Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 11:40
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo liebe Anna,
hast Du Deiner Mum mal vorgeschlagen, die Möglichkeiten einer OP nochmal von Prof. Halm abklären zu lassen? Du bist ja im Skoliose Forum auch recht aktiv...... :winke Vielleicht sehen die das ganz anders und Ihr wisst dann mehr? Die OP ist ja für Dein ganmzes weitere Leben.... Liest deine Mum auch bei Stoni mit?? Ich wünsch Dir, dass es Dir endlich bald richtig gut geht! Die ES Chirurgie hat Riesenfortschritte gemacht und so vielen konnte geholfen werden, ich denke, es gibt sicher eine Möglichkeit für Dich! Viele knuddels :streichel von Marlies |
*Clawi* |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 15:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies!
Ja, habe ich schon mit meine Mum erzählen! Sie kennt nicht gut in Neustadt! Aber der Arzt in Berlin will mich für OP übernehmen! Deswegen kann ich nicht sagen, ob ich in Neustadt fahren!. Meine Oberarzt weiß alles wie man macht muss! - Er hat mit die Körperbehinderte operiert gemacht! Wenn es im Zukunft vielleicht in Neustadt gehen, wenn es klappt! Ich melde dir mal an, wenn es klappt ;-). Hat Dr. Halm oder andere für Körperbehinderte kennen? Deswegen gibt eine Probleme, wenn die Körperbehinderte mit Skoliose betroffen wie ich so! Der Oberarzt hat schon für Körperbehinderte Kinder und andere gelernt, als er Oberarzt studierte hat. So hat er auch für Neuroorthopädie damals in Oskar Helene Heim gearbeitet! Er hat schon mir 3 x operiert gemacht, bin ich sehr enstaunt und finde ich sehr zufrieden! Ich bin noch spannend wie andere Leuten in Neustadt für diese OP! Wenn es keine gute Arzt gibt, wäre ich andere Stadt fahren! Ich freue mich, wenn du mir gern schreibt! - Ich weiß ja, dass in Neustadt am beste! Machts gut! Gruß Anna |
Mäusefrau |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 17:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 6.661 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo, Anna, ;)
ich kann Deine Mutter auf der einen Seiten verstehen, dass sie Angst hat, was alles bei einer OP passieren kann. Aber so geht es doch auch nicht mehr. Besprich am 25.10.06 alles in Ruhe mit den Ärzten und treffe dann die Entscheidung. Ich drücke Dir beide Daumen :up . Alles Gute Mäusefrau |
Tigerente |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 18:05
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Ja Anna, es sind immer auch viele Behinderte dort auf Station.
Aber ich gebe Mäusefrau recht - wenn Ihr schon so lange Euren Spezialisten habt - und auch von Grund auf zufrieden seid - dann kann ich Deine Mutter auch verstehen, dass sie erstens wegen einer OP Angst um Dich hat - und zweitens auch einen Arztwechsel scheut..... :streichel Die Frage ist, ob Deion Doc ein rennomierter, erstklassiger WS Chirurg - also Spezialist ist - andernfalls würde er vielleicht auch mit Neustadt zusammenarbeiten, die ja NUR so etwas operieren! Denk mal drüber nach - DIR MUSS ES DOCH MAL BESSER GEHEN!!! DEIN LEBEN FÄNGT DOCH ERST AN!!!! GlG Marlies ;) :s |
*Clawi* |
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 20:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
@Mäusefrau:
Da hast du genau gesagt! Meine Mutti hat immer noch Angst damit!!! Ich kann auch verstehen, versuche ich einfach zuerst Korsett, wie es geht!!! Wir besprechen darüber genau!!! @Tigerrente: Na gut!!! - dann kann ich mit Ärzte und Mutti fragen!!! Ich kann ja vorstellen, wenn es sehr gute Operation und anders, ist in Neustadt!!! Ich muss mit meine Oberarzt fragen, ist er echt mir verantwortlich für OP, muss ich genau wissen, was und wer übernimmt man OP!!! Er weiß alles, weil die Behinderte am beste schlimmste sind. Deshalb muss ich sicher fragen, ob jemand schon einverstanden, wenn ich zu Neustadt, ist ja weit! Ich melde dir sowie! Ich bin immer dafür zu Dir ;-)!!! Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |