Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
miri231 |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 22:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 3.466 Mitglied seit: 12 Okt 2005 ![]() |
hallo ihr lieben ;)
mir ist vor ein paar wochen aufgefallen,daß mein hinterer oberschenkel jedes mal,wenn ich auto fahre und je nachdem wie ich sitze,taub wird!das hab ich vor meiner op (dez.05)nicht gehabt!aber da hatte ich ja auch noch keine probleme mit dem sitzen! :traurig kann max.ne halbe stunde sitzen,dann muß ich aufstehen,weil ich vor rückenschmerzen umkomme!alles sehr komisch!kennt das jemand??hat jemand von euch ne idee,warum mein oberschenkel taub wird??ob da was abgeklemmt wird??wie gesagt,tritt nicht in jeder sitzposition auf,aber beim autofahren immer! muß ich mir jetzt sorgen machen??sobald ich dann aufstehe,läßt das taubheitsgefühl auch wieder nach! über eine antwort würde ich mich sehr freuen! lg,miri :winke |
Elke |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 04:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Miri,
da meckert wohl ein Nerv. Wurde schon einmal nach Deiner OP ein Kontroll-MRT angefertigt? Vielleicht stänkert bei Dir überschießendes Narbengewebe oder es ist Bandscheibenmaterial nachgerutscht. Deine Probs deutet darauf hin. Mußte wohl zum Doc und das abklären zu lassen. Ging es Dir nach der OP deutlich besser und was wurde damals gemacht? Tschau ;) Elke |
schnake |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 12:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
hallo miri,
ich kenn das auch! 2 vorfälle in der lws aber nicht operiert. ich würde dir dringend empfehlen, das abzuklären beim arzt. denn das hört sich für mich übel danach an, dass da irgendwas auf den nerv drückt was da nicht hingehört. trotzdem liebe grüße und nicht die ohren hängen lassen schnake :winke |
mag65 |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 13:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Miri!
Ich habe genau die gleichen Beschwerden. Aber nicht beim Autofahren, sondern wenn ich auf dem Küchenstuhl sitze. Mein Arzt meinte aber, wenn nach dem Positionswechsel die Taubheit weg geht, ist es noch nichts ganz so schlimm (OP kann wegen Vorgeschichte nicht gemacht werden, ausser dauerhafte Lähmungen sind da). Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall mit dem Arzt reden, vielleicht kann dir geholfen werden. Liebe Grüsse Mag |
miri231 |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 23:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 3.466 Mitglied seit: 12 Okt 2005 ![]() |
juhu :winke
danke für eure antworten! @elke:mir wurde bei der op der BSV entfernt,weil er stark auf den nerven drückte!hatte starke schmerzausstrahlung ins bein und zeitweise taubheitsgefühl im fuß!das ist nach ein paar monaten deutlich zurückgegangen,nur die rückenschmerzen sind geblieben!es wurde ca.4 monate nach der op nochmal ein MRT gemacht,wo deutliches narbengwebe zu sehen war,was aber laut arzt nicht weiter schlimm ist! werde es ihm bei meinem nächsten arztbesuch sagen! hoffe,es ist nicht schlimm! wenn es narbengewebe wäre,müßte ich ja mit den beschwerden leben,denn operieren lassen will ich mich erstmal nicht mehr! wünsche euch noch eine gute nacht, liebe grüße, miri ;) |
![]() |
![]() ![]() |