Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arm versteift nach der Schulter OP, mach mir Sorgen
Sonja35
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 08:08

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo an Alle!
Hatte ja schon berichtet das ich eine Schulter Op hatte. Mir ging es so prima:-).
Aber gestern Abend versteifte die Schulter ,der Arm und der Nacken.Ich bekomme so eine Art stechenden Schmerz verpaßt und dann zittert mein ganzer Arm. Ich habe keine Kontrolle mehr über meine Finger. Die Schmerzen fühlen sich immer wie Stromschläge an. Am Mittwoch muß ich ja zum MRT wegen dem Bandscheibenvorfall HWS c5c6. Der Neurochirug sagte ja auch ,das das vom Bandscheibenvorfall kommt.
Habe keine Kontrolle mehr über den Arm und das bereitet mir Sorge :braue .Ich kann mit dieser Situation nur schlecht umgehen.
Heute Morgen ist der Arm und der Nacken gefühllos :sch
Bis bald!
Liebe Grüsse von Sonja
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 08:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Sonja, ;)

fahr doch mal zum ärztlichen Notdienst und lass das kontrollieren, ich hätte da ja etwas bedenken.
Was haben den die Ärzte vor der OP gesagt (Aufklärungsgespräch), haben die erwähnt das soetwas passieren kann?

gute Besserung
viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 09:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Sharon! Ich war letztes Jahr schon im einem anderen KH wegen der Schulter. Dort wurde eine Aufnahme der HWS gemacht wo der Bandscheibenvorfall schon zu sehen war. Es wurde mir nicht gesagt und dort auch nichts weiter unternommen. Nur ein Bandscheibenvorfall weiter unten der mit Cortison behandelt worden ist.
Nun war die Schulter zur Zeit das Hauptproblem. Nach der Op wurde mir im KH gesagt das ich mich noch bei einem Neurochirug vorstellen soll weil solche Ausfälle nach der Schulter op nicht normal sind. Ich war ja nun Mittwoch beim Neurochirug und habe mich dort vorgestellt. Der sagte das die Schulter nur eine Zwischenbaustelle ist und ich keinen Bandscheibenvorfall weiter unten habe sondern an der HWS. Die Mrt Bilder vom letzten Jahr zeigen das der Vorfall aufs Rückenmark drängt. Diese Aussage habe ich schon von 2Ärzten. Der Neurochirug sagte mir ,das die Ausfälle von der HWs kommen. Ich kann froh sein das ich innerhalb von einer Woche einen Termin beim MRT bekommen habe. Wenn es aber schlimmer wird fahre ich schon eher hin.
Die Ärzte vor der OP wußten nicht ,das soetwas passiert. Der Bandscheibenvorfall wurde ja auch immer unter dem Tisch gekehrt.
Der Bandscheibenvorfall hat die Schulter sozusagen mit Krank gemacht. Wenn es schlimmer wird fahre ich zum Notdienst.
Liebe Grüsse von Sonja
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 10:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sonja,

da wird ein Nerv massiv bedrängt. Du hast sehr starke Ausfälle und Du solltest nicht länger warten und damit in KKH gehen. Die Beschwerden gehen eindeutig vom BSV aus. Es kann Dir passieren das sich der Nerv nicht mehr erholen kann, wenn nicht schnellstens eine Entlastung passiert. Also warte nicht länger, fahr ins KKH und nimm vorsichtshalber die Befunde von Deiner HWS mit.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.1115 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version