Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
piniwini2006 |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 08:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 6.799 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
hallo Whoopi ;)
eigentlich fühle ich mich in dem KH gut aufgehoben und habe vertrauen zu den Ärtzten aber ich glaube jeder hier hat gute und schlechte erfahrungen in krankenhäuser gemacht.ich hoffe natürlich das es bei mir gute werden.das hofft natürlich jeder. ??? ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.der vorteil ist ich komme aus cuxhaven und der weg dorthin sind 10 minuten. ich werde euch ausführlich berichten wie es mir in der zeit ergangen ist. drücke euch alle :streichel bis nach meiner OP silvia |
parvus |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 16:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Silvia und wilkommen hier im Forum :winke
da ich selber im vergangenen Jahr eine Vertseifungs-OP hinter mir habe darf auch ich mitreden :z Und ich möchte gleich dazu stehen, dass meine Versteifungs-OP sehr gut abgelaufen ist und meine Beweglichkeit um 10° Verbesserung erlangt hat. Allen Horromärchen zum Trotz, die Versteifung mit eigenem Beckenspandübeln und einer Titanplatte ist wohl mit einer der ältesten, und auch wohl bewährten Methoden. So wie ich informiert wurde, und ich habe natürlich Mehrfachmeinungen eingeholt, ist eine Prothese nicht für/bei jeden/m Patienten anzuwenden und eine Langzeitstudie liegt wohl noch nicht wirklich vor :sch Ich habe mich somit auch ganz schnell davon distanziert, da bei mir eh eine Prothese aus Gründen der Schäden in der HWS nicht angewandt worden wäre, und vor allen Dingen, ist eine HWS-OP nicht ein Spaziergang, d.h. ich wollte nicht ein Versuchskaninchen sein, denn dafür ist diese OP doch recht schwerwiegend und evtl. Dauerschäden muss man nicht forcieren. Aber das sind eben nur die Infos die mich da erreichten als ich vor dem Thema einer OP stand. Wenn Du Interesse hast, so klicke unter meinem Beitrag meine Vorstellung an, dort ist einiges beschrieben, denn meine Bandi-Geschichte ging im Jahr 1990 los. So und in Deinem Beitrag hier habe ich etwas ganz Wichtiges gelesen, nämlich Du hast Vertrauen zur Klinik und zu den Ärzten, das ist die Grundvorraussetzung um eine solche Entscheidung zur OP überhaupt zu treffen, ausser eben, dass man unter Zeitdruck steht und die Entscheidung einem schnell abgenommen wird. Aber das scheint ja im Moment bei Dir so noch nicht ganz zu sein. :streichel Bitte lasse Dich nicht beirren durch die Vielfalt der Infos, es werden immer positive und auch negative Informationen erstellt, suche Du für Dich die Möglichkeit heraus, die Dir auch zusagt. Viel Erfolg :winke parvus |
piniwini2006 |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 21:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 6.799 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Hallöchen Parvus ;)
eigentlich sollte es bei mir auch versteift werden,aber die Ärtzte meinten ,da ich noch relertiv jung bin :D habe ich mit den prothesen mehr beweglichkeit. ich weiß das die dinger noch nicht lange erprobt sind aber ich denke ich werde es einfach mal auspropieren ??? . ich habe nicht das gefühl das ich ein versuchskanichen bin,ich setzte alle meine hoffnung ein das es besser wird. oh ja man hört sehr viele horrorgeschichten aber ich gehe mit guten dingen an die sache ran. wünsche dir noch ein schönen sonntag :streichel |
mona46 |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 12:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 6.040 Mitglied seit: 27 Jun 2006 ![]() |
huhu piniwini,
na ja, die OP ist jetzt fast 2 Wochen her! Fuehle mich natuerlich noch schlapp und hab auch ab und zu ein ziehen in der Schulter und in den Arm! Da ich vorher keine richtigen Ausfaelle im Arm hatte, kann ich das Gefuehl, was ich jetzt habe nur schwer beschreiben! Ich gehe naechsten Freitag erstmal zur AHB nach Bad Neuenahr! Wo hast Du denn deine OP? Konnten sie Aerzte dir gleich sagen, dass Du eine Bryan Prothese bekommst? Bei mir sagten sie, dass man das erst bei der OP bestimmen kann! Also wenn man sich die Bandscheibe waehrend der OP auf dem Roentgenbild ansieht! Ich wuensche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!! :z Bis bald Mona |
mona46 |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 12:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 6.040 Mitglied seit: 27 Jun 2006 ![]() |
huhu piniwini,
habe eben erst gesehen, dass Du hier auch geschrieben hast! Hmm, also mir sagte der Arzt auf keinen Fall Autofahren! 8 Wochen ueberhaupt nicht und ich denke das wirst Du nach der OP auch merken! Also das mitfahren bereitet mir schon Pobleme! Ich denke und das sagte auch mein Arzt, ausruhen ausruhen ausruhen ist angesagt! Aber jeder Mensch schmeisst so eine OP auch anders ab! Bin schon zweimal an der LWS operiert und habe damit auch noch Probleme (Narbengewebe) Ich war eine Woche im Krankenhaus! Bis bald Mona |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 12:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo piniwini2006,
auch ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Du hast ja geschrieben das du dich in " deinem " KH wohl fühlst, das halte ich für sehr wichtig. Verlange deinem Körper, nach der OP, nicht zu viel ab und lass dir genügend Zeit. Ich drücke dir beide Daumen! |
fermate |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 15:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.667 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo Silvia,
am Samstag, dem 15.07.06 wurden 2 Bryan Cervical Disc in meine HWS C4/5 und C5/6 implantiert. OP verlief gut, am darauffolgenden Dienstag habe ich die Uniklinik Magdeburg aufrecht, ohne Parese und Schmerzen verlassen. Für die Bryan Disc habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden: 1.es gibt erste Studien zur Verträglichkeit, Effekt und Stabilität. Langzeitstudien stehen wie bei allen "neuen" Produkten noch aus ( Autoren: Jöllenbeck und Hahne). 2. die neuesten Entwicklungen sind sicher vielversprechend, aber noch nicht ausreichend bewährt. Versuchskaninchen im Bereich der HWS möchte ich nicht sein. 3. nach der OP ist keine Orthese ( Halskrause) erforderlich. Die Discs werden am Knochen befestigt und wachsen langsam ein. Nach 3 Wochen habe ich eine Wiedereingliederung mit 3 Stunden täglich, ansteigend auf 6 Stunden begonnen. Nun nach 2 Monaten arbeite ich wieder voll, es geht erstaunlich gut. Ich bin froh, Operateure gefunden zu haben die mir helfen konnten und nun wieder ein " normales Leben" als Hausfrau + Mutter + Lebenspartnerin + leitende Angestellte führen zu können. Die BFA ( Deutsche Rentenversicherung) wird eine AGM ( in der Art einer AHB) finanzieren. Termin nach der Kontrolluntersuchung im November. Alles Gute! Fermate |
Whoopi |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 19:54
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Fermate ;) Ein kleiner Hinweis zu dem Zitat da oben ! Es gibt noch keine HWS Prothese egal ob Bryan, Natural oder wie auch immer sie heißen mögen, die sich bewährt haben. Warum ? Weil es bei noch keiner Prothese eine Langzeitstudie gibt . Meinst Du, das man nach 10 Jahren oder so schon sagen kann, die hat sich bewährt ? Nönö, also sind wir alles Versuchskaninchen auch Du. :z Bei einem Vortrag im KH wurden Zahlen offen gelegt und die Bryan Prothese schnitt am schlechtesten mit ab. Warum? Weil sie leider dazu neigt, zu verrutschen. :hair Das haben offenegelegte Zahlen durch eine Studie gezeigt ! Also willkommen im Club der Versuchskaninchen............... |
||
Panthercham |
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 21:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Pini die Daumen drück, alles gute :angel
|
fermate |
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 18:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.667 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo Whoopi,
vielen Dank fuer deinen Hinweis zum Thema " Versuchskaninichen" - das macht uns allen Mut! Dein Kommentar deckt sich mit dem, was du zitieren versuchtest , wenn es den richtig zitiert worden waere steht " Langzeitstudien stehen noch aus". Studien gibt es bereits. Die deutschen Publikationen zum Thema findest du auch in Google ohne Medline- Zugriff. Zum Thema " verrutschen" findest du bei Medline Informationen. Und da muss ich dir bzw. deinem Vortrag in einem Krankenhaus leider wiedersprechen: Das am hauefigsten disponierte Implantat ist nicht die Bryan Cervical Disc. Mich wundert der Ton, den du in diesem Forum angeschlägst. Ich will hier nichts verkaufen, geschweige den jemanden missionieren oder provozieren. Das scheinst du anders zu sehen. Schade! Lieber Mut machen! Piniwini hat die OP jetzt hoffentlich schon gut ueberstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Und nur darum geht es hier. Fermate |
![]() |
![]() ![]() |