Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS OP am 9.11
Sonja35
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 11:29

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo an Alle!
So war heute im MRT mit der HWS und danach beim Neurochirug. Die Entscheidung zur Op ist heute gefallen da ich nur noch Probleme habe. Seit Freitagabend habe ich starke Kopfweh und Ohrklingel. Die operierte Schulter macht auch viele Probleme bei der Kg. Die Kraft ist vorhanden geht aber nach den Übungen verloren und der Arm fällt einfach runter. Seit die Schulter nach 11Jahren wieder gerade ist macht der Hals auch nicht mehr mit. Die ganze Situation gerät aus den Fugen da mein Körper mit der gerade Haltung nicht zurecht kommt und ich auch nicht. Bin zur Zeit auch so eingeschränkt und was mich ziemlich stört. Ich lasse aber den Kopf nicht hängen. Ende Oktober soll ich nochmal zum Neurochirug um zu schauen wie es mir geht. Wenn dann keine Besserung eingetroffen ist werde ich am 09.011op. Die wollen ein Cache einbauen zur Entlastung. Natürlich muß eine Op gut überlegt sein. Ich habe aber ein langes Gespräch mit dem Arzt geführt wo es auch um die Lebensqualität geht. Ich mag einfach nicht mehr. Vom Schmerzmittel geht mein Magen jetzt den Bach runter trotz magenschonende Mittel.
Dem Arzt vertraue und ich habe dabei ein gutes Gefühl. Mein Wunsch ist es nur ,ein normales Leben zu führen ohne Schmerzen und das erhoffe ich mir von dieser OP.
Doch lang geworden:-).
Also bis bald!
PS: Ohne das Forum hätte ich diesen guten Neurochirug nicht gefunden. Ihr hab mich auf den richtigen Weg gebracht und dafür bin ich auch sehr dankbar :-)
Vielen Dann an Alle die mir so sehr geholfen haben :laugh
Liebe Grüsse von Sonja35

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 12:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Das mit dem Arm kann auch von der HWS kommen, muss nicht unbedingt was mit der Schulter zu tun haben.
Hoffen wir nun das Deine Schmerzen und Probleme durch die OP weg sind.
Alles gute für die OP.

LG Markus
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 12:46

Boardmechaniker

Hallo Markus!
Danke für deine Antwort. Der Hws Vorfall soll zuerst gewesen und hat dann die Schulter mit krank gemacht. Das kommt wohl häufiger vor das man Schulter und HWs Probleme hat aber bei vielen getrennt behandelt wird. Mein Arzt sagte, das HWS und Schulterprobleme zusammenhängen. Bisher hatte mir auch einige Ärzte gesagt das das zwei verschiedene Sachen sind. Irgendwie hat jeder eine andere Meinung darüber ???
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 15:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Sonja,

jetzt ist der Startschuss gefallen :streichel Du wirst es schaffen, glaube nur feste daran!

Was wird wie operiert?
Hast Du das OP-Gespräch bereits abgeschlossen?

Nun ganz ruhig druchatmen und beginne sofort mit Deinen Gedanken nur noch positiv zu denken, dann bist Du auf einem guten Weg.

Alles Gute :winke parvus
PM
Sonja35
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 17:25

Boardmechaniker

Hallo Parvus!
Die wollen die Bandscheibe zwischen C5C6 entfernen und ein Cage ich glaube aus Keramik einsetzen. Ende Oktober nochmal hin ob es vielleicht besser geworden ist sonst wird an dem Tag alles besprochen. Da die Schulter Op erst vor 2Wochen war habe ich ja dann noch den ganzen Oktober Zeit. Tja ob sich noch was verändert bei allen ein :frage .
Ich werde durchatmen und positiv denken :-).
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2209 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version