Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
aynali07 |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 09:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.822 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo
Ich bin neu hier habe. Ich war am 21.09.06 beim arzt und habe mir eine Kernspintomographie machen lassen. Da ich seit etwa 6 Monaten beschwerden habe an der LWS. Ein Röntgenbild hat nichts ergeben war daraufhin zweimal bei der Krankengymnastik eine Verbesserung trat nicht auf daraufhin wurde ich zum Kernspintomographie überwiesen was ein Befund ergeben hat das ich einen Bandscheibenvorfall habe. aber ich weiß nicht genau was das für einer ist. Ich habe den Befund mal abgescannt würde mich freuen. wenn ihr das mal für mich lesen könnt und das ins reine Deutsche so das ich es vertehen kann was ich genau habe. Wie kann ich diese Datei hier anhängen? Gruß aynali07 |
wi-ro |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 09:51
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo naynali07,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) am einfachsten wäre es die Passagen einfach abzuschreiben. Gerald :winke |
aynali07 |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 10:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.822 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
ja aber ich kann diee Arztniederschrift nicht lesen.
Ich habe es mal auf ein anderen Host abgelegt. Es kommt eine Seite wo ihr auf das Button download klicken müßt. Es ist ein Adobe PDF file Befund 21.09.06 Gruß aynali07 |
Inka |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 10:16
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Aynali,
herzlich Willkommen hier im Forum ;) Ich hab den Befund gelesen (die Klaue des Arztes ist ja wirklich heftigst :hair ) Du hast in L4/5 und L5/S1 jeweils einen Bandscheibenvorfall (näheres stand da nicht drin). Liebe Grüße :winke Inka |
wi-ro |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 10:17
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo aynali07,
leider kann die Handschrift nicht entziffern. :heul wenn ich diese Schrift ohne Probleme lesen könnte, hätte ich die Ausbildung eines Apothekers durchlaufen und wollte auch als solcher bezahlt werden. :z Villeicht kann ihn ein anderer Bandi entzifern :up Gerald :winke |
aynali07 |
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 10:45
|
Danke soweit konnte ich das auch auslesen. so was nun
was mache ich als erstes. Bin 1.80 Groß und wiege nur 68 kg. Also habe in den letzten jahren kein Training durchgeführt würde eine Rückaufbau Training helfen wenn ja. Am besten ist welche Trainingmaßnahme am sinnvollsten. Habe heute Nachmittag (25.09.06) einen Arzttermin bei meinem Orto und am Mittwoch einen Termin bei einem Neurochirurgie mal sehen was der dazu sagt. Aber eure Tips wären für mich viel interressanter. :z Noch ein Tip wäre auch für mich interessant mit welchen Medikamenten sollte ich anfangen (bisher noch keine Medikamente benutzt) wegen den Schmerzen die ich habe eigentlich 24 Stunden lang. Aber ich kein Taubheitsgefühl und die Schmerzen habe ich mir wohl vor 6 Monaten auf dem Sofa geholt wo ich wohl blöderweise schnell und schräg aufgestanden bin. Gruß aynali07 |
aynali07 |
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 12:26
|
Hallo
Ich war gestern bei meinem Ortopäden der hat festgestellt das ich einen Bandscheibenvorfall im L5 /S1 habe. Er hat mir gestern eine Spritze verpaßt und mir Schmertabletten verschrieben Diclo Kd 75 akut (wie gut sind die ) gibt es bessere evtl. Voltaren? Er hat mir auch TENS verschreiben für einen Monat für den täglichen Gebrauch zuahsue wie weit hilft dieses Gerät wirklich. Ich soll noch 6 mal Krankengymnastik machen könnt ihr mir da was empfehlen welche KG im Raum Frankfurt dafür sehr gut geignet ist. wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich gruß aynali07 |
![]() |
![]() ![]() |