Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nicole33 |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 09:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Jhr Lieben ;)
Also mein Ortho hat mich nochmal zu einem Neurochirurgen geschickt,nachdem der 1. NC mich am liebsten sofort operiert hätte und auch mein Ortho der Meinung ist das ich nicht ohne OP auskomme. Der gestrige war der Ansicht das eine Versteifung absolut nicht in Frage kommt. Er hat viele Patienten wie mich.Anderen geht es viel schlechter.So schlimm sei es ja noch nicht.Jch glaube er nahm mich nicht ernst! Also mir reicht es jedenfalls!!! Jch müsste mal was abnehmen und Kieser Training machen,was anderes würde mir nichts bringen. KG und alles sowas kann ich vergessen,das hilft sowieso nicht. :frage Mache schon seit längerem Weight Watchers,bringt auch gaaanz langsam was. Nachdem ich dann sagte das ich nicht mal 10min.bügeln kann und fragte wie ich dann Kieser Training machen soll sagte er,na dann machen wir mal PRT und dann fangen sie mit Kieser an. Bekomme am Freitag meine ersten 4 Spitzen,na da bin ich ja mal gespannt ! Welche Erfahrung habt ihr mit PRT gemacht? Wäre ja schön,wenn das so einfach in den Griff zu bekommen ist. Liebe Grüsse Nicole |
joval |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 09:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 4.628 Mitglied seit: 07 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
ich bekomme heute meine 4 PRT und aus Erfahrung her kann ich sagen dass es nur nach der 3 PRT mir angefangen zu helfen hat, insgesamt sollte es 6 PRT-s sein, also Angst brauch man davon nicht haben das einzige was ich die nächste Tage epfinde dass es die Nebenwirkungen von dem Cortison, ich würde es jedem empfehlen bevor man sich operieren lässt. Lg Johann |
binford6100 |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 16:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
Tja, mit der Alternative beschäftige ich mich auch gerade, als Alternative zur OP, hab grad schon mal die Suchfunktion gequält, aber keine Info über eventuelle Nebenwirkungen gefunden. Ist man während der Dauer der Therapie arbeitsfähig? Wo sind die empfehlenswerten Ärzte bzw. Kliniken im Großraum Hamburg oder Hannover?
|
nicole33 |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 17:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Binford6100 !
Ob du arbeitsfähig bist kann ich dir nicht sagen,auf meinem Aufklärungsbogen steht: Man soll in Begleitung erscheinen. Risiken:Blutung,Jnfektion,Kreislaufstörung,Blutzuckerverschiebung,Kopfschmerzen, Übelkeit,Brechreiz, allergische Reaktionen,Schmerzen,Missempfindungen,Lähmungen(Arme,Beine,Gesäß) Störung der Funktion von Blase,Darm und Potenz. :B Was die Medis betrifft,keine Ahnung muss ich erstmal abholen. Liebe Grüsse Nicole |
Constanze |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 18:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.019 Mitglied seit: 25 Jun 2006 ![]() |
Hallo an alle!
Ich habe so einige PRT's bekommen und die Nebenwirkungen hielten sich sehr, sehr in Grenzen. Am nächsten Tag mal eine Rötung im Gesicht, aber auch nicht immer. Auch in meinem Aufklärungsbogen stehen jede Menge Nebenwirkungen, aber wo und in welchem Beipackzettel findet man die nicht? Ich habe erfreulicherweise sehr gute Erfahrungen mit den PRT's und würde sie als Alternative zur OP auf jeden Fall empfehlen. Wegen der Arbeitsfähigkeit: es spricht nichts dagegen, am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen, wenn man es vor der Behandlung auch getan hat. Vielleicht kann man ja den Termin auf Freitag oder so legen, dann kann man sich das Wochenende gönnen. Gute Besserung, Constanze |
Tigerente |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 20:24
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nicole,
hmm - das soll jemand verstehen.... :frage Theoretisch müsste da jetzt noch eine weitere Meinung her...aber wer weiss, ob das etwas nützt...vielleicht lohnt sich ein Versuch mit den PRTs ja doch! Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht war? Ich habe nur Bedenken, dass es keine Dauerlösung ist...(?) LG & viel Erfolg!! die Tigerente Marlies |
nicole33 |
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 22:33
|
Hallo Marlies ;)
Ganz lieben Dank für deine Antwort ! JA! ganz genau das ist meine Befürchtung,das es keine Dauerlösung ist, sondern nur eine zeitlich Begrenzte. Sicher bin ich bereit abzunehmen und meine Muskulatur aufzubauen aber ich bin mir ziemlich sicher das früher oder später ein Rückfall kommt. Jch darf garnicht daran denken wie es mir geht wenn ich in meinen Beruf zurück soll. Da weiss ich jetzt schon das ich nach der ersten "Amtshandlung" Milch von Vortag aus dem Regal und neue rein ins Regal meine Belastbarkeut überfordere und dann der ganze Mist von vorne anfängt. Bin im Moment total überfordert,fühle mich total unverstanden.Meine Familie vor allem meine Mutti ist auch schon total fertig,aber sie baut mich immer wieder auf!An dieser Stelle auch mal DANKE! DANKE!DANKE!das ihr für mich da seid!!! Wahrscheinlich würde ich ohne meine Familie und ohne dieses Forum total abdrehen. Was die 3. Meinung betrifft: Wem soll ich denn jetzt noch mein Vertrauen schenken? Heute hüh morgen hott und übermorgen noch was neues! PRIMA :heul Irgendwie hab ich das Gefühl das die Ärzte mit Wirbelgleiten keine Erfahrung haben Auf jeden Fall werde ich mir die PRTs machen und mal abwarten wasdas bringt, sicherlich eine Schmerzlinderung,aber keine Behebung der Ursache!!! Liebe Grüsse Nicole |
Anna62 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 07:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 6.439 Mitglied seit: 14 Aug 2006 ![]() |
Hallo Nicole, nicht verzagen, weitermachen.
Als Nebenwirkung der Prt´s kann ich dir nur noch dazunennen, das es auch Probleme mit der Gewichtszunahme geben kann. Meine Tochter hat in 4 Monaten 10 Kilo Gewicht zugenommen. Sie hat in der Zeit alle 2 Wochen eine Prt bekommen. Am Essen konnte es nicht liegen, da wir sehr auf Kalorien und Zucker und Fett achten. Bin selbst Diabetiker und koche ja für meine Familie mit. Pass auf dich auf und einen schönen Tag noch, Gruß Gerlinde. :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 07:19
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Liebe Nicole,
das war bei mir auch so ein Prozess - zuerst völlige Panik und Ungewissheit, was kommt. Dass ich beruflich nicht weitermachen kann, war damals undenkbar....und ich dachte wohl sehr lange noch wie ein Nicht-Bandi! das ist besser geworden - inzwischen kann ich meine Grenzen akzeptieren - es gibt dafür jetzt andere Dinge, die mir wichtig sind! Ich wünscvhe Dir, dass Du da auch hhinkommst - gib Dir Zeit! Wir waren Jahrzehnte fit - und können einfach nicht von einem zum nächsten Jahr umschalten auf unfit - und dies auch noch akzeptieren!! Für alles gibts eine Lösung, glaube mir - und Priorität haben jetzt erstmal Deine Schmerzen! Toi, toi, toi für Dich!!!! :streichel LG Marlies |
engel333 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 08:07
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 6.280 Mitglied seit: 27 Jul 2006 ![]() |
In Hamburg kann ich Dir den NC. Dr Bend Krüger empfehlen. Er macht sowohl Prt´s wie auch Op´s... Guck mal im "Klinikforum" Gute Besserung LG Katja |
||
![]() |
![]() ![]() |