Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat auch Schmerzen im Gesäß?
Sally1
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 18:49

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo ihr bandis ;)

ich habe auch sehr starke schmerzen im po bereich - sakral gelenk, ich wurde im februar 2006 an l4 - s1 versteift und war heute zur 2. nachuntersuchung und der arzt meinte die schmerzen kommen vom gelenk weil es über beansprucht wird duch die versteifung,
nachts sind die schmerzen am schlimmsten und nehme noch zusätzlich 30 - 50 tropfen tilidin, er sagte ich solle es mit corisonspritzen probieren im sakralgelenk
wo versteift wurde habe ich keine schmerzen nur im po bereich und die sind höllisch, manchmal denke ich hätte ich die op nur nicht machen lassen aber wiederum bin ich um den rollstuhl gekommen
man könne in diesen fall nichts mehr für mich tun, ansonsten bin ich mit der op sehr zufrieden außer mit den schmerzen im po, bekomme wärmepackungejhn und lasse mir den po massieren bei kg, wenn es mir etwas besser geht mache ich wieder kg und muskelaufbau

vg sally :winke
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 22:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Sally I,

ich habe Ende März eine Versteifung LWS 4/5 bekommen. Nach der OP waren die Schmerzen in der rechten Seite völlig weg aber in der linken hatte ich wahnsinnige Beinschmerzen.

Jetzt habe ich die Beschwerden auch in der linken Pohälfte und das Bein tut auch weh, weiß allerdings nicht, ob es das Knie verursacht, das sehr von Arthrose befallen ist. Mir hatte bis jetzt manuelle Therapie am besten geholfen. Wenn die Therapeutin auf den schmerzhaften Punkten so fest gedrückt hatte, ging es mir den nächsten Tag besser.

Es soll auch das Sacralgelenk sein. Ich versuche jetzt jeden Tag Heimtrainer zu fahren und gehe ins Solebad, wo ich 1/2 Stunde vorwiegend Rückenschwimmen mache.

Wünsche dir, daß die Schmerzen weniger werden.

;) mareike
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 30 Sep 2006, 19:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo mareike ;)

war am montag zur 2. nachuntersuchung, der dok sagte es käme von der versteifung und das sacralgelenk hat jetzt mehr zutun, ich lasse mir auch den po massieren und das mtut höllisch weh aber es tut sehr gut, damit werden wir wohl leben müssen, auch wenn ich mich körperlich anstrenge bekomme ich schmerzen
habe im juli lokführerausbildung begonnen - muß sie jetzt im okt abbrechen und fange aber am 16.10. eine kaufmä. ausbildung an, hat anstandslos LVA genehmigt, kann lokführer nicht machen beim ankuppeln der wagen muß ich in gebückter zwangshaltung gehen um waggon ranzugmachen und das geht nicht

ich wünsche dir auch das es mit deinen schmerzen besser wir

vg sally :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5173 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version