Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Halskrause bringt ein bißchen Erleichterung!, bisher noch kein Fachmann empfohlen
ildimo
  Geschrieben am: 26 Sep 2006, 19:01

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.805

Hallöchen,

da ich hier im Forum zufällig irgendwo gelesen hatte, daß bei starken Schmerzen in der HWS manchmal eine weiche Halskraus hilfreich sein kann, habe ich heute mal 13 Euro investiert und mir in der Apotheke eine bestellt.

Hab das Ding heute nachmittag angezogen und fand es erstmal ziemlich unbequem.

Aber dann: Nach ca. einer Stunde habe ich eine leichte Schmerzerleichterung gespürt und siehe da, ich konnte plötzlich mein linkes Ärmchen besser bewegen (linksseitige Zervikobrachialgie). Nun würde ich bestimmt nicht von einem Wunder reden, aber eine gewisse Verbesserung ist spürbar und wenn es einem so richtig mies geht, freut man sich ja schließlich auch über Kleinigkeiten!!!!!

Wenn jemand wissen möchte was ich für eine Krause habe, bitte fragen, ich wollte hier im Forum keine Werbung betreiben, aber Vorsicht: ich hatte zuerst in einem Sanitätshaus angerufen und die wollten über 70,-- Euro für solche Teile --- vielleicht mit Goldeinlage :vogel .

Einen schönen möglichst schmerzfreien Abend :bank wünscht Euch

Ilona
PMEmail Poster
primel
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 22:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

hallo,da würde mich mal interessieren was du für eine halskrause hast.
außerdem was die experten hier davon halten.
ist es nicht auf dauer das es die muskultaur noch mehr schwächt.
oder ist es zum dehnen der bänder sehnen und muskeln stundenweise hilfreich?
zieht es die wirbel vielleicht auch wieder ein wenig auseinander so die bandscheiben wieder mehr platz bekommen?

lg primel
PM
ildimo
Geschrieben am: 26 Sep 2006, 23:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

Hallo Primel,

also zuerst mal handelt es sich um eine weiche Halskrause der Firma biocare (gibt es in verschiedenen Größen), die es in der Apotheke (auch Internetapo) zu bestellen gibt.

Zweitens trag ich das Ding absolut nur stundenweise, damit ich meine Muskulatur nicht negativ beeinflusse. Soweit ich recherchiert habe reichen bezüglich der Krause die Expertenmeinungen von "nein niemals" bis "ja unbedingt dauernd" . Und wenn ich eins in den letzten 14 Monaten herausgefunden habe, dann ist es dies: Der beste Expert für das was mir gut tut, bin ich selbst :rolleyes: !!!!! Was da nämlich die diversen Experten so an mir verbrochen haben, spottet jeder Beschreibung.
Zur Zeit geht es mir nur so krass dreckig weil mein Physiotherapeut vor 2,5 Wochen mal eben schnell meine HWS (zwei Vorfälle!!) schnell ein bißchen einrenken wollte und ich es nicht geschafft habe mich schnell genug zur Wehr zu setzen.

Deshalb brauche ich im Moment sowieso sehr viel Bettruhe mit Wärme und Schmerzmitteln und wenn ich aufstehe ziehe ich seit heute stundenweise die Krause an, damit der Hals vom Gewicht meines Kopfes entlastet wird. Eine Dauerlösung kann und darf so etwas nicht sein, sonst ergeht es uns wie den afrikanischen Damen mit den vielen Halsringen, wenn sie die ausziehen würden, bräche ihnen einfach das Genick ... autsch :roll .

Liebe Grüße
Ilona
PMEmail Poster
primel
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 05:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

Huhu,

na vielleicht beorge ich mir auch mal so ein ding.
ich merke das es grad ab spätmittag nach vielem bewegen und laufen arg herabgeht mit meinem wohlbefinden.
und ich habe nicht jeden tag die zeit mich dann 2 stunden zur entlastung hinzulegen.

stärkende KG war bis jetzt nach 5!!! monaten noch nicht möglich,da dieses starke!! schmerzen verursachte.
selbst wenn ich eine woche die zähne zusammen gebissen habe(mensch es muß doch besser werden) wurden die schmerzen unerträglich,ebenso wie taubheitsgefühle ect.

vielein dank für deine info

gruß primel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version