Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 16:04
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Ihr Lieben ;)
Ich hab da schon wieder eine Frage an Euch. :D Ich habe ja 2 BSV L4/5 und L5/S1 und L3/4 ist 'ne Protrusion. Genauer: Deutliche Osteochondrosen bei 4/5 und 5/S1. NPP paramedial betont mit leichter links Lateralrezessusstenose bei 5/S1. NPP 4/5 links betonte Lateralrezessuseinengung und das ganze kuppenfömig abgerutscht. Keine Sponylodiscitis. Nun hab ich ja die Schmerzen immer links gehabt, wie tauber Großzeh, Schmerzen im Gesäß usw. Nun hab ich seit einigen Tagen richtig Probleme. Der Schmerz strahlt nun massiv nach rechts aus. Die meißten Schmerzen habe ich vorne und leicht seitlich außen in Höhe des Schienbeines. Was passiert da nun ? Hat sich der BSV verlagert oder hat sich dort etwas verschlechtert ? Worauf deutet das so ? Sicherlich werde ich bei meinem nächsten Doc Termin ihn ansprechen, aber den habe ich erst im Oktober. Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich nichtmal richtig sitzen. Gut das konnte ich schon vorher nicht, aber nun ist es extrem. Ich habe auch ein ordentliches Ziehen plötzlich rechts und ein kaltes Bein aber nur unten und das Bein schmerzt. Links ist die Schmerzsymptomathik geblieben und recht ist nun neu dazu gekommen. Ich weiß nicht was es zu bedeuten hat das es nun auch noch rechts so anfängt. Wer kann mich bitte aufklären von Euch ? |
Awolux |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 18:57
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo, was mich hier stutzig macht:
mal die Wade abtasten (lassen), wenn dabei heftiger Schmerz und/oder wenn beim kräftigen Husten, Schmerz im Bein schlimmer wird - sofort zum Arzt, Thrombose möglich. ;) |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 19:47
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Awolux ;)
Also wenn ich mein Bein mal seber abtaste, dann tut nix weh. Auch wenn ich noch sooooo dolle daran rum quetsche. :kinn |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 19:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Whoopi,
was hast du denn jetzt schon wieder angestellt? Du willst doch nach Berlin.Hast du vielleicht was neues zum anziehen gekauft was in der Leistengegend drückt. Mir hat ein Orthopäde auch ein halbes Jahr vor meinem BSV LWS gesagt, daß meine Kleidung einen Nerv quetscht und ich dadurch ein leichtes Taubheitsgefühl auf meinem Oberschenkel hätte. Aber auf meiner Arbeit trug ich nur Latzhosen und zuhause auch nur eine Trainingshose die nicht zu eng war. Oder hast du dich bei deinem TREFFEN mit dem Einkaufswagen noch schwerwiegendere Verletzungen zugezogen? Jürgen |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:00
|
Hallo Jürgen ;)
Sehr witzig, eigentlich wollte ich eine vernünftige Antwort Du Scherzkeks. :B Nein meine Klamotten sind von natur aus nicht eng. :z |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Whoopi,
vielleicht belastest du deine BSV durch deinen gebrochenen Zeh anders, und daher die Probleme. Jürgen |
kampfkatze21 |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 6.717 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
hallo jürgen
wo bitte steht da was von nem gebrochenen zeh??? :sch :frage habe das thema jetzt 5x gelesen grüße |
klempner |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 05:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 6.557 Mitglied seit: 25 Aug 2006 ![]() |
Moin
Kenne Dein Problem. Habe das ganze auch mitgemacht. BSV abgefallen. Hatte erst nur rechts Probleme und nach KH mit Physiotherapie hat sich der gute BSV dazu Entschlossen mal eine wenig zu wandern und die Gegend zu betrachten. Mir ist dieses gar nicht gut bekommen und habe seit dem Probleme im anderen Bein dazu bekommen. Habe aber neues MRT machen lassen um zu schauen, wie es aussieht. (BSV L5/S1) Tja, NC wollte gleich schnippeln und Orto sagte mir, dasich erstmal nen 'kleinen Eingriff Versuchen soole und dann in Reha gehne soll. Wenn es dann nicht besser ist, könnte ja immernoch die geschnippelt werden. Kleiner Eingriff vollzogen,.....keine Wirkung. Nun gehe ich Mittwoch in Reha und schau dann mal. Wichtig ist evtl. neue Bilder zu bekommen, denke ich, um Therapievorschläge zu machen. Bei mir ist es deutlich geworden, durch E-Therapie. Da bewgt sich das rechte Bein, samt Fuß, kein bischen und im linken Flutscht es auch nicht mehr so, vor allem im Wadenbereich. Strommessungen haben das auch definitiv Ergeben (Übrigens recht Schmerzhaft so ne Messung mit vielen Nadeln). Nur Mut, wird schon werden. Ich denke es ist jetzt ausgeglichen, zwischen links und rechts und alle Nerven können nun gemeinsam regenerieren. Gute Besserung und gib den BS bloß keinen Wanderstock mehr. Gruß Olaf :B :up |
Whoopi |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 06:34
|
Huhu ;)
@ Kampfkatze Dat mit dem Zeh steht hier !Klick mich :P @ Klempner Danke für Deinen Beitrag. Ich soll ja später mal bis jetzt über 2 Segmente versteift werden aber noch ging dat immer so. Habe mir nur Gedanken gemacht, warum dat da nun alles nach rechts ausstrahlt. :kinn Ein lebtach nur nach links eben und dann das. Bin eben mehr der HWS Spezialist und habe mich bezüglich LWS noch nicht so einarbeiten können. Ich hoffe für Dich, das Du mit Deiner Reha Erfolg haben wirst, ich drücke Dir die :up dafür und toi, toi, toi. Ein schönes WE noch........... |
mag65 |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 13:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hi, Whoopi!
Mensch, Mädel, was machst du denn für Sachen!? Kannst du nicht mal den Finger unten lassen, wenn Krankheiten verteilt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Jürgen recht hat. Durch deinen Zeh läufst du bestimmt anders als sonst. Kann sein, dass dadurch der Vorfall sich verschoben hat. Ich würde das unbedingt ärztlicherseits abklären lassen. Wenn meine Arthrose im Knie wieder Ärger macht ist mein Rücken auch immer schlimmer als normal. Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass deine Reise nach Berlin nicht ausfallen muss. Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |