Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Samantha24 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 21:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.518 Mitglied seit: 26 Jan 2006 ![]() |
Hallo alle,
leider war ich schon lange nicht mehr bei euch nur leider ist mir in zwischen auch viel passiert. im Juni diesen Jahres hat mein Arzt laut meinem MRT Befund das sich nach meinen 4 Bandscheiben Op zuviel überschüssiges Narbengewebe im Segment S1 gebildet hätte was mir die Schmerzen verursachen würde. Sein Vorschlag darauf das Narbengewebe zu entfernen. Also gut wieder in seine Privatklinik und zur Op. Als ich aus der Narkose aufwachte merkte ich schon das stimmt was nicht ich hatte schüttelfrost, schwitzte, erbrach und krampfte wie ein epileptiker und dazu höllische starke Kopfschmerzen das ich scheite vor Schmerzen. 2 Tage später dann das unglück noch bei ihm in der Klinik die naht platze auf und sehr viel Flüssigkeit lief heraus. er meinte er müsste die ganze Sache morgen nochmal aufmachen und schauen was do los ist. Ohne nochmal ein MRT oder andere Untersuchen vorher zu machen. also am nächsten Tag dann hatte sich die Flüssigkeit langsam gestillt und er nähte die die Wund nochmals zu. am 6 Tage also entlaß er mich nach Hause. alles wäre in ordnung. abends dann Zuhause platzte dann natürlich die ganze naht wieder un unmengen von Flüssigkeit kam wie ein Springbrunnen aus meinem Rücken heraus geschossen. Meine Mutter also in voller Panik meinen Arzt privat Zuhause angerufen und er meinte es wäre alles nicht so schlimm ich soll viel trinken auf dem Bauch liegen bleiben und am montag würde er gleich doch operieren. Wohlbemerkt es war Samstag. Da ich mir langsam meiner sacher nicht mehr bei diesem Arzt nicht mehr sicher war habe ich mich von meinem Freund in ein BG UnfallKlinikum bringen lassen. dort haben mich die Ärzte angeschaut ein MRT gemacht und festgestellt ich habe eine Liquarfistel (Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) das war die Flüssigkeit. Ich wurde darüber aufgeklärt das es jetzt um leben und tot geht evtl auch eine Hirnhautentzündung oder einer Querschnitteslähmung. Also operierten mich die Ärtze dort. dabei sahen sie das mein Arzt bei der Op vorher ein loch in den Spinalkanal (Duradefekt) geschnitten hatte. Und oben drauf ich fuchsbauten voll im ganzen Rückenbereich sich Eiter befand. Die ärzte in der Unfallklinik waren sprachlos wieviel Liquar sich auch im Gewebe befand. Ich habe einfach noch mehr als nur Glück gehabt habe außer ein re taubes Bein, Gleichgewichtsstörungen und viel Kopfschmerzen nichts davon getragen. liebe Grüße Sam |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 21:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sam,
da hast do wohl einen Schutzengel :angel gehabt, zum Glück bist du dann in die richtige Klinik gekommen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, Gruß Kessi. |
sharon |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 22:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Sam,
;) was für ein Horrortrip :B , kannst du den Arzt verklagen? Ich würde mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. Ich hoffe das du nun nicht mehr so viele Schmerzen hast. Alles gute für dich viele grüsse Sharon |
Samantha24 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.518 Mitglied seit: 26 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sharon,
wie sagt man so schön nur niemals den Kopf Hängen lassen. :rolleyes: Ja ich habe sher gute Chancen den arzt zu verklagen habe eine Anwältin für Arzthaftung und die Klage läuft. egal wie lange es dauert das sitze ich auch noch aus, denn ich muß jetzt ja mit den nebenwirkungen Leben nicht er... Gruß Sam |
mag65 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 22:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Sam!
Gottes Lieschen! Sachen gibt´s, die dürfte es gar nicht geben! :hair Ich drücke dir für deine Klage alle Daumen. Welch ein Glück, dass es so "glimpflich" abgelaufen ist! Für deine weitere Gesundung alles Gute! Liebe Grüsse Mag |
nicole33 |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 22:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sam ;)
Das ist ja unfassbar, wie sich der Arzt mit seiner Privatklinik ,deiner Gesundheit gewidmet hat!Das geht ja wohl gar nicht !!! Bloß gut das du in eine andere Klinik gegangen bist und das du dort vernünftig behandelt wurdest!!! Jch drücke dir die Daumen für deine Klage,das wäre ja wohl ein Unding wenn das nicht Erfolg hätte . Alles,alles Gute für dich, ganz viel Erfolg und verlier nicht den Mut, das wird schon !!! Liebe Grüsse Nicole |
Thinka |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 07:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo sam!
uijuijui! also herzlich willkommen zurück!!das scheint in diesem falle ja so nicht wirklich selbstverständlich!! da hast du aber auch nen super arzt erwischt.erst ankratzen und dann nicht schalten,was passiert ist.oh weia.. ich hoffe es geht dir inzwischen einigermaßen gut. liebe grüße thinka |
gigi |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 08:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
Hallo Sam!!
mahhhhhh du arme !!! ich war auch so ein "opfer" eines unentdeckten Liquor Lecks!! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht!! Aber was fast wichtiger ist, was wird jetzt gemacht?? also ich habe mich damals geweigert eine erneute OP zu machen und musste dann 10 tage kopf abwärts liegen um das Ding wieder los zu bekommen!! Man hat mir aber gesagt AUCH mit OP (zur schließung des Lochs) muss man liegen!! Und zwar bitte nicht am Bauch, sondern am Rücken um auf das Loch Druck auszuüben!! Ich wünsch dir ganz baldige Besserung, und hoffentlich nicht allzu schlimme Kopfschmerzen!!! l.g. gigi |
Samantha24 |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 12:22
|
Hallo gigi,
also bei mir mußte dringend operiert werden denn das loch war fingernagel groß und das Liquar schoss ja nur so aus meinem Rücken. Die Ärzte haben von einem schwierigen eingriff gesprochen diesen Duradefekt zu schließen sie haben es mit Muskelgewebe und Fibrinkleber aber vollständig geschafft durfte die ersten 3 Tage nach der Op auch nicht aufstehen. dann nur langsam und kurze Schritte. Bin jetzt noch alle 6 wochen im Klinikum zu MRT nachröntgen sieht soweit alles super aus sogar kein Narbengewebe nachgewachsen was ja bei meinem vorrigen Arzt nach 6 wochen angeblich wieder extrem nachgewachsen sein soll...alles sehr komisch. Einziger Befund momentan ist eben das meine ganzen Rückennerven noch sehr dick geschwollen sind und das ist eben noch schmerzhaft, was aber nach so einem schweren Eingriff noch völlig im normal Bereich liegt. Ich wollte euch noch allen danken für eure lieben Zeilen die ihr mir alle schreibt... ;) |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 13:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Heftig!!
Du arme!!! :trost Wünsche Dir gute Besserung!!! :up LG Eumel |
![]() |
![]() ![]() |