Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Karina |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten eine künstliche Bandscheibe in C5/C6. Bis Freitag ging es mir relativ gut. Gehe auch wieder Arbeiten. Jetzt drückt der Arm wieder und im Genick sticht es und ich habe oft Kopfschmerzen. Kann die Bandscheibe verrutscht sein? Viele Grüße Karina |
Fluse |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 14:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.704 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo Karina ;)
wenn Du Dich an die Anweisungen der Ärzte gehalten hast und Dir keine Situation einfällt, in der etwas derartiges passiert sein könnte (z. B. ruckartige Bewegung, schwer gehoben etc.), glaube ich nicht das das Implantat verrutscht ist. Falls Du aber doch unsicher bist, solltest Du Dich vielleicht röntgen lassen, denn den Sitz der Prothese kann man wohl ganz schnell mit Röntgenbildern überprüfen. Ich wünsche Dir gute Besserung. :streichel Deine Leidensgenossin Fluse |
Elke |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 14:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Karina,
möglich ist alles. Solltest Du auf jeden Fall mittels MRT abklären lassen. MRT geht auch mit Prothese, habe ich schon durch. Meine HWS-Prothese wurde mir vor zwei Jahren eingesetzt und scheint nach hinten verrutscht zu sein, da sie deutlich den Spinalkanal eindrückt. Daher habe ich meine Probs, die Deinen gleichen. Hast Du eventuell noch andere Baustellen in der HWS? Die können sich durch den Einbau der Prothese jetzt melden. Aber wie schon geschrieben, ab damit zum Doc. Tschau ;) Elke |
Fluse |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 14:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.704 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo Elke,
das hört sich ja fies an.... Nach welcher Zeit ist Deine Prothese denn verrutscht??? Ich wurde im Januar operiert und habe seitdem Schmerzen, Taubheitsgefühle und alles was dazu gehört - allerdings auf der Seite, die vorher nicht betroffen war :hair . Also ist doch irgendwas bei oder nach der OP passiert :braue Nach Röntgenbildern sagte man, meine Prothese säße richtig - beim MRT hat man bei mir nix gesehen und ich bin total ratlos.... Wo in aller Welt kann ich bloß ein MRT machen lassen, auf dem man auch was sieht?????? Also Karina... hör besser auf Elke und lasse das direkt überprüfen!!!! Gruß von der Fluse |
Karina |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 14:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 6.718 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Habe leider erst am 11.10.06 wieder einen Termin beim NCH. Kann ich solange damit warten?
|
Elke |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 17:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Fluse,
keine Ahnung, die Beschwerden kamen schleichend. Vielleicht hat sich da alles verschoben. Dadurch habe ich nun eine absolute Spinalkanalstenose. Tschau ;) Elke |
Panthercham |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 06:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Fluse,
das mit dem stechen hab ich ab und an auch, ich denke im moment, da es nicht immer ist, es kommt wenn man zuviel bewegungen macht mit dem kopf. immer mit dem ganzem körper drehen beim nach hinten schaun etc. es kann ggf. ein wenig überreizt sein durch´s arbeiten. so schnell verheilt das ja auch nicht unbedingt. Hoffe es ist nichts schlimmes... ich hab kontrolltermin am 18.10. LG Markus |
![]() |
![]() ![]() |