Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 08:23
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Sharon,
diese Frage kann ich mit ja beantworten. Ich bin im Dez. 05 an L4/L5 (Squeester links) operiert worden, es ging mir von Tag zu Tag besser, nach ca. 4 Monaten fing es an, im Tagesverlauf leichtes Taubheitsgefühl rechter großer Zeh und zeitweise Zeh-hebeschwäche (immer nur Abends). Ich mir schon ausgemalt, nun is L5/S1 dran, also ab zum NC, MTR gemacht und folgend Diagnose. Da ich verstärkt Übungen für die linke Seite gemacht habe, waren die Muskeln auf der rechten Seite nicht so stark entwickelt wie auf der linken Seite. Dadurch leichte Schonhaltung, und im Laufe des Tages wurden die Muskeln rechts immer beleidigter, und die Nerven würden sich dann auch noch melden. Die linke Seite fing dann am späten Nachmittag auch noch an zu mucken. Er hat mir empfohlen gehen sie viel Spazieren und Schwimmen, am besten Rückenschwimmen mit Flossen, erst mal 25 Meter, und das ganze langsam steigern. Und, er hatte Recht, ich bin dann täglich ins Schwimmbad, und nach 14 Tagen wurde es langsam besser. Er hat mir dann noch erklärt, das der ganze Bereich LWS natürlicherweise geschwächt bzw. gereizt ist und sich Verspannungen dann doppelt bemerkbar machen. Also könnten Deine Beschwerden durchaus von den Verspannungen kommen. Gerald :winke |
||
Fluse |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 13:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.704 Mitglied seit: 13 Sep 2006 ![]() |
Hallo Whoopi ;)
würdest Du mir sagen, wo Dein MRT gemacht wurde? Vielleicht haben die ja tatsächlich ein anderes Gerät als mein Radiologe. Wenn ich an aussagekräftige Bilder käme, würde mir nämlich diese fiese Myelografie erspart bleiben. :kinn Vielen Dank! Gruß von Fluse |
![]() |
![]() ![]() |