Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Biggifrosch |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 08:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.158 Mitglied seit: 11 Jul 2006 ![]() |
Hallo, liebe Bandis,
seit meiner HWS-OP vor 2 Jahren nehme ich ständig entzündungshemmende Medikamente. (damals Vioxx, Bextra, dann Ibuprofen 800, Katadolon etc.) Nun stellte der Augenarzt bei mir ein Glaukom fest, evtl. als Folge der Medikamenten-Einnahme. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Liebe Grüße Biggi |
sharon |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 08:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Biggi,
weshalb nimmst du denn solange entzündungshemmende Mittel? Man lässt sich ja operieren um von den Medis wegzukommen. Hast du mal in den Beipackzetteln nachgeschaut ob da was steht über diese Nebenwirkung? Und was sagt den der Augenarzt, glaubt er das es von den Medis kommt? Soweit mir bekannt ist das erstmal auch mit Medikamenten zu behandeln und wenn das nicht hilft evtl. Laserbehandlung, aber das wollen wir mal nicht hoffen. Halt uns mal auf dem laufenden. liebe grüsse Sharon |
Biggifrosch |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 17:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.158 Mitglied seit: 11 Jul 2006 ![]() |
Hallo Sharon,
und an alle Bandis, ich hatte damals auch gedacht, mit der OP hörte diese Medikamentenflut endlich auf. Leider bilden sich ober- und unterhalb der operierten Stellen laufend Entzündungen. Seit Januar bin einmal wöchentlich beim KG, mache auch zuhause meine Übungen, aber dennoch bin ich selten schmerzfrei. Dazu kommt, daß ich meinen heißgeliebten Job nicht aufgeben möchte (PC-Arbeit). Die Haltung ist auch nicht gerade wirbelsäulenfreundlich! So lebe ich halt mit diesen Schmerzmitteln. An guten Tagen kann ich sogar leichte Gartenarbeit verrichten, das ist doch schon was! Nur mit dem Glaukom hatte ich nicht gerechnet! Ich habe Deinen Rat gefolgt und mal auf die Beipackzettel geschaut. Kein Hinweis darauf - nichts! Weder bei Vioxx, Iboprofen etc. noch Valoron. Der Augenarzt gab mir jede Menge Info-Material über Glaukome und dessen Entstehung mit nach Hause und darin fand ich diesen Hinweis! Da sonst niemand in meiner Familie darunter leidet, k a n n es eigentlich nur daher rühren. Ansonsten sind meine Augen nämlich gesund und der Doc meinte, das Glaukom könne er sich eigentlich nicht erklären. Auf jeden Fall spreche ich ihn bei meinem nächsten Besuch darauf an und werde Euch auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße Biggi |
haylife |
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 18:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 6.385 Mitglied seit: 08 Aug 2006 ![]() |
Hallo Biggifrosch ;) Bei mir wurde vor einigen jahren ebenfalls ein Glaukom festgestellt und ich mußte 3 jahre lang träufeln. Liegt in der Fam. wurde mir gesagt. Durch Umzug habe ich den Arzt wechseln müssen und siehe da Glaukom verschwunden. :sch Nach meiner Recherche stellte sich herraus das es unterschiedliche Druckmessungen gibt und es einige Ärzte für sich günstig finden neue Patienten zu haben. :vogel Sollte es dennoch ein Glaukom sein lass dich nicht unterkriegen denn der /das Glaukom lässt sich relativ gut einstellen und so schnell wird man nicht blind. Meine Mutter hat seit 30 jahren Glaukom und hatte kürtzlich mehr mit grauen Star zu tun als mit dem Glaukom, sie hat Übrigens Drücke von mehr als 40 ausgehalten.Gruß haylife ;)
|
![]() |
![]() ![]() |