Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hubschmied |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 20:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 6.791 Mitglied seit: 21 Sep 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem Forum gewesen und durch die Suchmaschine auf dieses gestossen - super! Ich bin 37 Jahre alt und habe einen Vorfall im Lendenwirbelbereich. Folge: Schmerzen in der linken Wade, zum Teil im Gesäs-/Hüftbereich, Kribbeln im Fuss. Keine Lähmungen, Keine Gefühllosigkeit, kein Kraftverlust. Laut Arzt keine Indikation für eine OP. Aber: Das geht so seit einem Jahr. Im Dezember 2005 ganz starke Schmerzen: 5 Tage Spital nach Cortisonspritze zwischen die Wirbel; langsamer Aufbau mit Physio und Training an Geräten; August 2006: Rückfall, Spritze und 10 Tage Spital. Problem: habe einen Sohn mit Down-Syndrom, der mit 2,5 Jahren noch getragen werden muss (12kg). Habe ständig Freunde hier, die mir helfen, komme aber an meine Grenzen. Soll ich "einfach " eine OP vornehmen lassen? Jetzt habe ich von der Blauen-Klinik in Badenweiler gehört, mit der Biokinematik als Methode. Wer kennt sie? Wer hat sich dort behandeln lassen? Wer kennt jemanden, der jemanden kennt.... Danke für eure Antworten! Silke |
Frauke |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 21:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Silke!
Herzlich Willkommen im Forum! Geb doch mal "Blauen", "Biokinematik" oder "Packi" in die Suche des Boards ein. Dazu ist schon genug geschrieben worden. :winke Frauke |
mag65 |
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 22:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Silke!
Meine Diagnose ist fast identisch mit deiner. Nur habe ich die Beschwerden schon seit über 20 Jahren. Mit 17 hatte ich schon mal eine OP. Laut Aussage meines Arztes wird von einer OP abgeraten, solange keine deutlichen Lähmungen oder Ausfallerscheinungen vorhanden sind. Er sagte ausdrücklich: "Es gibt keinerlei Garantie dafür, dass die Schmerzen nach einer OP weniger oder ganz weg sind. Ganz im Gegenteil, das Risiko ist groß, dass nach der OP Beschwerden dazu kommen, die vorher nicht da sind!" Also, solange du mit den Schmerzen leben kannst, würde ich auf eine OP verzichten. Aufgrund deines Vorfalles würde ich mich aber mal erkundigen, ob dir von der KK eine Haushaltshilfe oder ähnliches bezahlt wird, die dir bei der Pflege deines Sohnes helfen könnte. Leichter wird dein Kind ja schliesslich auch nicht. Liebe Grüsse Mag |
![]() |
![]() ![]() |