Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> doch keine OP dafür PRT?, das verstehe ich alles nicht mehr
nicole33
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 08:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Gerlinde und Marlies! ;)

Das mit der Gewichtszunahme kenne ich schon von meinem Asthmaspray und ausserdem nehme ich schon zu wenn ich am Kühlschrank vorbeilaufe.Naja Nützt ja nichts,die Hauptsache ist das ich mal wieder etwas schmerzfreier Leben kann.

Danke für die Unterstützung! Das tut richtig gut!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 07:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo nicole!

dieses hin und her ist natürlich blöde.wie sollst du dich denn so auf irgendwas einstellen ,geschweige denn deine nächsten wochen planen?? :rolleyes:
aber das kennen wir anderen hier glaube ich zum größten teil auch.laß dich also nicht unterkriegen!wichtig ist das dir geholfen wird und vielleicht solltest du dazu noch eine andere meinung einholen.kannst di dir jemanden in der umgebung empfehlen lassen?oder schau mal in die suchfunktion der äezte und kliniken.vielleicht ist da etwas dabei..

zu den prts kann ich nur sagen,das ich auch nicht glaube,das sie eine dauerlösung sind,sondern das man vermutlich versucht,deine schmerzen so zu verkleinern ,das du aufbau von muskeln usw betreiben kannst,oder zu diagnostischen zwecken oder so was..

ich hatte auch prts.mir hat es nicht geholfen.aber es war immerhin ein versuch wert.ich würde es im zweifel wieder machen lassen.
ich mußte allerdings im kh über nacht bleiben,weil ich total taube und gelähmte beine hatte.was tatsächlich auch bis nachts und einmal bis zum nächsten morgen angehalten hat :kopf
ansonsten hatte ich aber keine nebenwirkungen davon..

ich wünsche dir alles gute!

viele grüße thinka
PMICQ
nicole33
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 17:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Ihr Lieben ;)

Habe heute meine ersten 4 Spritzen bekommen :B
Mein Blutdruck hat sich vorher fast überschlagen vor Angst.So ein Blödsinn das man sich vorher immer so fertig macht und dann ist es überhaupt nicht schlimm!!!
10 min nachdem ich die Praxis betreten hatte war ich schon fertig.

Jetzt muß ich jede Stunde auf einer Skala ankreuzen was ich für Schmerzen habe(1-10).
Was ist das denn für ein Quatsch? ???
Bis auf ein verstärktes Kribbeln und so ein kaltes Gefühl im Bein (was ich nicht als Schmerz empfinde) und das ich total K.o. bin merke ich keine Unterschiede zu vorher.
Und ob meine Schmerzen nun stärke 1 oder 10 haben,keine Ahnung,empfindet doch jeder anders!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Ane1968
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 08:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.731

Hallo Nicole,

mir persönlich haben die PRTs sehr gut geholfen. Sie sind auf jeden Fall eine reine Schmerztherapie und beheben das Problem an sich nicht, das ist klar. Mich haben sie aber in einen Zustand gebracht, dass ich KG machen kann - ging vorher nicht - und im Moment versuche, mich so vor einer OP zu drücken. Habe allerdings auch "nur" einen ganz normalen - relativ großen - BSV und kein Wirbelgleiten oder so.
Eine Änderung / Linderung habe ich erst nach dem vierten Satz Spritzen gemerkt - als ich schon daran gedacht habe, aufzugeben und mich doch unters Messer zu legen.

Wünsche Dir gute Besserung und vieeeel Geduld!

Christiane
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version