Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
babs |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 79 Mitglied seit: 12 Jan 2003 ![]() |
hallo, ihr lieben, kann mich erst heute wieder mal bei euch melden, weil mein blödes modem abgekackt ist.....
seit letzter woche bin ich nun in der schmerztherapie angekommen..bedeutet: gaaanz viele lustige tabletten nehmen und sich den lieben tag lang voll seltsam fühlen :smoke und ausserdem bekomm ich jetzt zwei mal die woche sogenannte kaudalblockaden..kennt die jemand von euch???? an tabletten krieg ich jetzt 3*tramal 100, 3*neurontin 300,3*ibuprof 800 und abends ne kleine amitryptilin. die krankenkasse hat mich dazu gedrängt, dass ich rente einreichen sollte, da das krankengeld im okt. ausläuft (ich bekäme 100.-euro...haha, wie witzig) erstmal bin ich in der schmerztherapie wohl ganz gut aufgehoben, doch weiss ich immer noch nicht so recht, was dann werden soll.... :weinen ach ja, ausserdem mache ich zur zeit die "Bowen-therapie", so ne ostheopatieabart, sehr entspannend uns sehr angenehm....und entgifte mich homöopatisch, bei den tablettenmengen vielleicht echt ne gute sache.. so, liebste grüsse ihr bandis und bis bald, babs :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 15 Jun 2003, 05:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Babs,
schön das Du Dich mal wieder meldest. Bringt die Schmerztherapie denn was? Hast Du denn jetzt weniger Schmerzen? :winke Heidi |
Tine |
Geschrieben am: 15 Jun 2003, 06:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo Babs,
Kaudalblockaden kenne ich. Hatten bei mir aber kaum eine Wirkung. Ich hatte 2 mal eine Serie, d.h. 2 x 8 Stück. Danach haben wir damit aufgehört, nur eine sehr geringfügige Besserung war und die Wirkung nur 6-8 Std. anhielt. Helfen Dir die Medikamente denn? Liebe Grüße Tine :winke :sonne :sonne :sonne |
Ralf |
Geschrieben am: 15 Jun 2003, 06:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tine und Babs,
beschreibt doch mal, was bei einer Kaudalblockade gemacht wird. @ Babs, paß nur auf, daß Du nicht zu sehr mit Medis zugedröhnt wirst. Liebe Grüße Ralf :winke |
babs |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 79 Mitglied seit: 12 Jan 2003 ![]() |
hallo, ihr lieben
vielen dank für eure antworten: die medis helfen schon was, der schmerz ist schon geringer, aber die eigentlichen nervenschmerzen (durch dauerhafte s1-läsion) lassen sich dadurch kaum beeindrucken.... :h die letzten wochen vor der schmerztherapie waren extrem hart, ständig klemmte sich irgendwas neues ein, konnte mich eigentlich gar nicht mehr rührn..... im gegensatz zu dem zustand gehts heute einigermassen....und die nebenwirkungen sind bei mir nicht soo schlimm, von wegen übelkeit und so die kaudalblockade soll jetzt zweimal die woche über 6 wochen hinweg erfolgen: da musst du dich auf den bauch auf ne liege legen, der doktor sucht am ende deinen kreuzbeins eine delle (hier gibts eine natürliche öffnung zwischen den knochen) und gibt dir eine lokalanästhesie (etwas unangenehm), dann schiebt er dir einen lange kanüle rein (in den duralsack, unterhalb des rückenmarks, da wo, die nervenwurzeln rumhängen)und spritzt da nun cortison und noch ein anästhetikum rein, anschliessend wird dirs übern hinter ganz warm und die nächsten drei stunden hast du dann keine schmerzen mehr, dann gehts aber auch schon wieder los.... :r wenn man das ganze über einen längeren zeitraum macht (so lockte mich der doc), soll die schmerzfreiheit bis zu mehrern tagen dauern... :sonne das wär doch was, oder. ansonsten bin ich jetzt mal zur abwechslung gaaaanz brav und werde die medis weiter einschmeissen, denn nach aussage des docs, hat die medikation von wegen nehmnen nach bedarf, diese chronische schmerzkrankheit im grunde ausgelöst..... liebe grüsse aus dem sonnigen süden schickt euch, eure babs :winke |
Tine |
Geschrieben am: 16 Jun 2003, 09:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo,
habe nichts mehr hinzuzufügen. Babs hat es genau beschrieben. Babs versuche durchzuhalten. Es kann wirklich helfen. Habe es schon von einigen gehört. Ist ja nicht jeder ein hoffnungsloser Fall. Es muß tatsächlich über einen längeren Zeitraum gemacht werden sonst nutzt es nichts. Ist schon ganz gut das Du Dich in Schmerztherapie gut aufgehoben fühlst. Man nimmt dann nicht mehr so ziellos Medikamente ein. Auch ich bin froh, dass ich seit Ende 2000 in einem Schmerzzentrum in Behandlung bin und dort mich ernst genommen fühle. Nicht wie bei anderen Ärzten als Simulant abgetan. Liebe Grüße Tine |
MARI |
Geschrieben am: 16 Jun 2003, 12:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Babs!
Wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg dabei. Vor nem 3/4 Jahr habe ich das insgesamt 3x mitgemacht, leider hielten die Nebenwirkungen länger als die Wirkung. Durch die Kombinationen ( bekam dazu noch 100 mg Tramal i.v.) hatte ich eine fürchterliche Übelkeit :r . Da habe ich weitere dankbar abgelehnt. Trotzallem laß dich nicht unterkriegen!! Gruß Damaris |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Jun 2003, 14:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Babs,
so wie du die Kaudalblockaden beschreibst, hatte ich diese auch schon. Manchmal war der Nerv danach sehr aktiv. Linderung hatte ich aber, besonders was die Gefühlsstörung betraf. Neurontin ist ein sehr gutes Medikament, der Nervenschmerz wird aushaltbarer und andere Medikamente helfen besser, ich vertrage es sehr gut. Bei Tramal hast du keine Nebenwirkungen :r wie Sprachstörung, Hochgefühl oder Müdigkeit? Ich kann es nicht mehr nehmen. Viel Erfolg mit den Spritzen :sonne Gruß Kessi |
babs |
![]() |
hallo kessi,
heute hatte ich meine dritte blockade und ich muss sagen, es wird immer besser ( vielleicht auch, weil man weiss, was da mit einem passiert), die schmerzen sind aber immer nur so ca. 3 stunden weg und dann hab ich immer das gefühl, dass der nerv mehr nervt. der doc hat mir auch noch tramal in tropfenform gegeben, mit dem ich die schmerzspritzen bekämpen soll, aber irgendwie denk ich mir, reich das schon, was ich jetzt nehme. natürlich hab ich auch zum teil ganz komische nebenwirkungen: sautrockener mund, probleme beim kurzzeizgedächtnis, manchmal sogar etwas aggressiv (ROOOOAAAARRR!!), ab und zu müde, fühl mich, wie als ob ich im sommerlichen biergarten eine mass ex gesoffen hätte und nun in der prallen sonne sitze :sonne oder :sch aber sonst gehts, bin echt sauglücklich, dass ich zu diesem schmerztherapeuten gegangen bin. der nimmt einen wenigtends ernst. und er nimmt sich die zeit, mindestends ne halbe bis stunde pro patient. so, dann schick ich euch noch liebe grüsse und bedanke mich für die lieben durchhalteparolen babsi wirds schaffen count udn winkewinke :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Jun 2003, 07:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Babs,
das hört sich doch schon ganz gut an. Ich hoffe doch, dass es jetzt immer weiter aufwärts geht und drücke Dir mal ganz doll die Daumen. :up :up :up Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen auch noch, dann ist es doch schon ganz gut. Weiterhin Schmerzreduktion wünscht Dir Heidi |
![]() |
![]() ![]() |