Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Stern |
Geschrieben am: 18 Sep 2006, 14:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 2.089 Mitglied seit: 22 Feb 2005 ![]() |
Hallo Bandis
So nun muß ich mir erst mal den Frust von der Seele schreiben Anfang der letzten Woche hatte ich einen steifen Nacken als ich morgens aufstand, ok verlegen dachte ich, wird wohl morgen wieder besser sein. Doch leider wurde es von Tag zu Tag schlimmer bis am Freitag nix mehr ging, also bin ich zu meinem HA, dem gefiehl das ganz und gar nicht er meinte da ist alles verspannt und das Kribbeln in den Armen könnte von der HWS kommen er verschrieb mir 3mal am Tag 1 Ibuprofen 600 und einmal am Tag 1 Katadolon S long außerdem bekam ich eine Überweisung zum Röntgen der HWS und eine für den Orthop. Zum Röntgen war ich heute morgen schon der Arzt sagte ich hätte eine Steilstellung der HWS dadurch könnten die Schmerzen und das Kribbeln in den Armen kommen. So nun kommst: Hab natürlich auch heute Morgen um 8 sofort meinen Orthop. angerufen zwecks Termin. Die freundliche Dame am Tel. suchte meine Akte raus und steckte mich in die Warteschleife, als sie dann endlich wieder da war meinte sie sie hätte meine Röntgenbilder dem Arzt vorgelegt und da wär nix ich sollte doch nochmal zum HA gehen und mir KG verschreiben lassen. Ich sagte ihr darauf hin das ich doch erst heute zum Röntgen muß und sie doch gar keine Bilder da haben kann. Doch hat sie ich war vor drei Jahren mal wegen einem BSV da und da sie die HWS mitgeröngt worden und in drei Jahren könnte sich soviel nicht geändert haben. Also geh ich nun morgen wieder zum HA, die schmerzen sind etwas besser geworden, aber das Kribbeln ist nach wie vor da. Normal ist das doch wohl nicht für einen Orthop. oder??????? Sorry das es so lang geworden ist Liebe Grüße Angelika |
wi-ro |
Geschrieben am: 18 Sep 2006, 14:44
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Angelika,
auf der Überweisung steht doch bestimmt nur Orthopäde oder ? ich würde nicht noch mal zum HA gehen, sondern mich ans Telefon hängen und einen andreren Orthopäden aufsuchen. Wenn der Ortho das tatsächlich gesagt hat, fällt er unter die Kategorie "Quacksalber" Gerald PS: diese Dame sollte nicht beim Orthopäden arbeiten, sondern in Las Vegas als Hellseherin auftreten, da könnte sie viel mehr Geld verdienen. |
parvus |
Geschrieben am: 18 Sep 2006, 16:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Angelika,
mit Fug und Recht kannst Du sauer sein. :tritt Am Besten fährst Du wohl, wenn Du einen Termin bei einem anderen Ortho machst, Dir aber geflissentlich die "Uralt-Aufnahmen", von vor drei Jahren, zum Vergleichen, abholen gehst. Ich sage dann meistens, dass eine Begutachtung ansteht und die Bilder zum Vergleich benötigt werden :z In meinem Fall kann ich sagen, dass ich jedes Jahr zu Kontroll-Aufnahmen musste (MRT und auch neurologische Messungen) und in jedem Jahr eine Progredienz zu verzeichnen war. Was alles in drei Jahren alleine passiert ist, das kann man so in Worte gar nicht erklären :B Lasse Dich da nicht verschaukeln, u.U. kann dieser Ortho mit WS-Erkrankungen eh nicht wirklich etwas anfangen, da er auf diesem Gebiet nicht spezialisiert ist, also suche Dir dahingehend jemanden, der auch Erfahrung mit Rückenpatienten hat. Ich würde dies ohne viel Worte so machen! Alles Gute parvus :winke |
ekieh |
Geschrieben am: 18 Sep 2006, 16:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Angelika,
ich kann Wi-ro nur zustimmen- zu diesem Orthopäden würde ich auf keinen Fall gehen; noch besser wäre meines Erachtens sowieso ein Neurochirurg, da diese Fachärzte sich mit WS-Beschwerden meistens besser auskennen als Orthos. Ich hoffe auch, dass du noch ein MRT bekommst, denn Bandscheiben kann man auf Röntgenaufnahmen eigentlich nicht beurteilen. Wenn du deinem HA von dem Telefonat mit der orthop. Praxis erzählst, gibt der dir ja vielleicht eine Überweisung zum NCH und zum MRT. Liebe Grüße, Heike |
![]() |
![]() ![]() |