Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> 4 Wochen nach Prothesen-OP, alles Mist!
Pice
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 14:56


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




Hallo Gila

ich drücke Dir auch ganz kräftig die Daumen, das alles gut wird ! :up

Aber Du klingst schon zuversichtlicher, auch wenn Du das wohl Deinem Ärger zu verdanken hast :z

Wo wirst Du jetzt hingehen ? Oder kann Dein Ortho die Kontrollen übernehmen ?

Schon heftig, wenn man sich überlegt, wie gut man als Privatpatient versorgt wird. Aber es ist wohl müßig, darüber richtig zu grübeln. Leider sind wir schon in einer 2 Klassen-Medizin :kopf

Alles Gute für Dich und "Kopf hoch" !

Andrea
PMEmail Poster
Top
Chinni
Geschrieben am: 19 Sep 2006, 20:40


PUSTEFIX
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 578
Mitgliedsnummer.: 4.595
Mitglied seit: 04 Feb 2006




huhu ;)

rigitt, natürlich hast du recht, valoron und tilidin ist das gleiche........... ich meinte auch nicht valoron sondern tramal, sorry :z
PMEmail Poster
Top
Gila
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 07:28


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 4.448
Mitglied seit: 22 Jan 2006




Hallo Uschi,

bisher sind die Ärzte der Meinung, das man noch abwarten kann... :sch
Die offenen Stellen sind nur oberflächlich und nicht tief, nässen zwar noch etwas, aber es wird aber jeden Tag etwas besser.
Außer Antibiotika und tägliche trockene Verbände passiert nichts...
Ich werde heute meinen Hausarzt nochmal darauf ansprechen, wie lange das noch so weiter gehen kann...am kommenden Freitag sind es immerhin 5 Wochen her seit der OP...so langsam nervt das alles...
ich möchte endlich mal wieder eine Jeans anziehen....im Moment kann ich den Druck noch nicht ab...aber die sch* Schlabberhosen gehen mir so langsam auch geben den Strich... :weinen
Es ist nur merkwürdig, das sich die Wunde nicht schließt :kinn ...der Entzündungswert ist auf 0,6 runter und die Streptokokken sind laut Abstrich auch fast weg....

Was die Schutzkleidung und alle anderen Vorsichtsmaßnahmen angeht, habe ich mittlerweile sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Da ich Altenpflegerin bin kenne ich mich da auch etwas aus....habe mich bei der Arbeit immer darüber aufgeregt, das wir als Pflegepersonal uns voll an die Vorschriften halten mußten und die Angehörigen rein und raus laufen durfen wie sie wollten... :kopf
PMEmail Poster
Top
Hoppel41
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 09:58


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 247
Mitgliedsnummer.: 5.596
Mitglied seit: 09 Mai 2006




Guten Morgen Gila,

na, dann bin ich ja mal sehr gespannt, was Dein HA dazu meint. Vielleicht hat er ja die "zündende" Idee, Dir endlich zu helfen.

Mir hatten die Docs in beiden KHs gesagt, dass man da SOFORT eingreifen müsse, damit die Wunde danach gut heilt. Meine Wunde schien damals auch nur noch oberflächlich nicht zuzuheilen, aber bei der dritten OP haben die Docs dann gesehen, dass das nekrotische Gewebe in den tieferen Schichten eine Wundheilung behinderte (durchgängige Blut- und Nährstoffzufuhr war unterbrochen). Möglicherweise ist dies ja auch bei Dir der Fall, denn auch wenn die Kokken schon auf dem Rückzug sind, haben sie ja ihre Spuren hinterlassen.

Natürlich wünsche ich Dir von Herzen, dass Dir eine weitere OP erspart bleibt, aber es ist schon sehr merkwürdig, dass sich die Wunde nach fünf Wochen immer noch nicht schliesst. :kinn

Was sagen die Docs denn wegen Deiner Schmerzen? Haben sie dafür eine nachvollziehbare Begründung?

Die Schutzmassnahmen wurden in Sahlenburg ur sehr nachlässig gehandhabt, in Neustadt dagegen mussten sich auch die Besucher "verkleiden". Ich musste schon herzlich lachen, als mein Mann da mit Kittel und Mundschutz reinkam. Meiner Mitpatientin auf dem Zimmer wurde angeboten, sich auf ein anderes Zimmer verlegen zu lassen. Da diese aber nicht operiert war, lehnte sie das ab. Sie musste sich jedoch bevor sie das Zimmer verlassen hat, die Arme und das Gesicht desinfizieren.

So, nun reichts aber mit meinem Roman! :z Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.

Liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
Top
ohle7770
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 11:15


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4.622
Mitglied seit: 07 Feb 2006




Hallo Gila,

hört sich ja echt alles total sch.. an.

Ich bin im Februar an der HWS mit Prothese oper. wurden. Ich habe seit dem immer noch Schmerzen, einschlafen der Hand Druck in der Hand, Schmerzen im Nacken usw.
Es war ein Autounfall, ist aber BGlich noch nicht anerkannt. Aber mein Glück ist es, dass man mich dann zu verüftigen Gutachtern schickt. Denn am Montag habe ich echt eine Erfahrung der 3. Art kennengelernt.
Ich bin amMontag mal eben 300 km hin zum Dr. Sambale und 300 km zurück gefahren. Nur um ihn 5 min nach fast 3 Std. Wartezeit zu sehen. Total scheiße.

Aber dann schwinden meine Hoffnungen ja auch auf baldige Genesung. Nur Mist!!!!

Wünsche dir aber alles alles Gute. :up :sonne

Liebe Grüße
Biggi
PMEmail Poster
Top
Gila
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 13:18


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 4.448
Mitglied seit: 22 Jan 2006




Hallo Biggi, Hallo Uschi....

ich war heute morgen nochmal bei meinem Lieblingshausarzt....Gott sei dank kann ich auch, obwohl hier alle Ärzte die ganze Woche streiken....zu ihm gehen. :z

Er war mit der Wunde sehr zufrieden und meinte, sie schließt sich langsam aber sicher von selbst.... :klatscht

Was die Rückenschmerzen angeht, habe ich die Medikamente ertmal auf 2x1 Ibu 600 und 2x1 Tilidin 100 erhöht....
Damit bin ich zwar nicht schmerzfrei, aber es geht mir besser damit....
Was nützt es mir, wenn ich mich vor lauter Rückenschmerzen nicht bewegen kann?! So kann ich die Muskulatur nie aufbauen....
Jetzt kann ich besser sitzen und mich besser bewegen....und vielleicht endlich mit etwas mehr KG anfangen.
Ich hoffe, das es irgenwann besser wird....leider vergißt man zu gerne, das die Ärzte einem doch vorher sagen, das es hinterher erstmal schlimmer werden kann und man Geduld braucht.... :sch
PMEmail Poster
Top
Hoppel41
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 13:41


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 247
Mitgliedsnummer.: 5.596
Mitglied seit: 09 Mai 2006




Hallo Gila,

Mensch, das freut mich aber, dass es mit der Wunde besser wird! :klatscht

Find ich auch absolut legitim, dass Du Deine Medis nochmal hochsetzt. Man muss nicht den Helden spielen! Du hast völig Recht damit, dass Du nur bei relativer Schmerzfreiheit an Muskulaturaufbau denken kannst.

Ich wünsche Dir eine möglichst rasche Besserung :streichel und die dazu nötige Portion Geduld! Das wird schon! :ap

Ganz liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
Top
Anneliese
  Geschrieben am: 14 Dez 2006, 08:19


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 677
Mitgliedsnummer.: 5.065
Mitglied seit: 15 Mär 2006




Hallo Gila ;)

wie geht es Dir inzwischen?

Nimmst Du noch Medis? oder gehts ohne?

Hab' lange nichts von Dir gelesen....


Alles Liebe
Anne :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 5.1293 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version