Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnake |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 10:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
liebe bandis,
ich habe ja seit 18 monaten immer beim laufen dieses traumhafte kribbeln an den oberschenkeln. es ist mal besser mal schlechter und selten mal ganz weg für ne kurze zeit. ich wüßte gerne, ob sich so ein "beklemmter" nerv irgendwann wieder regeneriert wenn die BS nicht mehr drauf drückt ( was ja immernoch das ziel meiner konservativen therapie ist ) ich hoffe, dass eure antworten meine schlimmsten befürchtungen nicht bestätigen :weinen liebe grüße schnake |
ladybug |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 10:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 5.200 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hi!
also bei mir ist das auch so, das bein kribbelt die ganze zeit (bei mir bis in die zehen runter). hatte meinen bsv im jänner (d.h. vor ca 9 monaten) ... meine ärztin hat gemeint, dass das nicht normal ist, wenn es solange kribbelt und das ganze somit leider unter chronisch einzustufen ist. chronisch bedeutet: ab zum schmerztherapeuten, damit man das gedächnis dieses nerves wieder in den griff bekommt oder ev. sogar löschen kann. hast du schon mal mit einem schmerztherapeuten gesprochen? lg, ladybug :roll |
Inka |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 10:23
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Schnacke,
Nerven sind auf der einen Seite recht empfindlich und ganz schnell auch mal "beleidigt", aber auf der anderen Seite können die auch ganz schön was wegstecken und regenerieren sich oft wieder, auch wenn es kaum fassen kann. Allerdings geht das in der Regel halt nicht von heute auf morgen, sondern man braucht da ganz schön viel Zeit und Geduld. Bei mir hat es nach der letzten OP so ca 4 Jahre gedauert, bis ich die rechte Seite meines Hinterteils wieder einigermaßen gespürt habe (war eigentlich schade, denn so lange die so taub war fühlte es sich ja auch unheimlich schlank an :D ). Du hast also noch alle Chancen, dass sich auch Deine Nerven wieder erholen! Alles Gute weiterhin und liebe Grüße :winke Inka |
Hansi |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 11:02
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Schnacke,
man spricht bei der Regeneration von Nerven von einem Millimeter pro Tag. Dies hat man nach Operationen bei denen Nerven wieder zusammengenäht wurden festgestellt. Also wenn er sich nicht ganz verabschiedet hat, hast DU gute Chancen mit Geduld das Dingen wieder hinzubekommen.Meine mucken jetzt bald vier Jahre rum und leben immer noch! :D Liebe Grüße Hansi |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 11:42
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Inka oder @ All Gilt das nur für die LWS oder auch für die HWS ? Mein operierender NCH und jetzt ganz aktuell mein weiter behandelner Doc meinten kurioserweise folgendes: Ich hab das Kribbeln / Taubheit in den Fingern / Hand, das ist u.a. auch noch von der OP HWS Prothese noch zurück geblieben ( OP 28. April ) Nun meinten beide unabhängig voneinander, das ich das behalten würde und das sei jetzt schon sicher wenn es bis 7 Monate nach der OP noch da ist. :sch Sie meineten beide, ich müße damit leben da es bei mir so bleiben wird. Das versteh ich nun gar nicht, kann mir da jemand helfen ? Ich kannte eigentlich auch diese Formel mit 1mm pro Tag, ja wat stimmt denn nun ? Oder gibt es Befunde wo man es vorher schon genau sagen kann, das es so bleibt ? @ Schnake Sorry wenn ich mal so frage in Deinem Thread.......... |
||
Harro |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 14:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Whoopi,
grundsätzlich gilt das natürlich auch für die HWS (gesamten Nerven im Körper), nur es kommt darauf WIE der Nerv geschädigt wurde, stark, mittel, leicht oder gar irreperabel. Ausserdem gilt auch noch, "Je älter ein Erwachsener ist, desto schlechter ist nach einer Nervennaht die Wiederherstellungsfähigkeit des Nerven." Und es kommt auch noch die individuelle Heilfähigkeit jedes einzelnen hinzu. Der 1mm pro Tag ist also nur ein Richtwert. In diesem Sinne, Harro :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 14:08
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Schnake,
ich hatte vor 15 Jahren nach einem sportunfall ne Schulteroperation, durch die OP war die Oberseite meines Unterarmes vom Ellnenbogen bis zum Handgelek taub. es hat fast 2 1/2 Jahre gedauert bis die Taubheit komplett weg war. Also über Dich in Geduld :B Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 19:59
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Harro
Danke der Info, an wat man alles denken muß. :B :s |
schnake |
Geschrieben am: 16 Sep 2006, 10:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
ihr lieben,
erstmal danke für die aufmunternden antworten! schöpfe tatsächlich hoffnung dass irgendwann mal alles gut wird. also mit schmerztherapeuten kenn ich mich nicht aus, wer kann mir denn sagen was die machen? weil richtig schmerzen hab ich ja zum glück nicht... ( soll nicht heißen dass ich was vermisse... :rolleyes: ) ich freu mich schon auf eure antworten. vielleich ist das mit dem schmerztherapeuten ja die lösung....freu... schönes wochenende und liebe grüße hoffnungsvolle-schnake :winke |
![]() |
![]() ![]() |