Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bienemaja |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 19:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Wie ich euch ja schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte, ging es mir nach der OP im Juni nicht so gut. Leider hat sich an diesem Zustand bis heute nicht viel geändert. Im Gegenteil es sind noch einige Sachen hinzugekommen. Kann weiterhin nichts tun weil sofort dieser extreme Druckschmerz im Nacken anfängt der meistens auch noch Übelkeit und Schwindel nach sich zieht. Bei den letzten Schwindelattacken fing es dann auch noch an, das es mich immer wie nach links gezogen hat, wie besoffen. Von den Blasenproblemen ganz zu schweigen. Lange frei sitzen oder stehen ohne das ich mich wo anlehnen kann geht auch nicht. Was folgt .....Schwindel und Übelkeit. Mein Tag besteht nur noch aus sitzen im hochlehnigen Gartenstuhl (kann dort den Kopf so gut stützen). Mittlerweile gehts nun auch noch mit dem Rücken los. Ich bin wie durchgebrochen. Mein Steiß spielt auch manchmal verrückt. Wenn ich lange gesessen habe und will mich wieder hinsetzten habe ich das Gefühl der wäre gebrochen. Hält Gott sei Dank nicht lange an aber kommt immer wieder. Heute nun war ich endlich beim NCH. Ist ein sehr ruhiger Arzt und hört erstmal zu was man für Beschwerden hat. Und wie soll es sein. Ich hatte so viele Fragen und saß da wie doof, weil ich schon wieder so fertig war von dem vorangegangenem Prozedere wie Röntgen, die 50km Autofahrt und meine Aufregung. Auf jeden Fall habe ich wenigstens meine Beschwerden geschildert und nach langer Überlegung auch die Blasenprobleme geschildert. Nun muss ich zum MRT HWS mit und ohne Kontratsmittel. MRT LWS und was mich sehr verwundert MRT BWS. Die Befunde vom Kopf MRT hat er auch nicht so einfach heruntergespült wie der Radiologe ( ach das ist nichts weiter, kommen sie nächstes Jahr wieder, dann sehen wir ob das Microadenom gewachsen ist). Im Gegenteil. Er will jetzt erstmal auf alle Befunde vom MRT warten und dann soll ich zum Endokrinologen nach Hannover. Was mich da wohl erwartet? Auf jeden Fall ist mir im Moment überhaupt nicht wohl. Und der Gedanke das vielleicht noch wo anders ne Baustelle ist ....oh, oh ich denke erst garnicht daran. Meine Orthese muss ich auch noch weiter tragen. Habe dann bald meine 3 Monate voll und wohl noch ein bisschen mehr, denn die muss ja langsam abtrainiert werden. Halsmuskeln sind ja jetzt schon keine mehr vorhanden. Wie wird das in ein paar Woche sein? Ich muss jetzt erstmal abwarten was die Untersuchungen bringen und dann sehen wir weiter. LG Bienemaja |
caroline |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 19:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hallo Andrea.
Ich kann mir vorstellen,das du jetzt erst mal durch den Wind bist.Komm lass dich mal :streichel Aber es ist doch auch gut,das sich der Doc Zeit genommen hat und nun erst mal alles durchcheckt.Sicher ist das für dich jetzt belastend und du machst dir auch Gedanken was da nun rauskommt,aber dann weißt du genau was los ist und wirst behandelt.Und dann geht es dir hoffendlich besser. Im übrigen kann ich dich total verstehen,denn du hast genau die selben Beschwerden wie ich und diese auch sehr gut beschrieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Untersuchungen und drücke dir ganz doll beide Daumen. :up :up :trost LG Carmen |
parvus |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 20:43
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Bienemaja, dann hast Du in nächster Zeit allerhand Stunden in der Radiologie abzuleisten. :trost Nun drücken wir mal die Daumen, dass nicht allzuviele Überraschungen dabei rauskommen.
Mein liebes Mädel, was lernt man daraus: Ja genau, man schreibt sich alle Fragen auf, damit man nichts vergisst :z Also bitte beim nächsten Termin gut vorbereitet hingehen! Jetzt mal die Gedanken wieder ein wenig sortieren und dann bitte in Ruhe die Termine ableisten, was danach kommt, das musst Du heute bitte nicht schon gedanklich durchgehen, tu dies erst wenn Du auch eine Diagnose hast, die dann hoffentlich nicht zu hart ausfällt :streichel Liebe umarmende Grüße :streichel parvus |
||
Bienemaja |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 09:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Guten Morgen Bandis
Es gibt doch noch Wunder. Nachdem ich 6 Wochen warten musste um mein erstes MRT machen zu lassen, bin ich doch heute sehr überrascht worden. Gleich nächsten Montag (LWS und BWS) und Mittwoch (HWS). Wau ging das schnell. Dann hat ja die Warterei ein Ende. Hatte schon Bammel das sich die ganze Sache wieder wochenlang hinzieht. Und ich dann auch noch dementsprechend lange die Orthese tragen muss. Dieses Ding wird immer unerträglicher. Ist viel zu groß geworden, schlackert nur noch um den Hals. Muss schon alles mit Polsterwolle ausstopfen, damit es nicht so doll reibt. Na denne, mal sehen was rauskommt. LG Bienemaja |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 10:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Biene!! ;)
Das klingt doch zumindest schon mal so, als gäbe es bald Klarheit... Mach Dich bis dahin nicht verrückt! Und erstatte mal Bericht. Bis dahin drücke auch ich Dir ganz feste die Daumen. Liebe Grüße Eumel :up |
Bienemaja |
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 14:09
|
Hallo Bandis
So, nun habe ich heute endlich meine Ergebnisse vom MRT Marathon und so wie ich die Fachsprache übersetze, ist soweit nicht,s um was ich mir Sorgen machen muss. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben. Kleinster kuppenförmiger links mediolateraler Bandscheibenvorfall Th6/7. diskrete Bandscheibenprotusion mit Linksbetonung im Segment Th5/6. Kleinster kuppenförmiger rechts mediolateraler NPP im Segment Th7/8. Abgeflachte Lendenlordose und gering vermehrte Brustkyphose.????? HWS laut Bericht alles okay! Also bin ich genauso schlau wie vorher und weiss immer noch nicht wo meine Blasenprobs und Schwindelattacken herkommen. Urologisch ist alles i.O. Radiologin meinte Bandscheibenvorfälle im BWS Bereich würden nicht so schlimm sein. Mal sehen was nun der NCH am 27.09 sagt. LG Bienemaja |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 15:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
Biene. Klingt ja eigentlich schon mal gar nicht so schlecht. Abgeflachte Lendenlordose und gering vermehrte Brustkyphose.?? Was ist das?? Alles andere hört sich nicht so an, als ob irgendwas beengt wäre und sich geärgert fühlt. Klingt allerdings so, als müßtest Du noch weiter suchen!? :sch War gestern auch beim Neurologen. Suchen bei mir momentan auch nach Auslöser für Schwindel, Kopfweh,... Schwindel meinte der Internist könnte daran liegen, daß die Cochlea-Aufhängung im Ohr nicht in Ordnung ist. Habe Übungen bekommen. Haben trotzdem EEG gemacht, MRT HWS und Schädel steht noch aus... Warst Du schon beim Neurologen??? LG |
parvus |
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 16:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Bienemaja,
ich denke Du darfst es so verstehen, dass Du ein Hohlkreuz hast, so ganz lapidar ausgedrückt zur "abgeflachten Lendenlordose und vermehrte Brustkyphose"!!?? Die Lende wird ein wenig steilgestellt sein und die BWS ist verstärkter nach innen gebogen, so dass meines Erachtens dann ein Hohlkreuz verstärkt hervortritt. Ist es so? Ansonsten weißt Du selber ja bereits, dass Du BSV in der BWS hast :streichel Nun besprich das alles mit Deinem NCH-Doc :z Toi, toi, toi :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |