Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anke61 |
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 12:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.670 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
als stille Mitleserin habe auch ich mich hier nun angemeldet. Seit fast 15 Jahren plagen mich Rückenprobleme, mal mehr mal weniger. Da ich sehr groß bin (190) und auf Grund einiger Knie OP`S nicht mehr in die Hocke gehen kann, mache ich viele Bewegungen aus dem "Kreuz heraus", d. h. ich arbeite mit gebeugten Rücken. Ich habe inzwischen einen BSV mit Rezession - und Foramenstenose, welcher mir zur Zeit arg zu schaffen macht. Ich erhoffe mir, hier in diesem Forum Hilfe bzw. Tips zu bekommen, die es mir im Alltag leichter machen, alltäglich Bewegungen rückenschonend durchzuführen. Vieles was ich mal in einer Rückenschule gelernt habe, läßt sich aufgrund meiner Knieprobleme und Körpergröße nur schwer verwirklichen Anke61 |
![]() |
![]() ![]() |