Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS: Beinausfälle, es will nicht so...wie ich es möchte....
Kessi
Geschrieben am: 22 Jun 2003, 23:20

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hi Ralf,
die Nebenwirkungen der Medikamente sind besch.....man fühlt sich, als ob      :h
Vielleicht verträgst du Amadol nicht, ich kann Tramal nicht nehmen (Sprach/Gangstörung) oder aufgeputscht. Ähnelt deiner Beschreibung.
Du hast dir ja als Mann großen Luxus geleistet, Wohnzimmer renoviert. Ziemlich hohe Quittung dafür.
Bekomme ich auch beim Einkaufen, noch nicht mal eine Stunde geht.
Wie ist das mit dem Schmerz, Bein oder Rücken? Hast du danach wieder Ausfälle rechts? Was macht die Taubheit, stärker?
Bei mir verstärkt sich gleich alles, besonders die Taubheit, das Bein ist wie abgeschnürt, tut aber weh.
Ich wünsche euch, dass ihr mit dem Wohnzimmer früher fertig werdet, sonst könnt ihr ja fast wieder anfangen  :kinn
Meines ist fertig-naja, hab renovieren lassen*g*
Aber ohne Hilfe, wäre schlecht möglich.

Gruß Kessi  :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 21:37

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Kessi,

die Ausfälle habe ich eigentlich immer dann, wenn ich irgendwas mache. Neuerdings wird auch das Bein ganz taub, wenn ich mich nur hinlege  :(  Aber ich habe ja heute Hilfe erfahren dürfen, bekomme jetzt ne Schiene für meinen rechten Fuß, damit der nicht mehr abknickt und beim Treppensteigen nicht immer vor die Stufe knallt. Was will man denn mehr? Achja, Nachschub an Schmerzpflaster habe ich heute auch erhalten. Also wieder eine Flasche Alk gespart  :D

Aber kann man denn den lieben langen Tag mit Nichtstun verbringen?

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 23 Jun 2003, 21:53

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Kessi,

erst heute komme ich dazu mal wieder ein paar Berichte zu lesen. Und dabei war ich gerade über Deinen Bericht gestolpert.

Also diese Beinausfälle kenne ich auch. In der Reha hatte man mich dann neurologisch Untersucht. Dabei hatten sie festgestellt, daß bei mir auf der kompletten rechtne Seite die Feinmotorik gestört ist, und daß dies eindeutig dem BSV zu zuordnen ist.

Bei mir tretten diese Ausfälle nach längerem gehen auf oder wenn ich mich im allgemeinen Überanstrengt habe. Dann müssen meine alten Krücken her, damit ich überhaupt noch einigermaßen aufrecht gehen kann.

Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht. Bis dahin bekommst Du von mir ein paar  :trost . Und ich wünsche Dir, daß für Dich bald wieder die :sonne  scheint.

:winke
Sabine
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 24 Jun 2003, 16:09

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Ralf,
es gibt eine ganz aktuelle Erklärung für meine Schmerzverstärkung und Beinausfälle, doch leider
nur mündlich.
Ich verstehe es nicht mehr  :kinn , ich möchte
doch nur ein wenig Hilfe und keinem Arzt etwas
Böses.
Also, mir wurde auf meinem CT-Bild ein Vorfall gezeigt, ein MRT mit Kontrastmittel angeraten.
Die Ärztin war sehr nett, es war privat, sie wollte auch kein Geld
dafür. Sie kann mir nicht helfen, sie hat keine Kassenzulassung.
Sie probierte es, gab mir eine Adresse.

Ralf, auch bei mir kommen die Ausfälle schon bei Kleinigkeiten,
3 Handgriffe und das Bein reagiert.
Ich weiß nicht, ob mir dein leckeres Schmerzpflaster bekommen würde, gehöre zu denen, die keinen Alkohol mögen, wirklich*g*.

Grüße von Kessi          
:winke
PM
joergine1
  Geschrieben am: 24 Jun 2003, 17:04

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hay Kessi,

wenn wir alles sofort verstehen würden, dann würden die Ärzte ja nichts mehr an uns verdienen. :roll

Laß trotzdem den Kopf nicht hängen. Den wie Du es schon so richtig erwähnt hast, haben wir neben unseren BSV auch noch die Krankheit "KASSENPATIENT". Und dagegen sind wohl die meisten Ärzte allergisch.

Wir sind bei Dir. :trost

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3503 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version