Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach der Op
Sven83
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 11:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.927

Soll ich jetzt wegen den leichten schmerzen im linken Bein zum Arzt gehen? Vor der Op war ich im Kernspin, dort wurde folgendes festgestellt:

Im Segment L4/5 deutlicher, medio-dorsaler und re. medio-lateral Bandscheibenvorfall mit Kontakt zu L5 Wurzel rechts, und gering auch links.

Bei der Op haben die an der rechten Seite was weggeschnibbelt, seitdem ist alles in Ordnung, und jetzt vermute ich das es auf der linken Seite (seit 2 Wochen) so langsam losgeht. Ich habe kein Bock mehr, das der Scheiß wieder von vorne anfängt :weinen
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 13:03

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sven,

ich würde es an Deiner Stelle abklären lassen, sei es auch nur damit Du beruhigt bist.

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich ca. 3 Monate nach OP (L4/L5 Sequester links) Probleme in dem rechten Fuß (tauber Zeh) bekommen habe, bin dann auch zum NC, es wurde ein MRT gemacht.
Als Diagnose, an L5/S1 war nix, es war ein wenig BS-Material an der operierten Stelle ausgetreten, aber das ist wohl normal. Aber die Muskulatur auf der nicht operierten Seite war wegen langer Fehlhaltung sehr schwach, deshalb die Schmerzen und Probleme im rechten Fuß.
Nach gezieltem Muskelaufbautraining waren die Probleme 4 Wochen später erledigt.

Also mach einen Termin mit Deinem NC, und lass es abklären, lieber einmal zuviel zum Doc. als im Nachgang dumm aus der wäsche geschaut.

ich habe heute ca. 8 Monate nach OP bis auf ein wenig Zwicken im Rücken, und tauben gefühl auf dem rechtem Fußrücken leinerlei Probleme mehr

Gerald :winke
PM
Sven83
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 13:08

Stammgast
**

Kann ich auch zum Orthopäden gehen, mein NC ist 80km von mir zuhause entfernt!
PMEmail Poster
kampfkatze21
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 14:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

kann zwar nicht über erfahrungen beim nc berichten weil mein erster termin erst montag ist , aber habe gelernt das man sich nicht nur auf die aussage von einem bzw zwei ärzten verlassen sollte sondern wenn man richtig gewissheit haben möchte mehrere ärzte braucht.
mein orthop. bläßt nämlich mittlerweile in das rohr vom neurologen und meint besser wär ne op.
also wenn du es körperlich schaffst fahr die 80 km oder lass dich fahren und hol dir mehrere meinungen ein.

liebe grüße katrin
PM
Sven83
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 10:50

Stammgast
**

Also seitdem ich ins Fitnessstudio gehe, gehen die schmerzen so langsam weniger weg! :rolleyes:
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 11:16

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sven,

QUOTE (Sven83 @ 25.09.2006, 11:50)
Also seitdem ich ins Fitnessstudio gehe, gehen die schmerzen so langsam weniger weg! :rolleyes:

na siehste, mit Gedund und täglichen Übungen wird es besser.

oder gehen die "Schmerzen weniger weg" :z

wie ja schon geschrieben, mach konsequent Deine Übungen, hör auf Deinen Körper, Nur Du kannst Dir helfen.

Gerald :winke
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 11:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Sven!

Ich habe noch nie OP! Vielleicht muss ich später lassen?! - Abwarten!

Ist dir gut, wenn du nach der OP besser oder bleibt gleich deine LWS - Schmerzen? Was hast du LWS operiert wurde?

Ich habe häufig LWS - Probleme! Ich kann kaum bewegen und laufen! Ich habe meine Schmerzstärke 5/10, selten war 1 - 4! Ich gehe bald in Poliklinik!

Gruß Anna
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2630 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version