Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe!
Gujo
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 01:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.703

hallo und guten Morgen,
hier schreibt jetzt der Ehemann. In wenigen Stunden fahren wir in´s BWK Ulm (BundeswehrKrankenhaus).
Wann die OP sein wird konnte uns der Doc gestern (da waren wir auch da) noch nicht sagen. Ich werde im Forum Berichten.
An Martina: meldet Euch doch mal bei uns.
Es grüßt JoGe
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 06:43

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo JoGe,

dann richte doch Deiner Frau bitte liebe Grüße auch und wir wünschen vor allem eine schnelle und gute Besserung!

Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 07:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi JoGe und Gujo,

ich glaube, nein - ich bin fest überzeugt, das Dr. Mauer im BWK deiner Frau helfen kann!
Mein Mann war im Sommer dort zu Untersuchungen. Ich habe noch selten einen so gut erklärenden und verständnisvollen Arzt gesehen. Er kennt sich nicht nur mit Bandscheiben aus, sondern gilt als Syring Spezialist.

Ich wünsche euch erst mal alles Gute für die Untersuchungen und eine eventuelle OP!!!

Melde mich noch mal per PN:

Martina :winke
PMEmail Poster
Gujo
Geschrieben am: 14 Sep 2006, 20:28

Öfter dabei
*

Ja, hallo ersteinmal und guten Abend,
meine Frau ist jetzt im BWK Ulm. Op. eventuell morgen, aber es kann noch einiges dazwischen kommen.
Melde mich morgen, falls sie n i c h t operiert wird, oder sonst sonntagabend, nach OP.
Esgrüßt alle
JoGe
PMEmail Poster
Gujo
Geschrieben am: 15 Sep 2006, 17:15

Öfter dabei
*

So, da bin ich, OP wurde auf vorraussichtlich Montag verschoben. Ärtzlicherseits gibt es keine Beurlaubung für Sa/So. Ist auch besser so. Ich werde morgen früh nach Ulm fahren und bis sonntagabend bei ihr sein.
So long, macht´s gut, bis bals grüßt
JoGe
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 15:28

Boardmechaniker

Hi Gujo und JoGe,

schämschämschäm oder:

Wie man aus einem "schon wieder mal nicht angerufen..." ein "*Schweiss von der Stirn wisch* macht....

Ja - ich habe deine/eure Telefonnr. bekommen. Und sogar Glück gehabt, das ihr in Ulm und nicht zu Hause gewesen seid :z .
Nein, jetzt mal im Ernst. Irgendwie komme ich aus meinem zum Teil selbstgemachten Stress nicht raus. Letzte Woche war meine älteste Tochter im KH. Nix weltbewegend schlimmes - aber Mutter muss (??) sich doch kümmern. Und nebenher pubertärer Zickenterror, dem ich mich durch massivste tagelange Gartenherbstfertiggestaltung zu entziehen versuchte. Nebenher hat mein Göga mal wieder heftigste Auas. Mal sehen, schon nach der OP (BSV in C5/C6) im 01.05 wurde ihm prophezeit, das da sehr wahrscheinlich noch was kommt.

Das war jetzt nur die allerkürzeste Fassung einer Entschuldigung!

Ja und morgen geht es dann wahrscheinlich für Gundi in den OP..? Ich wünsche ihr alles Gute! Das die OP gut verläuft und vor allem, das es ihr nachher bedeutend besser geht als vor der OP!!!

Schreib mal wieder, wenn ihr genaueres über OP Termin wisst und natürlich auch was Dr. Mauer genaueres gesagt hat.

Liebe Grüsse erst Mal
PMEmail Poster
Gujo
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 19:09

Öfter dabei
*

Melde mich aus dem BWK Ulm zurück.
Lage: ernst aber hoffnungsvoll
weiteres Vorgehen: Dienstag OP
Zwischenschritt: morgen Hormontest wegen Hypophyseninsuffizienz
später: am Freitag MRT
noch später: AHB
Euch alles Gute wünscht JoGe
PMEmail Poster
Gujo
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 20:02

Öfter dabei
*

;)
;) eigendlich sollte der Winkewinkesmilie erscheinen, weiß aber nicht, wie es geht.
Also: OP gut verlaufen, es war mehr "auszuräumen" als vorgesehen, der Nerv war schon richtig doll gequetscht, jetzt kann meine Frau wieder o h n e Schmerzen gehen!! Ohne Unterarmgehstütze, ohne Begleitung, ohne, das das Becken schief steht!!!
Über die Ereignisse im Krankenhaus wird meine Frau eventuell später berichten, denn es lief nicht alles wie geplant.
Wir sind aber mehr als glücklich und zufrieden. Am Mittwoch nächste Woche wird sie liegend zur AHB gebracht.
So long, bis sonntagabend. Es grüßt JoGe

PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 21:35

Boardmechaniker

Hi JoGe und Gujo,

Alles gut gegangen.. Gott sei Dank...
Aber wir (Kurt stationär, ich nur von morgens bis abends) haben da im BWK wirklich nur nettes (!!!) und hilfsbereites Personal kennengelernt. Und die Patienten, die wir kennengelernt haben, waren auch mehr als zufrieden. Und wir haben auch gesehen, wie das mit dem liegend abholen und in AHB fahren geklappt hat. Dieses KH war unserem Empfinden nach wirklich toll...
Wäre nett, wenn ihr euch noch mal meldet. Interessiert mich ja doch, mal von anderen Syrinx zu hören.

denn es lief nicht alles wie geplant.

Wie jetzt? OP mäßig? Anästhesiemäßig (da gabs bei Kurt auch nen Zwischenfall, den die Ärzte auf die Syring schoben) ?

jetzt kann meine Frau wieder o h n e Schmerzen gehen!! Ohne Unterarmgehstütze, ohne Begleitung, ohne, das das Becken schief steht!!!

Das ist doch schon mal toll... Ich weiss noch, das ich mich unheimlich gefreut habe, als Kurt wieder seinen Arm bewegen konnte nach der HWS OP (und er sich erst.. :z )

So - erst Mal wünsche ich euch noch einen schönen Aufenthalt in Ulm und dann Dir liebe Gujo Gute Erholung in der AHB!!!

Alles Liebe

P.S. Das mit dem Anruf kriege ich hoffentlich noch demnächst hin. Irgendwann muß ich mal das Telefon einschliessen, damit ich es auch mal bekomme...
PMEmail Poster
Gujo
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 22:20

Öfter dabei
*

Hallo Martina,
das mit dem Personal war sehr unterschiedlich. Einige waren super, andere, na, ja.
Ich muß dazu sagen das ich selber Krankenpfleger bin und außerdem noch Hauptfeldwebel d.R. im Sanitätsdienst bin, was ich aber gesagt habe. Ich weiß, das das für das Pflegepersonal eine kritische Situation ist. Ich habe die gesamte Grundpflege gern übernommen, wollte mich aber nie in die fachliche Kompetenz einmischen. Trotzdem gab es leider "verstimmungen".
Es grüßt
JoGe
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1824 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version