Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
caroline |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 17:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hallo.
Eigendlich bin ich meißt im HWS Forum zugange,da ich da die meißten Probleme habe. Nun muß ich aber auch hier mal eine Frage stellen und vielleicht hat ja von euch der eine oder andere auch diese Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen. Seit einiger Zeit bekomme ich nachts,oder wenn ich sonst liege,starke Schmerzen in der linken Brust.Seit ein paar Tagen meldet sich auch die rechte leicht. Ich darf dann nicht an die brust kommen und schon gar nicht auf der Seite liegen. Das komische daran ist aber,das diese Schmerzen tagsüber,wenn ich auf den Beinen bin,nachlassen und fast ganz weg sind. Ich war schon beim Frauenarzt,der aber auch nichts feststellen konnte.Auch der Hormonspiegel wurde überprüft,da ich ein AD nehme und dieses gern den Prolactin Spiegel erhöht. Der Frauenarzt kann mir für die Schmerzen jedenfalls keine Erklärung geben. Deshalb meine Frage an euch.Könnte es sein,das diese Schmerzen durch die WS ausgelöst werden? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Carmen |
Doro74 |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 18:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Jap, hallo caroline.
kenne ich. ich glaube aber bei mir kommt es von der pille. habe kürzlich mit einer neuen pille begonnen. im moment sehe ich aus, als wäre da milch drin, nein die tun ausch genauso genauso weh. sind heiß, anfassen geht garnicht. wenn ich mich ausziehe(BH), werd ich fast verrückt. sieht mich nach unten. ich kann dir, glaube ich nachfühlen. bin am überlegen, ob ich frauendoc aufsuche. lg und besserung doro |
mareike |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 21:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Caroline,
ich hatte das auch gehabt. Am schlimmsten waren die Schmerzen und Stiche eine Woche vor der Periode. Ich hatte damals pflanzliche Tropfen vom Frauenarzt bekommen, die auch sehr gut geholfen hatten. Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an, da ja sowas nicht mehr von der Kasse gezahlt wird. ;) mareike |
Tinasonne |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 21:51
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hi Doro ;) Wie, du überlegst noch einen Frauendoc aufzusuchen :hair Aber hurtig bitte, dafür sind sie doch da. Nehme zwar keine Pille, habe aber ähnliche Symtome gehabt, hormonell bedingt. Das kann man alles in Griff bekommen :sonne . Wir leiden doch schon genug, mit unseren anderen Problemen. Ich sage nur LEBENSQUALITÄT, so schnell wie möglich und so gut, wie es geht! Liebe Grüße Tinasonne :winke |
||
Doro74 |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 23:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
wenn ich nur so eine sche....ß angst hätte.
aber gut ich verspreche, nächste woche gehe ich und kläre es ab. doro |
Tinasonne |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 23:07
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Liebe Doro, kann ich verstehen. :trost Bestimmt schaffst du es, und evtl. gehts dir auch besser :up Schön das du es schonmal versprichst. Kannst dich ja mal melden,ok.(auch per PN)toi toi toi :up Liebe Grüße Tinasonne |
||
Angel56 |
Geschrieben am: 13 Sep 2006, 10:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Carmen,
ich kenn das auch! Hab Abends schon angst den BH auszuziehen, ist aber rein Muskulär. Teils wird das durch die schonhaltung durch die HWS ausgelöst und auch durch Blokaden der BWS. Meist hält das so 6-8 Wochen an und dann ist von heut auf morgen wieder ruhe. Aber deine BWS solltest du auch auf Gyn., weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte das HWS und BWS dafür verantwortlich sind. Ist schon mehr als unangenehm. Mensch, ich kann dich so gut verstehen. :trost Liebe Grüße und nicht so viele Schmerzen wünscht Dir |
Sonja |
Geschrieben am: 13 Sep 2006, 12:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 4.586 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo Carmen,
ich hatte das und habe es manchmal immer noch. Bei mir ist es eine Blockade der Brustwirbel die ziehen an den Rippen lang nach vorne. LG Sonja |
caroline |
Geschrieben am: 13 Sep 2006, 17:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 5.906 Mitglied seit: 13 Jun 2006 ![]() |
Hallo.
Danke für eure Antworten.Ich sehe,mein Problem ist gar nicht so selten wie ich dachte.Ich hatte schon Angst,das es was schlimmes ist,aber dann hätte der Frauenarzt ja was festgestellt. Auch meine Hormone waren in Ordnung. Doro. Ich nehme keine Pille. Aber was du beschreibst könnte tatsächlich davon sein.Das beste ist wirklich,du gehst noch einmal zu deinem Frauenarzt und läßt die eine andere verschreiben. Ich kann dich verstehen,ich habe auch vor jedem Arztbesuch Panik,aber wenn ich es hinter mir hab,bin ich stolz auf mich. Du schaffst es.Ich weiß es und ich denk an dich. :trost Angel56. Ich hab ja auch gedacht,das sich die unbewußte Schonhaltung,die man durch die Probleme in der HWS hat,auch weiter unten auswirkt.Das setzt sich ja dann immer weiter fort,hat mir meine Physiotherapeutin mal erklärt. Mal sehen,was sie nächste Woche bei meinem ersten Termin nach ihrem Urlaub,dazu sagt. Ich wünsche dir auch alles Gute :streichel Sonja. Wirst du wegen dieser Blockaden behandelt? Hast du meine PN erhalten?Wie gehts dir? :streichel LG Carmen |
Sandra. K |
Geschrieben am: 13 Sep 2006, 17:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 5.587 Mitglied seit: 07 Mai 2006 ![]() |
Hallo liebe Carmen,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und bei mir tat der ganze Brustkorb so weh dass ich sogar Schwierigkeiten mit dem Atmen hatte. Man hat mich zum Belastungs-Ekg geschickt. Dieses war verändert sodass ich zum Echo musste und letztendlich war es doch die BWS die Schmerzen und Atemnot sowie Berührungsschmerzen ausgelößt hatte. Natürlich sollte man alle Möglichkeiten auch gynäkologisch abklären aber die Wirbelsäule kann einem so manchen Streich spielen Liebe Grüße und gute Besserung Sandra. K :z |
![]() |
![]() ![]() |