Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Sep 2006, 17:59
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Du alte Spekulantin :z
nun hast Dich umsonst Verrückt gemacht :klatscht Es wird mit Sicherheit ne Erklärung für Deine Schmerzen geben, vielleicht weiss ja der Neurologe Rat. vielleicht haste ja auch einfach nur zu viel gewollt :frage Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 16 Sep 2006, 20:03
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Gerald :-) Wie alte Spekulantin ? Bist Du jeck ? Hömma weißt Du eigentlich wie jung ich bin ? :total Von wegen alt, pffffffff :vogel @ Panthercham Ääääähm kannst Du mir das bitte mal genauer erkären, wie ich durch zug eine Steilstellung bekommen kann ? :sch Nein von Geburt an habe ich die 100% nicht. Das die Steilstellung einen erhöten Verschleiß verursacht, habe ich noch nicht mal gewußt und dann ist sie noch so eine Art Schonhaltung für meine Prothese ? Dat versteh ich nun nich. :sch Verschleißt dat nun oder schone ich meine Prothese ? Die Whoopi dat nicht wußte.......... :B |
||
BML69 |
Geschrieben am: 16 Sep 2006, 22:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 6.339 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
Mehr Verschleiß, weniger Verschleiß. Früher kaputt, später kaputt. Alles wünschelrutenratenindiesterneguckenkaffeesatzlesenundindierosenpinkeln.
:z Das einzige was bleibt, wir werden alle zu dem Wissen, was die Prothesen bringen oder nicht, in ein paar Jahren beitragen. :winke |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 08:14
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Whoopi,
alt ist relativ, Du bist ja nur 10 Jahre jünger als wie ich :total für meine Große wärst Du alt, und für meine kleine wärst Du Uralt so nu hastes Gerald :winke |
||
yvie |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 09:38
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
@wi-ro
:total |
parvus |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 10:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Guten Morgen,
als Anhang einmal eine Seite, die vielleicht ein wenig zur Thematik auch anschaulich sehens- und lesenswert ist. Wer mag, bitte anklicken und gleichzeitig ein wenig Zeit investieren :z Schönen Sonntag ins Bandiland :winke parvus |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 12:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Huhu ;) ,
die Steilstellung erfolgt durch die Muskulatur wenn was nicht in Ordnung ist, ein normaler Reflex des Körpers, Schonhaltung und dadurch Steilstellung. Das kann man nicht beeinflussen, doch vielleicht ein Psychater :laugh :z . Wie schon geschrieben, das haben viele und ich finde es nicht unbedingt bedenklich. Es kann nur sein, das dadurch Verspannungen etc. auftreten. Whoppie ich hoffe wir schreiben noch in 50 Jahren über unsere Erfahrungen mit dem Produkt aus dem Amiland im Hals :z . Nice WE Markus :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 14:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
@ Panthercham
Was du schtreibst ist nicht ganz richtig. Solche Fehlstellungen können auch angeboren sein und da kann man nix machen mit Muskeln trainieren, dehnen etc. Es ist dann auch nicht ganz so, daß sowas keine Probleme macht. Bei mir ist es so, daß die Fehlstellungen meiner gesamten WS (alle angeboren) für meine Probleme zum größten Teil verantwortlich sind. Es kann zu einem erhöten Druck/höhere Belastung auf die BS kommen und so zu einem frühzeitigen Verschleiß. Ebenso können die Wirbelgelenke/Wirbel darunter leiden. :winke Frauke |
Whoopi |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 14:49
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Panthercham Wenn ich dann noch lebe, sicherlich ? :z Vieleicht finden ja früher oder später noch Bandis mit diesem Teil den Weg hier in das Forum ? :sch Wäre zumindest nicht schlecht, dann könne man sich noch mehr ausstauschen. @ Parvus Interessante Seite ! Habe auch Zeit investiert. @ Frauke Das dachte ich mir doch das da was drunter leidet. :kinn Ich habe zwar keine Steilstellung von Geburt an ( muß später gekommen sein, vieleicht auch von der OP ) aber dafür eine Skoliose in der BWS (43° ) und LWS ( 33°) und dadurch kommen meine BSV auch. |
||
parvus |
Geschrieben am: 17 Sep 2006, 16:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Und noch etwas zum Nachlesen zum Thema Steilstellung der HWS und Skoliose.
Ich finde diesen Beitrag recht interessant. Die Antwort von Renee, Bernadette an Conni meine ich! Grüße ins Bandiland :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |