Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mg_der_baumeister |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 16:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.961 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
habe endlich meinen festen OP Termin am 20.09.06 Die "alten" Implantate werden nun ausgebaut und die betroffene Sektion versteift. Ich hoffe das damit endlich die permanenten Schmerzen aufhören oder zumindest vermindert werden. Nach zwei Jahren Dauerschmerz wird es echt langsam Zeit das sich was tut. Bin aber insgesamt ganz guter Dinge, obwohl im Forum jede Menge positive wie auch negative Erfahrungen nach solch einem Eingriff geschildert werden. Drückt mir mal die Daumen !!! ;) Bis neulich Marcus |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 16:19
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Marcus :-)
Ach wat blöd aber such das Du nun nochmal unter das Messer mußt. :hair Warum müssen die die alten Implantate raus, ich meine warum verursachen die denn Schmerzen ? :sch Soll das mit der Versteifung dann weg sein ? Ich frag ja nur, weil es ja nie eine Garantie für eine OP gibt und schon gar nicht das man danach schmerzfrei ist. :kinn Was haben denn die Ärzte gesagt wieso, weshalb, warum es so ist wie es ist ? Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für Deine bevorstehende Op und toi, toi, toi :up Wo wirst Du operiert ? Den hier |
mg_der_baumeister |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 16:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.961 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
Tja die Sache warum die alten Teile raus müssen, ist eigentlich ganz einfach:
Die Ärzte haben jetzt erst festgestellt, das ich in sämtlichen Gelenken und Wirbeln eine Überbeweglichkeit von etwa 15 % habe. Dadurch sitzen die Cages nicht so stramm wie sie sollten und ich habe nach einigen Monaten wieder Spiel im Segment. Verursacht Schmerzen, -klar- Bleibt also nur die Versteifung über mehrere Ebenen. Ich werde mir die Bewegung wohl in den anderen Wirbeln wiederholen. Ziel ist immer wieder die Schuhe selber zumachen zu können. Und das wird doch wohl gehen --------ODER ???----- :frage Bis neulich Marcus |
Thinka |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 16:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hi marcus!
es gibt ja schlüpfschuhe :z ne,mal im ernst,alles gute für deine op.wenn sie denn nun sein muß,ist es doch gut das du nicht mehr so lange warten mußt.. liebe grüße thinka |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 17:13
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Thinka
Schlüpfschuhe, na klasse. :total :total @ Marcus Ich hoffe wir hören wieder von Dir nach Deiner OP ? Würde mich jedenfalls interessieren wie es Dir so ergangen ist und ob die Schmerzen wech sind dann. Bis denne........... :winke |
Menno |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 17:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Cages nicht fest genug???
Schluck... da kriege ich echt Angst? Nach welcher Zeit ist das denn jetzt, dass die Dinger ausgebessert werden? Und seit wann weißt Du, dass sie nicht fest sind? Wie hat man die Beweglichkeit festgestellt? Bei mir war gerade eine Re OP nach nicht eingewachsenen Knochenspan... jetzt hat man einen Cage genommen, was ist, wenn das selbige wie bei Dir passiert..... seufz...... |
mg_der_baumeister |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 18:53
|
Also die letzte OP LWS war im April 2004.
Die Überbeweglichkeit hat man erst in diesem Jahr durch "bewegte Röntgenaufnahmen" festgestellt. Da hatte ich aber das volle Programm mit Schmerztherapie, Schmerzmittelpumpe im Rückenmarkkanal,... schon durchlaufen. Krankengymnastik, etc in allen möglichen Formen und Varianten... Ich habe zwei große Vorteile: Super Heilfleisch und relative Schmerzunempfindlichkeit --> auch nicht immer toll da man erst zum Arzt geht, wenn schon alles zu spät ist. Bin beruflich zu 50% körperlich tätig und das teilweise bis zu 14 Stunden täglich, aber was will man machen. Wird schon werden. Aber das mit den Schlüpfschuhen : --> nee also ehrlich, muß ich nicht haben. Bis neulich Marcus |
Angel56 |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 19:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Marcus,
dann kann man dir ja auch nur noch alles gute für deine bevorstehende Op wünschen! :up :up |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 19:27
|
||
Huhu Menno ;) Puh nun mal den Teufel nicht an die Wand. :hair Dann müßte ich und viele andere Bandis auch so eine Angst haben. Sicherlich denkt man daran was alles passieren könnte, aber eben nur könnte. ??? Gut es gibt Bandis die haben das gr. Pech gehabt und es ging daneben aber wie viele Bandis gibt es denen es jetzt gut geht............... Ich denke manchmal auch was ist wenn, aber dann versuche ich ganz schnell umzuschalten und nicht daran zu denken. Und wenn es doch passieren sollte, dann geht die Welt davon nicht unter und leben wirst Du auch noch. Es ist dann zwar blöd, noch 'ne Op zu haben und nochmal alles durch zu machen, aber auch das schafft man, ohne das gleich Land unter iss. Nun mach Dir bitte nicht so ein Kopp darüber, sondern genieße Deine Zeit eben. :streichel Das tue ich auch, obwohl meine OP erst 4 Monate her ist und ich erst so nach einem Jahr halbwegs sicher sein kann. Denn wenn nach einem Jahr noch alles da sitzt wo es sitzen soll, kann man sagen man iss über den Berg. So nun laß Dich mal :trost und denk wieder an schönere Dinge. |
||
mg_der_baumeister |
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 07:29
|
Hey Whoopi,
wird schon werden. Mein Doc sagt immer ich wäre das typische "Steh-auf-Männchen" Aufgeben -- gibt es nicht -- immer mit dem Kopf durch die Wand zu 110 % Aber mal ehrlich, die Chancen stehen doch nicht schlecht das es besser wird, ist allemal einen Versuch wert. Sonst machen wir den ganzen Sch... halt nochmal. Großartig Gedanken mach ich mir nicht wirklich, ich fahr das Wochenende auch noch mal kurz an die Nordsee - frischen Wind um die Nase wehen lassen. Wer weiß wann das das nächste Mal gehen wird ?! Marcus |
![]() |
![]() ![]() |