Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bindegewebsschwäche, was kann man da tun?
hsto
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 18:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo, ich hab schon seit der Kindheit eine Bindegewebsschwäche. das habe ich gemerkt, weil ich nie lange stehen konnze, ohne dass mir die Beine weh taten und mir sogar oft schlecht wurde von langen Stehen oder bei Einkaufsbummeln.
Vom Hausarzt und Venologen bekam ich dann Kompressionsstrümpfe, sieht zwar besch... aus, aber unter Jeans sieht es eh keiner und außerdem ists besser, als die schmerzen und Schwächegefühle.
Nun habe ich nicht gewusst, bzw. keiner der Ärzte hat mich gewarnt, dass auch die Bandscheiben von der Bindegewebsschwäche betroffen sein können. :h Die Quittung habe ich nun, 4 BSV in der HWS... :braue
Nun frage ich mich, kann ich mein Bindegewebe irgendwie stärken, sonst habe ich bestimmt in ein paar Jahren noch mehr BSV :frage
Also wahrscheinlich mit KG die Muskeln stärken, aber sonst irgendwas direkt für das Bindegewebe? Meine mal was von Kieselerde gehört zu haben :frage

PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 18:35

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

bei mir "langt" es zwar nicht zu nicht mehr Stehen können, dafür hätte ich zu lange Bänder (häufiges Umknicken) und diverse angegriffene Gelenke zu bieten aufgrund einer Bindegewebsschwäche. :weinen

Hier im Forum sind einige wenige betroffen. Medikamentöse Hilfe wurde mir mal in einer Apotheke angeboten, das war ein Mittel zum allgemeinen Knorpelaufbau. Ob es geholfen hätte, weiß ich nicht, ich hab's gelassen.

Mit Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur kann man - wenn sie ohne Schmerzen möglich ist - sicher nichts falsch machen.

Gib mal "Bindegewebe" oder "Bindegewebsschwäche" in die Suche ein, da sollten einige Beiträge dazu kommen.

Hast Du eigentlich auch das Problem, dass Narben bei Dir ewig lang zum Heilen brauchen und hässlich (breit) werden? Bei mir ist das so, und ich frage mich, ob das ggf. auch mit der Bindegewebsschwäche zusammenhängt.

Gruß
Barbara
PM
hsto
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 19:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Mit der Narbenverheilung ists bei mir unterschiedlich. Von weggeschnittenen
Leberflecken habe ich blöde Narben. Aber die Narbe vom 2. kaiserschnitt ist fast nicht mehr zu sehen :D
Aber ob das was mit dem Bindegewebe zu tun hat?
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 05:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo hsto,

ein Professor auf einer meiner AHB hat mir gesagt, dass ich Aufgrund meiner Bindegewebeschwäche diese Probs mit den Bandscheiben haben. Dagegen kann man wohl nicht wirklich was machen, außer durch KG zu versuchen, es etwas aufhalten zu können. Diese Bindegewebeschwäche ist angeboren und läßt sich auch nicht mit Medis therapieren, laut Aussage meines Profs.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1809 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version