Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Underwater |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
(Bitte Beitrag verschieben wenn er nicht hierhin gehört, Danke!) wie einige ja wissen, hab ich am 29. Juni eine BS Prothese verpasst gekriegt mit der es mir super geht. Seit letztem DO mache ich jetzt PILATES (hab hochoffizielle Erlaubnis des Onkel Doktor) und bin ganz begeistert!! Für die Wiener: Yoga & More Das ist ein super nettes Studio mit familiärer Atmosphäre (und praktischerweise bei mir Im Nebenhaus :z ) Wir sind nur 5 in der Gruppe, die Lehrerin ist ein Traum und geht auf jeden - auch auf mich und meine OP - extrem ein. Das Training selbst ist anstrengend und man merkt am nächsten Tag dass man was getan hat - aber es ist toll für die Bauch- und Rückenmuskulatur. Super ist, das man die Anfängerübungen am Rückenliegeng macht und die Trainering kontrolliert ständig, dass die WS ganz ruhig dabei bleibt - also kann da auch nix passieren. Ich hab mich eigentlich nur deshalb für ein kleines Studio entschieden, weil es erstens gleich bei mir ist und zweitens, weil ich keine Fitnesscentermitgliedschaft zahlen will nur um Pilates zu machen...und dann noch in meist übervollen Klassen..nee danke Macht jemand von Euch schon länger Pilates? Wie gehts Euch damit? Erfahrungen? Werde das auf jeden fall weitermachen und auch meinen inneren Schweinehund dahingehend niederringen, dass ich auch zuhause Übungen mache... Lg Siggi |
TilliTulla |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 15:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Siggi,
ja, bin selber begeisterte Pilates-Anhängerin (musst mal unter dem Sportthread schauen, da hab ich mehrfach gepostet) und die Reha-Klinik, bei der ich in Behandlung bin, hat nun für ihre Physios ach ne Fortbildung Pilates gemacht, so dass dort superkompetente Therapeuten in ihre jeweilige Behandlung Pilates miteinbeziehen. Ich habe letztes Jahr selber eine Ausbildung gemacht und finde dieses Trainiung nur gut. Ich habe Pilates shcon ziemlich in meinen Alltag integriert, versuche, soviel wie möglich in die Rippen/flanken zu atmen, weil ich sonst sofrot meinen Brustkorb mitbeanspruche und dann halt die Halsmuskulatur gern mal streikt. Also immer fein am Ball bleiben *gg*, man wird dadruch auch schnell wieder mobiler und gelenkiger..;-)) Liebe Grüße, Daniela |
![]() |
![]() ![]() |