Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hallo hier in ich wieder mit ne menge Probs., Versteifung l5/s1
idefix
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 12:12


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 2.399
Mitglied seit: 06 Mai 2005




Da ich vor 3 monaten die schraben entfernt bekam da eine sich losgerissen hatte ,
bekam ich 2 sylikomkissen eingesetz und spinakanleröffnung.
nun ist die BWS si heraus und schmertzt höllisch .der doc meint mit Cortision geht das wieder bin aber nicht davon überzeugt

oder eine versteifung dass die segemente nich mehr bewegbar sind.

bitte dringen um hilllllfe .
danke

claude
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 12:37


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hi Claude,

ich habe etwas Probleme mit "Schraben". Dieser Ausdruck ist mir leider nicht geläufig.
Ebenso weiß ich nicht was Du meinst, wenn Du schreibst "die BWS sei heraus".
Kannst Du mir das bitte etwas anders formulieren?

Liebe Grüße

Hansi
PM
Top
Underwater
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 14:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




also ich denke gemeint sind schrauben..das ist ja so schwer nicht zu verstehen
PM
Top
idefix
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 19:30


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 2.399
Mitglied seit: 06 Mai 2005




Hallo

sorry hab ein bischen Mist geschieben.
Bin am 7.7.2006 wieder operiert worden, da sich eine Schraube ausgelockert hatte. S1. Nun wurde alles entfernt und 2 Sylikonkissen eingesetzt damit der Druck nich zu Gross auf den Bandscheiben ist.Spinakanal ist auch erweitert worden.
Nun hab ich aber immer noch höllische schmerzen im rechten Wadenbein und bei scan sieht man schön wie die Bws rechts rausdrückt und auch viel Artrose mit im Spiel ist.Der Doc will jetzt mit Cortison die Schmerzen in den Griff bekommen aber damit nicht die Ursache. Entweder an die Bws schneiden oder komplett versteifen.

Komplett versteifen würde ich sagen, denn hab keine Lust mehr auf ewige Schmerzen und bin ich in diesem Moment denn wirklich so eingeschränkt mit Bücken ????
PM
Top
Klaeuschenp
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 20:10


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 233
Mitgliedsnummer.: 2.064
Mitglied seit: 18 Feb 2005




Hallo Claude,

bei einer Versteifung in L5/S1 besteht eine Einschränkung beim Bücken.

Vor meiner OP kamen die Fingerspitzen bei durchgedrückten Knien auf den Boden,
jetzt ist beim besten Willen 30 cm vorher Schluß (und dann schmerzt es im Kreuz). Aber so bescheuert bückt man sich ja nicht. Ich muss also in die Hocke und dann geht es. Zwar nicht sehr lange aber zum Erdbeeren pflücken reicht es.

Bedenke, dass nach der Versteifung das Segment bzw die Bandscheibe darüber auf Dauer stärker belastet wird. Sie sollte nicht angeknacks sein sonst ist hier die nächste Baustelle.

LG, Klaeuschenp
PMEmail Poster
Top
Frauke
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 20:12


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.218
Mitgliedsnummer.: 533
Mitglied seit: 27 Sep 2003




Hallo Idefix!

Was meinst du mit "komplett versteifen"? Wie stellst du dir das vor? Einmal vom ISG bis zur HWS hoch und dann ist Ruhe!?!
Wenn das so "einfach" wäre....

Hab doch einfach noch ein bischen Geduld. Deine OP ist doch noch nicht lange her und die OP war ja nun auch sicherlich kein Spaziergang. :z

:winke Frauke
PM
Top
Thinka
Geschrieben am: 12 Sep 2006, 10:37


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 665
Mitgliedsnummer.: 3.878
Mitglied seit: 23 Nov 2005




hallo idefix!


wenn du zweifel an der behandlung deines arztes hast,so rede doch noch einmal mit ihm.vielleicht kann er es dir noch mal in ruhe erklären,so das es für dich auch sinnvoll erscheint.wenn es nach einer ausführlichen erklärung noch immer nicht sinnvoll für dich erscheint,kannst du ja mit ihm auch über andere möglichkeitem sprechen.aber denke daran,sich versteifen zu lassen ist wohl wirklich das letzte,was an der reihe ist,weil es ein großer eingriff ist,unter umständen die anderen segmente mehr belastet und außerdem auch wirklich kein spaziergang ist und leider ebenfalls ziemlich viel geduld erfordert..

viele grüße thinka
PMICQ
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2454 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version