Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzschübe, ...warum ich schon wieder?
MaveC
  Geschrieben am: 04 Jun 2003, 20:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 183

Hey Ihrs.... :)

habe mal wieder ein Problemchen und hoffe ihr habt ein paar nette, vielleicht auch aufbauende Tips für mich....

habe ja nun seit einiger Zeit die manuelle Therapie am laufen...und ich finde auch dass sie mittlerweile Wirkung zeigt, da ich nicht mehr ständig Schmerzen...dafür aber immer wieder arge Schmerzschübe...also zwei, drei Tage gehts mir blendend und dabei vergess ich dann auch ab und zu ein bandi zu sein...und dann mit einem Mal liege ich wieder flach oder humpel durch die Gegend weils einfach nur weh tut!

Was soll ich nur machen?? :sch

ich dachte dass mir die Wärme hier bei uns guttut...aber irgendwie meint mein Rücken sich dann doch wieder beschweren zu müssen....ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!????

Bitte helft mir!

Euer Küken
:p
PM
suse
Geschrieben am: 04 Jun 2003, 21:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Küken,

ich denke, dass das unser Schicksal für einige Zeit ist!! Bei mir verhält es sich genauso, an manchen Tagen habe ich kaum Schmerzen und freue mich, dass es bergauf geht und "zack" ist es wieder da, und ich weiß nie, was ich dann gerade falsch gemacht habe. Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass du auch mit positiven Gedanken dem Schmerz entgegenwirken kannst und mit sofortigen Übungen, die nur du für dich alleine herausfinden kannst!!

(Ich habe heute nachmittag wieder ein ganz schön heftiges  Ischias-Ziehen gehabt, habe meine Lieblingsübungen gemacht und mich eine halbe Stunde mal wieder auf den Würfel gelegt, da ich auch noch zu einem Lehrgang (sitzen!!) mußte, und siehe da, es ging mir wieder besser.) Die Übungen sind ein Gemix aus allerlei. Hast du nicht auch vielleicht eine Ahnung, was dir besonders gut bekommt? Vielleicht sind auch manche KG-Übungen nicht so gut!.

Keep smiling und glaube ganz ganz fest daran, dass alles gut wird!!

Schlaf gut!

Susanne :O
PM
cat
Geschrieben am: 04 Jun 2003, 22:03

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Küken,

nicht verzagen  :trost ! Du schreibst selbst, dass du zwischendurch vergisst, ein Bandi zu sein. Tja, also gleich in die Vollen wenns besser geht, bringt Rückschläge. Gib deinem Körper Zeit - du weißt doch.... GEDU UULD. Achte darauf, was dir nicht gut tut und lass es erst noch.

Dass du schon Besserung verspürst, ist doch ein supergutes Zeichen. Es wird bestimmt langsam aber sicher immer weiter bergauf gehen.
Vielleicht kannst du auch an schmerzvollen Tagen überlegen, ob du vorher wohl etwas "über die Stränge" geschlagen hast, und demnächst darauf achten.

Ich wünsche dir Geduld und dann auch wieder viele viele blendende Tage.
Lass dich :trost  :trost Küken.

:winke Conny
PM
Heidi
Geschrieben am: 05 Jun 2003, 07:15

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Küken,

das mit den Schmerzschüben das kennt ja jeder von uns.

Außerdem stelle ich auch oft fest, wenn wir Wetterveränderungen haben, dass ich dann wieder schlimmere Schmerzen habe als sonst.

Du solltest mal drauf achten, wann die Schmerzschübe einsetzten und was Du davor gemacht hast.

Auch von mir ein paar    :trost  :trost  Einheiten.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 05 Jun 2003, 14:42

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Küken,

ich kann mich nur denn anderen Bandis anschließen. Du mußt herausfinden, was Dir gut tut, und was Dir schadet. Ich bin im Moment selber in so einer Testphase. Da die Ärzte ja immer alles ganz genau wissen wollen, habe ich angefangen so eine Art Tagebuch zu führen. Dort schreibe ich dann rein, wie lange ich sitze kann, welcher Sport mir schadet, usw.

Dann können die dummen Ärzten selber nachlesen, was ich für Schmerzen wann habe(falls sie lesen können) :auslachen .

Aber ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht. Bis dahin bekommst Du natrülich auch von mir ein paar  :trost  :trost .

Kopf hoch, wird schon wieder. :winke
Sabine
PMEmail Poster
Printe
Geschrieben am: 06 Jun 2003, 15:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Liebes Küken,
erstmal ganz doll  :trost  :trost  :trost
Auch ich schließe mich den anderen Bandis an. Es ist ein ständiges Auf und Ab! Ich dachte bis vor einigen Tagen auch, dass ich wohl übern Berg sei und dann......!
Nun geht es mir, wie Dir und ich frage mich: "Wann hat das endlich ein Ende???".
Aber, es ist doch schonmal positiv, dass unsere Erkrankung NICHT lebensbedrohlich ist und das ist doch auch schonmal was wert!
Wir können berechtigte Hoffnung auf "bessere Tage" haben, auch wenn sie uns vielleicht gerade unerreichbar scheinen.
Nur Mut....und natürlich Geduld wünscht Dir
Printe
:s
PM
Bienli
Geschrieben am: 06 Jun 2003, 21:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Kücken,
Ich glaube, das Wetter hat viel damit zu tun. Ich abe immer Probleme, wenn eine Kaltfront kommt. Dann ziehts und schmerzt es überall.  :h
Ich mache am liebsten Entspannungsübungenund esse halt meine Medis. Ich denke immer, in meinem Alter kann das nicht mehr schlimmer werden. Ich hoffe für Dich, dass Du diese Talfahrt bestens überstehst und wieder aus dem tief kommst. :klatscht
Schöne Pfingsten und gute Besserung
wünscht Dir
Bienli
PM
Hansel
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 09:51

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Chris,

Du weisst ja...einmal Bandi = immer Bandi, und die Schübe sind leider normal.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal schmerzfrei wäre, ich weiss gar nicht mehr wie das ist...

Ausserdem solltest Du nicht im Supermarkt jobben, und solange Du das machst, kann ich Dich leider nur wenig trösten...

Du weisst ja, was ändern ist angesagt...das hatten wir schon

:hair
PM
Rena
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 16:32

Unregistered

Hallo Chris,

schicke Dirmal einen Container mit Sonnenschein, damit sich die fiesen Schmerzschübe verziehen :trost,

kann Dir aber auch nur noch mal ans Herz legen: das Sitzen beim Kassieren und erst recht nicht das Regalebestücken bekommen dem Rücken besonders bei Problemen überhaupt nicht und Durchbeissen ist da nicht gerade förderlich...

Gute Besserung wünscht Dir

Rena
Hansel
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 17:04

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

:D ja genau :D
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2263 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version