Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 08:29
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Harro und Ischias ;) Das kann ich Dir sagen wo ich das her habe und ich kann nur das wieder geben, wie man es mir gesagt hat. Also, da in der HWS nicht nur das Rückenmark mehr vorhanden ist als in der LWS sondern auch mehr Muskeln und Nerven ist es desahlab schwieriger sich durch das getümmle zu wurschteln bei der OP. Deshalb ist die Gefahr das etwas passieren kann, das man außversehen einer dieser Nerven / Muskeln erwischt wesentlich größer. Außerdem muß bei einigen Op's auch der Rückenmarkskanal frei gefräst werden und das ist eben sehr heikel. Jetzt stelle ich mir gerade mal die Frage, ob bei einer LWS Op auch der Rückenmarkskanal frei gefräst wird ? :sch Ich denke mal nicht oder ? Weil es doch heist das in der LWS nur noch die Ausläufer vom Rückenmark vorhanden sind. :kinn Sollte es so sein wie ich vermute, kann ich mir wirklich vorstellen das die HWS schwieriger zu operieren ist. Ich weiß, da sie ja vorne durch den Hals operieren, da erstmal alles wegschieben müßen um an die HWS ran zu kommen. Nicht umsonst können dabei Stimmbänder, Speiseröhre u.ä. angekatscht oder gar ganz drunter leiden oder den Geist aufgeben. Das kommt ja auch noch hinzu. :kinn Wat meinst Du dazu Harro :frage Lieg ich denn da so falsch oder mein operierender NCH ? Der wird mir doch nicht einfach so wat erzählen.......... |
||
parvus |
Geschrieben am: 11 Sep 2006, 15:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole in die Runde :winke
und vielen Dank an "Ischias" :z , denn solche Definitionspekulationen bedürfen richtiger Gedankengänge und Überlegungen und vor allem auch richtiger Aufklärung! Von daher, Du warst einmal mehr wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort :winke Ich hatte Dich hier schon vermisst! Ich hoffe sehr, es geht Dir gut!?!? Grüßle parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |