Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 8 Wochen nach Op
Sven83
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 12:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.927

Hallo zusammen,

8 Wochen nach der Op, spüre ich jetzt in beiden Beinen, besonders in der Hacke und in der Wade, ein Druckgefühl. Das ist zwar auszuhalten, aber macht mich skeptisch. Ist das immer noch eine Nervenirritation???
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 13:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sven,

möglich ist das schon. Kommt darauf an wie lange der Nerv bedrängt wurde. Hast Du noch weitere Beschwerden oder nur dieses Druckgefühl? Wenn es Dich beunruhigt, dann solltest Du damit zu Deinem Doc. gehen. Wurde bei Dir schon ein Kontrollröngten nach der OP veranlaßt? Was machst Du jetzt, KG oder Reha?

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Sven83
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 13:12

Stammgast
**

Der Nerv war 8 Monate bedrängt, alle sagen das ist normal, aber warum ist das normal! Leider kann ich nicht in meinem Körper reingucken :D Ein ziehen ist nicht mehr zu spüren, und im Lws-Bereich ist auch alles ruhig. Ein Kontrollröntgen wurde 5 Tage nach der Op durchgefürht. Sind eigentlich Nachuntersuchen per MRT, Röntgen oder CT notwendig bzw. sinnvoll?? KG und Reha habe ich hintermir. Gehe jetzt einmal die Woche ins Fitnessstudio.
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 13:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Ja, Rö oder MRT ist nach OP sinnvoll, eben um zu schauen, ob alles gut und richtig liegt.
Ob Nerven frei liegen.
Ob alles so ist, wie gedacht.
Was war das denn für eine OP?
Ich staune immer, wenn hier so viele schreiben, sie seien gleich in die Reha. Bei mir sagte man, und das finde ich auch nachvollziehbar, ich soll ein halbes Jahr warten, damit alles eingeheilt ist. Dann mache die Reha Sinn und ich kann mich schon gut mehr belasten.....
Ins Fitness Studio?
8 Wo nach OP?????? Und was machst Du da dann für Übungen???
Mir kommt das irgendwie alles zu schnell vor....
Menno

PMEmail Poster
Kater Oskar
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 14:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo Sven

Möchte mich Menno anschließen

Ins Fitness Studio? 8 Wo nach OP? Mir kommt das irgendwie alles zu schnell vor....

Mir wurde direkt vom NC -noch vor der Op- abgeraten zur AHB zu gehen Auch er war der Meinung, daß die Behandlungen/Übungen für einen Bandi der operiert ist, zu viel und vor Allem zu früh sind. Er habe schon mehrfach Patienten gehabt, die von der AHB aus wieder ins KH mußten.

Da ich vor der OP auch noch in einem Gespräch mit einem Kollegen erfahren hatte, daß er von 3 Wochen AHB lediglich in der letzten Woche Übungen mitmachen durfte, da auch die Rehaklinik meinte, das es für ihn "zu früh" sei, habe ich dann auch verzichtet.

Ich finde es zwar toll, daß es dir anscheinend gut geht und die OP ein Erfolg gewesen ist, würde dir aber trotzdem raten, es langsam angehen zu lassen.

Setze deine bisherigen Erfolge lieber nicht aufs Spiel, du wärst bestimmt nicht der Érste, der sich selbst schadet weil er sich einfach zuviel zumutet.

Ist das immer noch eine Nervenirritation???

Mir wurde schon öfters gesagt, daß ein Nerv in etwa die Zeit zum regenerieren braucht, die er zuvor "bedrängt" worden sei.

Da du selbst sagst

Der Nerv war 8 Monate bedrängt

kannst du dir ausrechnen, wann sich der Nerv wieder erholt hat, bzw. was - in Bezug auf die Heilungsdauer- "normal" ist.

alle sagen das ist normal

Scheint also, daß ALLE Recht haben :z und du mit dem "Unwort" der Bandis leben muß, welches da "Geduld" heißt.

MfG, Kater Oskar

(der nun schon über 9 Monate nach der OP darauf wartet, daß der Körper wieder funktioniert und heute vom Doc den Kopf gewaschen bekam :boxen , da er keine GEDULD hat :braue ).

PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 14:27

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Sven,

könnte es auch sein, dass die Muskeln langsam kräftiger werden? Die Wadenmuskeln können dann Probleme mit dem Achillessehen-Ansatz machen.

Versuch doch mal vorsichtige Dehnung und Wärme. Das tut auch dem Nerv gut.
Ob nach dem Sport oder abends zuhause ist eigentlich egal, so oft wie möglich.

Außerdem wie schon gesagt: GEDULD !!!
Es muss ich alles erst wieder neu einspielen, also gib dem Körper die Zeit dazu.

Wenn Gelegenheit ist, kannst du ja einen Arzt oder Therapeuten um Rat fragen. Die können testen, ob Muskeln oder Nerven die Ursache sind.

Liebe Grüße!

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
wi-ro
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 14:57

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

QUOTE (Menno @ 8.09.2006, 14:35)

8 Wo nach OP?????? Und was machst Du da dann für Übungen???
Mir kommt das irgendwie alles zu schnell vor....

wie immer gibt es zwei Meinungen,

ich bin 10 Tage nach OPzur AHB, und mir ist es glänzend bekommen, ich bin 7 Wochen nach OP wieder arbeiten gegangen.

QUOTE (Sven83 @ 8.09.2006, 13:50)
8 Wochen nach der Op, spüre ich jetzt in beiden Beinen, besonders in der Hacke und in der Wade, ein Druckgefühl. Das ist zwar auszuhalten, aber macht mich skeptisch. Ist das immer noch eine Nervenirritation???

@ Sven,

ich hatte die Probleme (leichter Schmerz, Druckgefühl, Zucken) im linken Bein noch ca. 4 Monate nach der OP, und meine Nerven waren "nur" 72 Std. bedrängt. Mein NC meinte das wäre durchaus normal, kann bis zu 6 monaten dauern, bei starker Schädigung bis zu 10 Monaten.
Wenn Du im Rücken keine Probleme hast, besteht erstmal keinerlei Grund zur Besorgnis. Du könnstest Dich ja noch mal mit Deinem NC in Verbindung setzten und es zur Sicherheit abklären.

Ein Krontroll-MRT wird im Allgemeinen schon aus kostengründen normalerweise nicht gemacht, wozu auch, wenn Du keine Probleme hast ist es rausgeschmissenes Geld.

Gerald :winke
PM
Sven83
Geschrieben am: 09 Sep 2006, 18:45

Stammgast
**

es tritt aber diesmal in beiden füßen auf, hatte vor der op nur beschwerden im rechten bein!!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.6528 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version