Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Peinlich!, Kann den Stuhl nicht halten.
caroline
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 15:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.906

Hallo.
Ich habe lange überlegt,euch in dieser Sache nach Rat zu fragen.Ganz einfach,weil mir die Sache sehr peinlich ist.Ich trau mich aber auch nicht meinen HA danach zu fragen. :braue
Seit einiger Zeit fällt mir auf,das ich nach dem Toilettengang sehr oft noch weiter etwas Stuhlgang habe und das erst beim Abputzen bemerke.
Sorry,das klingt blöd,aber wie soll ich es beschreiben?
Ich muß doch merken,ob ich noch Stuhlgang habe?? :hair
Was kann ich tun??Wiso merke ich das nicht?
Wie gesagt,es ist mir einfach zu peinlich,über diese Sache mit meinem HA zu reden.
LG Carmen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 15:08

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Caroline,
ich glaube es ist besser du gehst HEUTE noch zum Arzt, aber hurtig.

Am besten direkt in die Notfallambulanz.

Harro
PMUsers Website
Whoopi
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 15:15

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Caroline ;)

Puuuuhhhh da stimme ich Harro voll zu.
Bitte geh sofort zum Arzt, wenn Du den Stuhl
nicht mehr halten kannst oder es nicht richtig merkst.

Nicht mehr warten auch wenn heut Mittwoch ist, dann geh
in die Notfallambulanz so wie Harro schon sagte, bitte.
Und dann kannst Du hinterher mal wissen lassen wenn Du magst, was die
Ärzte gesagt haben, ja ?

Alles Gute Dir........... :streichel
PM
caroline
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 15:49

aktiver Schreiber
**

Hallo Woopi und Harro.
Danke für eure schnelle Antwort.
Mir ist das total peinlich zum Arzt zu gehen.Was soll ich denen denn erzählen?
Ich habe keine Schmerzen in der unteren WS.Nur wenn ich liege etwas,aber aus zu halten.Kann das dann trotzdem von der WS kommen?
Und müßte das dann nicht immer beim Stuhlgang sein und nicht nur danach,das ich das nicht merke?
Wenn ich sonst zur Toilette muß,ist es schon so,das ich es nicht anhalten kann und sofort flitzen muß,sonst geht es in die Hose.Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert,muß halt immer eine Toilette in der Nähe sein.
LG Carmen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 16:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
wieso bist du denn noch hier?
Ich denke du bist schon unterwegs und lässt dich untersuchen.
Es brauch dir kein bisschen Peinlich sein, ist hal menschlich.
Jetzt aber ab zum Doc, so etwas ist normalerweise eine Notfallindikation.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :z

Harro
PMUsers Website
caroline
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 20:34

aktiver Schreiber
**

Hallo.
War nun heute bei meinem HA,nachdem ich die Nacht in Stufenlage verbracht habe.
Soll mein Problem bei der Physiotherapie ansprechen und dort dann Stromtherapie machen.Weiß nicht so recht,was ich mir darunter vorstellen soll.
Außerdem soll ich zum Neurologen wegen Nervenleitgeschwindigkeit messen.
Aber mein HA meinte,wenn die WS oder die BS für mein Problem verantwortlich sind,dann sind eh so weit unten in Steißhöhe die BS betroffen die so etwas auslösen und da könnte man eh nichts machen,außer Physio.
Ich weiß jetzt nicht so recht,was ich davon halten soll.
LG Carmen
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 20:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo carmen,

wechsel den arzt und gehe in die klinik. der typ hat keine ahnung.

darmprobleme können auch zum beispiel von der hws oder sonst einem wirbelsäulenabschnitt kommen.

also mach dich bitte morgen gleich auf und lass das nochmal abklären.

gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
caroline
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 22:39

aktiver Schreiber
**

Hallo frettchen.
Ich habe auch hier im Forum im Lexikon gelesen,das so etwas auch von der HWS kommen kann.
Mein HA hat eine Zusatzausbildung für Sportmedizin und Chirotherapie.Deshalb dachte ich,er kann mir da weiter helfen.
So sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr.
Er nahm mich zwar total ernst und meinte,da muß was passieren,da das in meinem Alter nicht normal ist.Aber ich bekam nicht mal eine Überweisung für den Neurologen.So dringend kann es ja dann für ihn nicht sein. :hair Es geht ja noch nicht in die Hose. :h Und da hätte ich Zeit,es erst mal mit Physio zu versuchen.
Ich soll halt erst mal mit der Therapeutin reden.Nur,in mich reinschauen und dadurch die Ursache finden,kann sie auch nicht.
Aber vielleicht hat sie ja mehr Ahnung. Das solche Symptome auch von anderen WS-Abschnitten ausgelöst werden können,hätte mein HA als Chiropraktiker doch wissen müssen oder? ??? Erst recht,da ich wegen Problemen mit der HWS bei ihm in Behandlung bin.
Zu einem anderen Arzt zu gehen,ist hier nicht so einfach.Wir haben auch nur eine kleine Klinik hier,die sich mit sowas gleich gar nicht auskennt.Also kann ich nur bis Montag warten und hoffen,das ich in der nächst größeren Stadt hier, bei einem Orthopäden einen Termin bekomme.Oder würde es was nützen bei dem NCH mal anzurufen und ihn um Rat zu fragen?Termine bekommt man dort nur mit einem viertel Jahr Wartezeit.
LG Carmen
PMEmail Poster
Just
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 22:58

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

QUOTE (caroline @ 7.09.2006, 23:39)
Oder würde es was nützen bei dem NCH mal anzurufen und ihn um Rat zu fragen?Termine bekommt man dort nur mit einem viertel Jahr Wartezeit.

Hallo Carmen, das würde sicher etwas nutzen. Ich habe überlegt, ob ich dir hierzu was schreiben soll, ich will keine unnötige Angst machen. Es gibt einige Möglichkeiten, die dein Problem auslösen können - eine davon ist eine sogenannte Teilquerschnittslähmung, ausgelöst durch die LWS, die hat nicht unbedingt was mit dem "nichtmehrlaufenkönnen" zu tun, aber da fällt u.a. die Kontrolle von Blase und Darm ganz oder tlw. aus.
Du solltest dir also nicht allzuviel Zeit lassen und einen kompetenten Arzt aufsuchen - und zwar als Notfall ! Wenn sich hinterher alles als quasi harmlos entpuppt, umso besser - wenn nicht, dann solltest du wirklich keine Zeit verlieren.
PMUsers Website
Elke
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 04:53

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Carmen,

mit diesem Problem gehörst Du zu einem Neurochirurgen und nicht zu einem Ortho oder HA. Harro hat Dir doch schon dringlich geschrieben was Du machen sollst. Als es mit meinem Bandidasein begann, hatte ich keine Schmerzen oder konnte nicht laufen. Meine Blase wollte den Dienst aufgeben und das ist nun mal eine eindeutige OP-Indikation. Wenn Du den Stuhl nicht mehr halten kannst, dann sollten bei Dir alle Alarmglocken angehen. Du mußt in das nächste KKH in der es eine gute Neurochirurgie gibt. Wenn Du noch länger wartest, dann kann es Dir passieren das da nichts rückgängig zu machen ist. Willst Du solange warten, indem noch 10 Ärzte mit vielen Wochen Wartezeit befragen? Mach Dich los und laß das abklären, Du hast eine Notfallindikation.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2213 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version