Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hat noch jemand einen Rat?, Irgendwie stimmt da was nicht...
Hansi
Geschrieben am: 24 Okt 2006, 11:20

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Melle,

gerade mal wieder zu Hause und am Lesen.

Das hört sich doch schon mal wirklich positiv an.

Zeigst uns mal Deine Sexy Narbe ? :braue
Mit der Narbenbildung kommt es wohl sehr stark auf den Patienten an, ob hierbei ÄNarbengewebe entsteht. Wenn Du Glück hast und auch noch gutes Heilfleisch bleibt Dir der Mist hoffentlich erspart. Wenn nicht beginnt es meines Wissens nach so um die sechste - siebte Woche herum.
Hier darfst Du mich aber nicht als kompetent betrachten, da ich persönlich mit Narbengewebe in keiner Form zu tun habe.
Dies können Dir sicher andere Operierte hier besser sagen als ich.
Ich freue mich nur darüber, dase es Dir mit der positiven Einstellung gelungen ist, mal die erste OP hinter Dich zu bringen.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und hoffe, dass Du vom überflüssigen Narbengewebe verschont bleibst.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
melle
Geschrieben am: 06 Dez 2006, 00:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.699

Hallo Hansi, Hallo Leuds !
Uuuiiihhh, es geht in die 2. Runde... *schluck*. Nachdem ich im Anschluss an die LWS-OP ja drei Wochen AHB 'geniessen' dürfte :r (in welcher sie meine HWS dann netterweise ziemlich schnell mit MT und Schlingentisch über den Jordan geschmissen haben) bin ich um Erfahrungen wie 4 Tage Vertigo, 5 Wochen Dauerkopfschmerz & Schwindel reicher, (und natürlich rockt das Wirbelsäulenmonster gerade sowieso gewalltig, Schmerzskoliose-technisch) und - ja, ich krieg den Hals halt nich voll- hab jetzt irgendwie ne Halskrause (um den frisch-erworbenen Schief(häng)hals wieder gerade zu drücken *AUA*.) :h Naja, aber allet hat ein Ende... Übermorgen geht's mal wieder ins KH und am Fr wird mir ne schicke Bryan-Prothese in C6/C7 reingepackt... C3/C4 iss wohl noch nich so weit... Tja, dass heisst dann ja wohl aus mit meinem Hobby "MRT-Schnappschüsse machen lassen". Dafür hab auch ich dann endlich Kochsalz im Körper ... :z

Hoffe natürlich nur auf's Beste :D (hat ja letztes Mal auch alles schick geklappt...)

Meld mich dann aus der ggf wieder anstehenden AHB (falls se mich diesmal dann nicht komplett kaputtsporteln...)

Bis dahin...
Liebe Grüsse,
die Melle :winke
(jetzt doch mit leichtem Muffensausen...)

PS: Hoffe, die 2. Narbe wird so hübsch wie die erste (diesmal ja ebenfalls an netter Stelle...)

PMEmail PosterUsers Website
ekieh
Geschrieben am: 06 Dez 2006, 14:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Melle,

ich habe am 17.03 auch eine Bryan-Prothese C6/7 bekommen und mir geht es heute immer noch hervorragend.
Auch die Narbe ist kaum noch zu sehen und wenn du bei der LWS so ein Glück hattest, wird das diesmal sicher auch so sein; ansonsten kann ich sehr Kelofibrase Narbensalbe empfehlen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und eine gute AHB und lass bloß nicht alles mit dir machen, höre auf deinen Körper und sag den Therapeuten, was dir nicht bekommt.

Liebe Grüße und alles Gute,

Heike
PM
melle
Geschrieben am: 09 Dez 2006, 12:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.699

Hallo Heike,
freut mich, dass die OP bei dir so erfolgreich war :klatscht
Die Narbensalbe wurde sogleich prompt geordert...
Hab ja schon von einigen im Forum viele positive Erfahrungen über die Bryan 'erlesen'. Kann's mir, ehrlich gesagt, momentan noch gar nicht vorstellen. ??? Naja, ob umstrittene Prothese hin oder her, hab ja eh keine Wahl. Auch der Prof meint, ich sei dann in 3-4 Tagen wieder fit, und ich solle mir keine Sorgen machen (ansonsten ließ er netterweise scheinbar wohlweisslich Details der OP aus, kenn ich ja leider eh schon). Was mich irritiert ist allerdings, dass die KH-Anästhesie meinte, ich würde danach vermutlich erstmal auf die Intensiv umziehen (??) und mit AHB und so müsse man auch erst mal schauen. (zudem sind die im KH grad alle verdächtig umsichtig und betüddelnd im Umgang mit mir ...) :kinn Naja, und die 'kleine' OP wurde jetzt auch noch auf Anfang nächste Woche verschoben, dann wäre ich früher dran im OP-Plan und der Chef könne mehr Zeit dafür einplanen... Ich werde wahnsinnig... :h

Frag ich mich sowieso grad, wie's HWS post-operativ überhaupt 'normalerweise' aussieht... Da ja vorerst keine Krause geplant ist, frag ich mich natürlich: was darf ich, was nicht? siehe z.B. Duschen, (Kopf)bewegungen, (Trage-)belastung, Sitzen, Schwimmen etc? Was ab wann? Die im KH umgehen dieses Thema irgendwie gerade... Hab Angst, was falsch zu machen... Meinen KG, Arzt etc brauch ich z.Zt. nich fragen, die sagen seit Wochen man soll grad die Finger von allem lassen... Brauch doch aber Muskelaufbau... (LWS und bald auch endlich HWS).- Will mich keinesfalls erneut in der AHB zerschrotten lassen ???

Ich weiss ja, hier ist wieder Geduld angesagt, aber ab wann ist man denn HWS-technisch ungefähr wieder arbeitsfähig (wenn alles gut läuft) ??

Menno, ich will hier endlich mal weiterkommen...
Die machen mir alle kirre !!!

Liebe Grüße zurück,
die Melle (jetzt wohl doch kurz vorm Nervenzusammenbruch)
PMEmail PosterUsers Website
Angel56
Geschrieben am: 09 Dez 2006, 13:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Melle,

du hast ja schon einiges geschafft und schaffst dieses jetzt auch noch und es ist doch besser wen der Doc nicht schon stundenlang am Optisch gestanden hat und schon müde ist.
Ich drück dir ganz fest die :up :up und wann du nacher wieder arbeitsfähig bist kann dir keiner genau sagen: da muß du schon schauen wie es nach der Op alles verläuft ist doch bei jedem anders.

Alles, alles gute
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2192 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version