Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 14:46
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben !
Mich beunruhigt etwas und zwar geht es mal nicht um mich, sondern um mein Göga. Mein Männe leidet sehr häufig unter Kopfschmerzen und ziemlich dollen Verspannungen im Nacken. Als wir letztes Jahr im Urlaub zur Massage waren, hat sich die Masseurin fürchterlich erschrocken als sie ihn an der HWS massieren wollte. Sie fühlte da so einen Gnubbel in der HWS und sie meinte, das er, wenn er wieder zu Hause ist, mal zum Arzt gehen sollte. Nun ja, ich hab dann keine Ruhe gelassen und hab ihn zur Untersuchung in ein KH bekommen. Die Ärztin machte ein Röntegenbild und sagte: Es sei alles in ordnung, er müsse mal Massagen machen da er so verspannt sei. Hat er natürlich nicht gemacht, der Sturrkopf. :vogel Nun hab ich diesen Gnubbel bzw. vorstehenden Wirbel ( die Bezeichnung ist besser ) neulich selbst mal gespürt und es hat mich geschüttelt. Ich erschrak fürchterlich und meinte zu ihm, was das sei ? Er sagte : Das hätte er schon von Geburt an. :kinn Als ich ihn über den Nacken streichelte, merkte ich mehr als deutlich diesen hervorstehenden Wirbel. :hair Meine Frage nun: Ist das normal ? Hat jemand von Euch auch so ein Problem ? Hat das mal Folgen oder muß man dagegen etwas tun ? Kommen daher die Kopfschmerzen und Verspannungen ? Ich kenne so etwas nicht und ich sagte zu ihm, er solle mal zum Doc um ein MRT zu bekommen, aber er sagte nur: Nun hast Du ( also ich ) was mit der WS also muß ich das doch nicht auch gleich haben. :B Ich hoffe jemanden zu finden, der mir ein wenig weiter helfen kann. :sch Wenn ich Erfahrungen sammeln kann, habe ich die Möglichkeit es ihm besser zu vermitteln was er da hat, oder ob man etwas dagegen machen muß. |
parvus |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 16:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
war er deshalb noch nie in Behandlung und macht ihm das keine Schmerzen? Verspannungen, die haben wohl viel Menschen und nehmen sie auch nicht wirklich ernst. Wenn er also genau wissen will was ihn quält, dann MRT! Aber Du wirst ihn bestimmt nicht dazu motivieren können, da er wohl Dich als Vorbild sieht :streichel Ich würde ihn nicht bedrängen, sondern einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen, die er also zur Untersuchung angehen sollte/könnte. Da er ja sagt, dass sei schon immer so, somit wird er auch nicht die Notwendigkeit einer Untersuchung einsehen. :sch parvus |
Whoopi |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 17:09
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Parvus :winke
Ich fürchte da muß ich Dir zustimmen. :heul Es gibt Menschen die machen sich einfach keinen Kopf um ihre Gesundheit. :B Wenn ich bloß wüßte was das ist mit dem vorstehenden Wirbel. :frage Vieleicht findet sich ja noch jemand der das auch so hat. :sch Wenn ich keinen finden sollte, dann muß ich ihn zu einem MRT überreden. Ok, bis bald dann mal........... |
Eckhard |
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 15:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 5.516 Mitglied seit: 29 Apr 2006 ![]() |
und wenn du mal einen therapeuten aufsuchst,der die dornmethode praktiziert. :winke
|
Whoopi |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 20:55
|
Hallo Faun ;)
Wat is dat denn die Dornmethode :frage |
Inka |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 05:34
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Whoopi,
ob das nun das gleiche ist wie bei deinem Männe, das kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe auch so einen "Knubbel" an der HWS. Ursache bei mir ist der C5, der sich "gelöst" hat und nun über dem darunter liegenden C6 hängt. Sieht auf den Röntgen- und MRT-Bildern recht kriminell aus. Laus Aussage des Neurochirurgen können dadurch durchaus auch Kopfschmerzen etc ausgelöst werden, weil ja somit auch Muskeln und Bänder übermäßig gedehnt werden und auch an den dort verlaufenden Nerven ständig "gezerrt" wird (die müssen ja irgendwie über den Hubbel nun auch drüber :P ). Aufschluß, was dieser Hubbel nun bei Deinem Mann ist, das kann wohl nur ein MRT geben. Natürlich kann es auch sein, dass Dein Mann "nur" eine von Geburt an mit stärkerer Krümmung versehene HWS hat, aber ich denke, dass auch dann Kopfschmerzen da in Zusammenhang stehen können. Liebe Grüße :winke Inka |
Whoopi |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 07:43
|
Halo Inka !
Das klingt zumindest einleuchtend, was Du da schreibst. :kinn Wir sind meinem Göga immer noch am bearbeiten, das er zum HA gehen soll und sich ein MRT anfordert. ( Ist für Ihn ein leichtes, da Privatversichert, da tun die ja alles :z ) Dann soll er sich in die Röhre legen und dann hat er Gewißheit und er seine Ruhe. :D So etwas kann bei ihm natürlich 'ne Weile dauern und man muß einen passenden Zeitpunkt abwarten, wann ich wieder anfange ihn zu bearbeiten. Das letzte Mal sprachen wir am Donnerstag vor 2 Tagen darüber mit unsreren Nachbarn und die drängten ihn auch schon. Erstmal passiert ja auch noch nix und der Kopf bleibt auch noch dran. Ein HA Besuch tut nicht weh und das MRT auch nicht. :D Ich kämpfe weiter, denn eigentlich müßte er durch meine Krankheiten ( auch HWS ) schlau draus geworden sein, was passieren kann wenn man zuuuuuu lange wartet. Ich stelle aber fest, das es so einen hervorstehenden Wirbel / Gnubbel offensichtlich nicht oft oder fast gar nicht hier im Forum gibt :? Nun denn, ich Danke Dir und alles Gute.............. |
parvus |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 11:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Inka-Schwesterlein ;)
Waren die Hubbel und Knubbel nicht unser beider Geheimnis :total Späßle :s Parvus-Schwesterlein |
Inka |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 11:58
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Psssst Parvus-Schwesterlein, ich hab es doch gaaaanz leise geschrieben, damit es niemand hört... :total
:s Inka |
wi-ro |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 12:11
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Whoopi,
wo genau ist denn dieser "hubbel" ? ich hätt da auch einen fast genau am Übergang Hals - Schulter. Dorn-Therapie hast Du schon mal die Such-Funktion benutzt ? :baeh Es gibt jede Menge Beiträge Hat denn Dein "GÖGA" von Deiner Krankengeschichte nix gelernt, das man(n) Verspannungen relativ einfach mit Massage und vor allen Dingen Eigeninitiative webgbekommt :frage Gerald :winke |
![]() |
![]() ![]() |