Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> weiß einfach nicht mehr weiter, alles beginnt von Vorne :-(
Sonja35
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 09:05

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo an Alle!
So nun habe ich den entgültigen Befund meiner Schulter.
Knöcherndes subacromiales als Folge einer spitzwinkligkeit ausgezogener Exostose am Acromionvorderrand nach claudal lateral
leicht vermehrter Flüssigkeitgehalt
eine Verschmächtigung des Gleitraums bis auf etwa 6mm

Es besteht eine Indikation zur Durchführung einer Acromioplastic.
Ich habe am Donnerstag mit dem Arzt gesprochen der den Bandscheibenvorfall festgestellt hat .Er hat mir nahe gelegt hat, diese Versteifen zu lassen.
Zur der Schulter sagte er nur, das ich dafür wieder Cortison haben soll also wieder Spritzen in die Schulter. Ich habe ihm gesagt das ich das schon vor Jahren hatte und dann bei Schritt 1anfange. Er sagte nur ,wenn die Cortison Spritzen nicht geholfen haben brauch ich auch nicht operiert zu werden. :vogel
Gestern war ich erstmal bei meinem Hausarzt und habe die ganze Story erzählt. Er sagte es besteht kein Grund mir Cortison zu spritzen, da keine Entzündung vorliegt.
Er hat mir noch genau den MRT Befund erklärt. Ich habe eine angeborene Fehlbildung der Schulter, was wohl selten ist. Aber mit einer OP wieder hinzukriegen wäre. Das meinte der Radiologe auch und danach könnte ich meinen Arm wieder normal bewegen.
Die Woche über waren die Scmerzen unerträglich. Die Beweglichkeit des Armes läßt nach. Das wird bald soweit sein das der ganze Arm steif wird :heul
Ich verstehe nicht warum mir die OP verweigert wird wenn ich danach doch eine Chance habe endlich wieder schmerzfrei zu sein.
Nun wollte sich der Arzt erstmal noch die MRT Bilder anschauen und nächste Woche bekomme ich bescheid ob OP oder nicht.
Ich werde mir aufjedenfall noch eine 2Meinung holen.
Ich renne jetzt schon seit fast 11Jahren damit rum und habe endlich eine Diagnose und eine Chance das alles mit der Schulter besser wird.
Ich bin sehr traurig aber auch enttäuscht.
Nun habe ich erstmal Ibu 600 bekommen damit der Arm und die Schulter nicht so schmerzen. Es hilft gut aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Nun schaue ich mal wie es weitergeht und werde am Ball bleiben.
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 10:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Sonja,

ich würde mir von einem Schulterspezialisten noch eine Zweitmeinung einholen. Würde das einfach nicht so gelten lassen, denn ich meine, dass ein Orthopäde, der sich auf Schultern spezialisiert hat, Dir am Besten weiterhelfen kann.

Nimmst Du auch einen Magenschutz zu Deinen Ibu? Sie können sehr auf den Magen gehen.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Anna62
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 10:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo Sonja, sei erstmal ganz lieb :trost . Es hat sich ja noch keiner bei dir gemeldet, somit mache ich den Anfang. ich hoffe du hast dich wieder ein bißchen gefangen und kannst heute das schöne Wetter genießen. :D Es trennen uns ja nur schlappe 50 km. Und hier bei mir ist es sonnig und angenehm warm. Mache dich weiter schlau im Internet und versuche doch unseren Tip von gestern anzunehmen (haben ja Telefoniert). Carola hat vergessen dir zu sagen, das der Professor Wagner in Debstedt am Dienstag immer Sprechstunde hat. Wir sind auch schon ohne Termin hingefahren,ab 8.00 Uhr ist die Vorzimmertipse da, :hair heißt Frau Seebeck. Macht immer ein bißchen Stress aber die kriegt sich schon wieder ein, man muß nur kontern können. Ansonsten Kopf hoch und ich denke wir telefonieren mal wieder miteinander. Gruß und schönes Wochenende von Gerlinde und Familie. :winke
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 11:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sonja,

so würde ich mich nicht abspeisen lassen. Es gibt noch viele andere fähige Spezialisten die Dir helfen können. Vielleicht kennt Dei HA noch einige andere gute Orthos. Ich hatte wegen meiner HWS-Probs auch eine Schultersteife, da sie bei der Behandlung nicht berücksichtigt wurde. Ein anderer Arzt und schon wurde ich operiert und nun ist bis zu 80% alles wieder gut. Also mach Dich schlau, Du hast lange genug damit zu kämpfen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 12:30

Boardmechaniker

HUHU an Alle!
Heute geht es mir richtig gut Dank Schmerzmittel. Ich werde Montag bei meinem Orthopäden anrufen. Hier in der Nähe wo mein Orthopäde op gibt es auch einen Arzt der Schulteroperationen macht. Die beiden sind Kollegen, vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.
Ich sehe es gar nicht ein ,das mir der Weg versperrt bleibt um endlich mein Schulterproblem zu beseitigen. Nun bin ich schon soweit mit Diagnose und ich werde auch die Suche nach einem fähigen Arzt nicht aufgeben.
Danke für eure Antworten. Ihr seit alle sehr lieb und Dank eurer guten Worte fühle ich mich nicht allein gelassen ****Danke***** :roll

Anna ,Danke für das Telefonat gestern und die guten Tipps
Elke und Topsy, ihr habt recht eine zweite Meinung werde ich mir holen
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
kaiti
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 14:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.486

Hallo Sonja ;) ,

Dein Beitrag interessiert mich gerade sehr. Denn auch bei mir fing es ab März mit Schulter- Armproblemen an. Habe KG gemacht, Spritzen, Tabletten, nichts hat geholfen. Wobei ich sagen muß, lediglich jede falsche Bewegung hatte bis vor meiner OP, heftig geschmerzt, verging dann aber wieder. Es kamen halt immer mehr Probleme dazu, dann die Kernspin mit dem Befund (zervikale Myelopathie bei BV HW 5/6 medial) und anschließender sofortiger OP.

So, die OP ist jetzt über eine gute Woche her und seitdem habe ich kontinuierlich Tag und Nacht höllische Schmerzen in Schulter und Arm. War gestern nochmal bei einer Orthopädin, die mir sagte, die Schulter sei inzwischen schon versteift, all meine Bewegungen kämen nicht mehr aus dem Gelenk sondern aus dem Schulter..?. und da würden wir sicher noch lange Spaß dran haben, auch nach der Reha. Mag garnicht dran denken, dass vielleicht eine neue Odysse beginnen könnte. Denn bei mir gibt es bisher keine Diagnose bzgl. der Schulter. Außer einer Röntgenaufnahme im Juni, die wohl nichts auffälliges erkennen ließ. Was wurde bei Dir gemacht, wie kam es zu der Diagnose?

Also wenn Du oder die Leser Deiner Seite da noch informative Beiträge schreiben, werde auch ich gerne davon profitieren wollen. Wußte z.B. garnicht, dass es Fach-Orthopäden für diese Richtung gibt. Vielleicht kennt jemand einen im Raum Köln oder Erftkreis, damit man zumindest gleich an richtiger Stelle beginnt. Denn ehrlich gesagt, bin ich von meiner jetzigen Orthopädin nicht so überzeugt.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle und gute Lösung, denn das ist ja echt :r . Morgens mit den Schmerzen aufzuwachen plus den gesamten Einschränkungen, die Dir nach so vielen Jahren ja alle hinlänglich bekannt sein dürften und Abends mit den Schmerzen wieder ins Bett zu gehen. Ganz viel Glück wünsche ich Dir und berichte von Deinem Erfolg.

Gruß Kaiti :winke
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 03 Sep 2006, 11:15

Boardmechaniker

Hallo an Alle!
Mußte heute ins Kh in die Notfallambulanz ,da der Arm und die Schulter schlapp machte :-(. Um eine Op komme ich leider nicht mehr herum. Ich soll nächste Woche zum Chefarzt mit meinen Unterlagen. Der Chirug in der Notfallambulanz meinte, das Kortison Spritzen nicht helfen und mir auch keine geben wird. Ich bin austherapiert und er hat mir die OP nahegelegt. Bei dem Befund gibt es keine Möglichkeit mehr. Ich werde mich auch nun nächste Woche dort vorstellen und die Op dort machen lassen. Gestern ging es mir sehr gut und hatte wirklich gedacht, das ich noch Zeit habe. Aber nun versteift die Hand und die Schmerzen unerträglich. So werde berichten wie es weitergeht. Schönen Sontag noch :winke
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Sep 2006, 12:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hey Sonja,

dann toi, toi, toi und halte den Kopf oben, auch das geht alles vorbei, Du schaffst das.

Wünsche Dir viel Glück und besprich Dich bitte ausführlich mit den Ärzten.

Grüßle parvus :winke
PM
Sonja35
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 13:52

Boardmechaniker

Hallo Ihr Alle!
Habe den OP Termin für die Schulter am 10.09. Es wird der Knochen an der Schulter weggenommen, die Verengung beseitigt und noch ein paar andere Dinge. Nach der Op bekomme ich eine Schmerzpumpe am Hals, da die Entzündung in der Schulter so behoben werden soll. Mit KG fange ich gleich einen Tag nach der Op an. Ob die Schulter und der Arm danach wieder richtig beweglich sind können mir die Ärzte auch nicht sagen. Aber ich werde mir fleißig Mühe geben bem Muskelaufbau. Die Halswirbelversteifung setzt ich erstmal in die Ferne.
Ich soll erst diese Op abwarten und danach schauen wie die Beschwerden sind.
Ich danke euch alle sehr für eure lieben Worte. Durch das Forum habe ich viel Menschen kennengelernt und bin dadurch auch gezielter an die Sache rangegangen :bank
Liebe Grüsse von Sonja35
Nach der Op melde ich mich wieder
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 11:37

Boardmechaniker

QUOTE (Sonja35 @ 4.09.2006, 14:52)
Hallo Ihr Alle!
Habe den OP Termin für die Schulter am 1o.09. Es wird der Knochen an der Schulter weggenommen, die Verengung beseitigt und noch ein paar andere Dinge. Nach der Op bekomme ich eine Schmerzpumpe am Hals, da die Entzündung in der Schulter so behoben werden soll. Mit KG fange ich gleich einen Tag nach der Op an. Ob die Schulter und der Arm danach wieder richtig beweglich sind können mir die Ärzte auch nicht sagen. Aber ich werde mir fleißig Mühe geben bem Muskelaufbau. Die Halswirbelversteifung setzt ich erstmal in die Ferne.
Ich soll erst diese Op abwarten und danach schauen wie die Beschwerden sind.
Ich danke euch alle sehr für eure lieben Worte. Durch das Forum habe ich viel Menschen kennengelernt und bin dadurch auch gezielter an die Sache rangegangen :bank
Liebe Grüsse von Sonja35
Nach der Op melde ich mich wieder

HUHU! Habe am 11September OP hatte mich verschrieben.
Schönen Tag euch allen noch
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2508 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version