Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> An die Frauen unter Euch ;-), Schmerzen während der Tage
Seestern
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 06:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.798

Hallo Zusammen

Ich habe mir schon bei einer anderen Krankheit angewöhnt, mir zu merken wann Beschwerden besser bzw. schlechter werden.

Dabei habe ich bemerkt, dass sich bei mir die "Tage" extrem negativ auswirken. Auch bei meinem noch relativ "frischen" Bandscheibenvorfall scheint das so zu sein. Es ging mir einiges besser und nun habe ich wieder einen richtigen "Rückfall".

Kennt Ihr das und was macht Ihr dagegen?

Gruss Seestern
PM
barbara57
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 09:24

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Seestern,

so massiv kenn ich das nicht. Allerdings verkrampft sich ja bei den besagten Tagen die Muskulatur im unteren Bauch und Rücken immer wieder (je nach Stärke der besagten Tage), so dass dadurch auch die Muckis um die LWS herum in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Gruß
Barbara
PM
Gila
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 09:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

hallo Seestern,

davon kann ich auch ein Lied singen.... :hair
Aber ich denke es ist normal....Barbara hat dir ja schon erklärt woher das kommt.

Da hilft halt nur die gute alte Wärmflasche.... :z
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 10:03

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Seestern,

während der ersten Tage der Periode und auch einige Tage vor Beginn werden die Gebärmutter und die Bänder, an denen die Gebärmutter aufgehängt ist stärker durchblutet. Das bedeutet dann ein höheres Gewicht und dadurch, dass diese Bänder unter anderem auch an der Wirbelsäule "aufgehängt" sind, zieht es in dieser Zeit auch daran vermehrt, was dann manchmal eben Schmerzen verursacht.
Wenn nun eh schon "Baustellen" dort vorhanden sind und es dann eben auch noch vermehrt daran zieht, tut es eben mal mehr und mal weniger weh.

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
petrapan
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 16:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Hallo Seestern,
ich hatte die gleichen Probleme. War relativ beschwerdenfrei, und kurz vor Eintritt der Periode bis zu 7-10 Tagen danach hatte ich starke Rückenschmerzen. Mein Physiotherapeut meinte, das geht vielen Frauen so und erklärte es mir so wie Inka...
Tröstet nicht wirklich. Mit 1-2 Ibuprofen wars dann aber meistens schnell wieder weg, wenn ich dazu gegriffen habe. Kann nämlich auch sein, daß es zu kleinen Nerven-Entzündungen durch den erhöhten Druck kommt und entzündungshemmende Schmerzmittel hefen dann. Bei mir war das wahrscheinlich der Fall, da die Schmerzen oft die Periode überdauerten und eine Wärmflasche in den Rücken die Schmerzen eher verschlimmerten.
Lieben Gruß
Melanie
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 17:11

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

Hallo Seestern,

mir wurde dazu auch die Erklärung gegeben"wegen der besseren Durchblutung"
Mir zieht es dann so ähnlich in den Rücken wie leichte dauerhafte Wehen.
Auch ich nutz dann ein wames Bad, Ölmassage, Kirschkernkissen oder eben die liebe Wärmi.
Is es Winter´s kalt dann sogar im Bett ein Heizkissen.
Hochdosiertes Magnesium hilft mir auch ein wenig.

Alles gute dir(vor allem aller 4 Wochen)

Yvie :winke
PMYahoo
Seestern
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 19:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.798

Hallo

Da bin ich ja beruhigt und kann hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht. :rolleyes:

Dachte schon ich bilde mir das ein.

Liebe Grüsse
Seestern
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 20:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Ja, das kenne ich auch. Jeden Monat habe ich dann Rückenschmerzen. Vor meinen BSV hatte ich damit keine Probs!

Aber wenn man es weiß, kann man sich drauf einrichten!

;)
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2337 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version