Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MEIN CT-BEFUND, ich hasse meinen Orthopäden
petrapan
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 17:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.371

Auch ich habe Mannuelle Therapie bei einem Physiotherapeuten auf Anordnung meines Orthopäden bekommen und es hat erst mal sehr gut getan. Hat aber nicht unbedingt auf lange Sicht geholfen., aber das ist sicherlich vom problem abhängig
Meine Sitzung beim Ostheopathen kostete auch um die 80 Euronen, hat aber leider nix gebracht, obwohl dieser Mensch von vielen unabhängig als sehr gut in seinem Fach beschrieben wurde. war wohl nicht das richtige für mich.
PMEmail Poster
Tatjana
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 17:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.515

Hallo Vreni ;)

Danke für die Tipps!
Bei der Akupunktur soll ich für 10 Behandlungen etwa 30 Euro dazu zahlen, das ist OK.

Ich werde mich auf die Suche nach einem erfahrenen Therapeuten für MT machen.

LG Tatjana
PMEmail Poster
Sanderine
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 07:17

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.551

Pixelkid - sorry, Du verstehst den Aufreger nicht!!!!
Ich will mich bestimmt nicht unters Messer legen...
Es geht darum, daß mein Arzt mir gesagt hat - DAS ist nur eine Kleinigkeit - und zu den Ärzten gehört, die JEDEM Patienten Aku aufschwatzt und sonst nix!!!! Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt von mir, wenn ich sage, daß ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte und auch einen NC aufsuchen will, weil ich nun mal eine Parese habe, die der Ortho als "NIX" abtut!!!
Ich finde das total daneben und nur zum schröpfen (für die Aku kriegt er ja schließlich Extrakohle!) geh ich da nicht hin!

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Preise so sind - dabei gibt es ja Berechnungsgrundlagen (jede Leistung beim Arzt hat eine Grundlage der Bemessung und man kann dann bis zu 3,5 Sätzen verlangen)... meiner Meinung nach gibt es zuviele Ärzte, die aus den NICHT-Kassenleistungen mehr Profit versuchen zu schlagen als andere - ziemlich unschöne Sache :kinn
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 07:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo!
Ich kann Sanderine nur in ihrer Meinug nur bestätigen!!!!!!!!!
War beim selben Ortho,der macht wirklich nur Akku und Spritzen,sonst nix.
Hat mich auch nicht ernst genommen.
Sanderine mach so weiter.

Gruss Bärbel ;)
PM
Sanderine
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 07:43

Stammgast
**

Dankeschöööööööööön :z
PMEmail Poster
Sanderine
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 09:17

Stammgast
**

So, ich war inzw. beim Neurologen - war aufschlußreich und ich möchte es hier nicht vorenthalten

Kurzbefund vom Neurologen an meinen Ortho:

leichtgradige Fuß- und Zehenheberparese rechts, ischialgieforme Schmerzen
ENG/EMG keine Leitungsstörung im N.per.re. keine aslante (kann ich nicht richtig lesen, sorry) Schädigung
EMG M. tib. ant. re. normalbefund
CT LWS kein Prolaps

Diagnose
weitere konservative Therapie bei guter Prognose.
In Rückbildung befindliche L5-Läsion rechts (spontan zurückgebildeter Prolaps?)
Meinerseits wird noch Diagnostik zum Ausschluß einer (wenig wahrscheinlichen) zentralen Störung laufen

Ich bin also damit gestern hoffnungsvoll zum Orthopäden - Kommentar "ist kein Vorfall" (ach nee!!!! :h )
was macht er? Haut mir eine Kortisonspritze in die Gelenkspalte Sacrum rechts und das war es - sonst NIX!!!!
Von wegen konservative Therapie - und jetzt geht er erstmal bis 9. Oktober in Urlaub - kein Wort davon wie es weitergeht, ob ich nochmal kommen soll - und dabei hat er mich bis jetzt noch nicht mal untersucht (in seinem Rechner steht aber eine Riesenlatte Diagnosen, was er bei mir alles NICHT gefunden hätte - als ob ich voll der Psycho wäre! :baeh )

Wat nu?
Ich hab doch schon fast die ganze Orthopädenbelegschaft hier durch und ob der NC da groß was reißt - keine Ahnung, ich hab am 29. Termin!
PMEmail Poster
Hoppel41
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 10:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo Sandrine,

natürlich ist es immer mies, wenn man solche Schmerzen hat, wie die, die Dich gerade quälen. Es tut mir wirklich leid, dass Du im Moment so viel mitmachen musst. :trost

Aber - bitte sei mir nicht böse - was soll der Ortho denn jetzt Deiner Meinung machen? :sch Er hat Dir Aku angeboten, aber das schien nicht so in Deinem Sinne zu sein. Jetzt hat er Dir eine Spritze gegeben in der Hoffnung, dass diese Deine Schmerzen lindert. Wenn ich micht erinnere, hat er Dir am Anfang doch auch gesagt, dass er zuerst Akku machen möchte und danach auch KG oder/und Massage verschreibt.

Was genau hälst DU denn jetzt für hilfreich? Der Neurologe hält doch auch die konservative Behandlung für sehr erfolgversprechend.

Vielleicht versuchst Du ja doch mal die Akupunktur und danach die KG. Es ist doch einen Versuch wert!

Ganz liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
Sanderine
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 10:45

Stammgast
**

Nee - moment....

ich war zuerst beim Ortho Nr. 4 - der hat mich nicht untersucht, mich zum CT geschickt... dann gesagt, da wäre nix und ich könnt Aku machen - wenn er es denn dann für nötig hält, eventuell auch anderes!
Ich kam mir sehr abgefertigt vor und überhaupt nicht ernstgenommen, also bin ich zum Ortho 5.

Der - hat mich bisher auch noch nicht untersucht, aber wie gesagt, alle möglichen Untersuchungen abgerechnet.... - hat sich das CT angeschaut, gesagt, er hilft mir, braucht aber vorher neurologische Abklärung - ohne irgendwas gegen die Schmerzen zu tun, bin ich wieder nachhause, eine knappe Woche später Termin beim Neurologen, siehe oben, der - meiner Meinung nach sehr kompetent - sagt, es sei ein alter Vorfall, das was jetzt als "Protrusion" benannt ist, ist wohl der Rest davon, die Nervenwurzel sei sicherlich auch schon recht gequält worden, sonst hätte ich jetzt nicht diese langanhaltenden starken Schmerzen. Der Ortho würde mir nun schmerzlindernde Sachen sicherlich verschreiben und auch alle anderen Sachen seien sinnvoll (KG, Aku - wobei ich mir sicher bin, daß Ortho Nr. 4 statt Aku sonst nix anleiert, denn daran verdient er dann ja nicht mehr .... hab ich so vom hörensagen erfahren....) er gibt mir sofort einen Kurzbericht mit, mit dem ich dann einen Tag später - also gestern - beim Ortho Nr. 5 war! Sein einziger Kommentar "ist ja kein Vorfall" (als ob das nicht längst bekannt wäre ??? ) - haut mir die Spritze rein, über weiteres Vorgehen kein Kommentar und untersucht bin ich nun immer noch nicht!

Also - ich find das nicht normal!

Was ich will? Einen Arzt, der versucht ALLE Möglichkeiten einer konservativen Therapie mit mir anzugehen und mir nicht einzelne Sätze um die Ohren haut und mich ohne Untersuchung jedes Mal einfach stehen läßt - ich war bei 5 Orthopäden - KEINER hat bei mir auch nur ein einziges Mal einen Körperstatus gemacht!

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter! Mir tut ja inzw. nicht nur die LWS weh, sondern mein ganzer Rücken ist starr und verbogen wie ein Schildkrötenpanzer - so kann es ja nicht sein! :unsure:
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 11:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo Hoppel :winke
Du scheinst ja auch aus MG zusein?????
Hast ja schon in einem anderen Tread mal 2 Orthos empfohlen.

Wo warst du denn überall???

Du hast zwar einiges mehr wie wir ,aber es würde mich doch interessieren
wie du es gepackt hast??

Gruss Bärbel ;)
PM
Hoppel41
Geschrieben am: 20 Sep 2006, 11:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo Sanderine,

OK, OK, ich verstehe ja Deinen Unmut. Natürlich sollte eine gründliche Untersuchung stattfinden, aber es ist doch auch wichtig, dass eine Behandlung stattfindet. Und diese beginnt doch auch Dein jetziger Ortho.

Wie Du in Deinem anderen Beitrag schreibst -

Zitat:
Vor allem hab ich rechts eine Spritze bekommen, da geht es jetzt ein wenig - das war so eine elend lange Nadel, er hat da irgendwo in einen Gelenkspalt gespritzt, frag mich mal... links aber nicht.... also hab ich jetzt links aua (hab ich die ganze Zeit schon, aber rechts war es noch viel schlimmer, da ist das links nicht so aufgefallen)

- versucht er doch auch, Dir zuerst einmal die Schmerzen zu nehmen. Das ist doch zumindest schon mal ein Anfang! Darüberhinaus ist es doch auch das, was Dein Neurologe angeregt hat. Er sprach doch auch von schmerzlindernden Massnahmen.

Mal ehrlich, könntest Du Dir vorstellen, mit Deinen derzeitigen, starken Schmerzen KG zu machen? Oder, dass ein Masseur Deinen Rücken bearbeitet?

Zunächst muss doch mal versucht werden, Dich relativ schmerzfrei zu bekommen, bevor mit aktiver oder auch passiver Physiotherapie begonnen werden kann.

Und eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass Du wieder zum Doc gehst, wenn Deine Beschwerden sich nicht bessern. Wenn Dein Ortho jetzt in Urlaub ist und Du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst, gehst Du eben zur Vertretung.

Liebe Grüsse :winke
Uschi

PS: Ich hab mit der Praxis Dohle/Köpp übrigends schon die besten Erfahrungen gemacht.

PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8694 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version