Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wellingerbou |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 02:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 85 Mitgliedsnummer.: 6.156 Mitglied seit: 11 Jul 2006 ![]() |
Hallo Bandis,bin durch Zufall auf das Kinesio-Taping gestoßen.Bei Ebay gibts einige Bücher darüber und die notwendigen Tapes in blau,rot,pastell(3 stk. ca.90€).Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht und Schmerzlinderung erfahren?Mein Osteopath kennt sich leider nicht damit aus...
gruß Markus |
Menno |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 04:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Moin!
Dein Osteopath kennt sich damit nicht aus?????? Staun.... Gerade die machen die Tapes doch viel.... Also, es gibt verschiedene Versionen von Deutungen. Manche sagen, die Farben haben was mit Wärme zu tun, rot fügt Wärme zu, Blau entzieht Wärme und Hautfarben ist neutral. Ich habe davon nix gemerkt, gar nix. Helfen tun die Dinger, wenn man Muskelverspannungen hat. Die werden im bestimmten Mustern aufgeklebt. Dadurch wird so eine Art Zug-oder Spannung erzeugt. Angeblich, sagte man mir, würde die Muskulatur dadurch minimal massiert und deshalb erfährt man Besserung. Mir selber haben die geholfen, wenn ich sowas wie einen Hexenschuss hatte. Wenn aber was am Kncoen selber kaputt ist oder auch an den Bandscheiben, dann helfen die nur, um die verkrampfte, Fehlhaltung ausgleichende Muskulatur wieder zu entspannen..... Menno |
Thinka |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 20:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo marcus!
wie wolltest du denn diese dinger kleben?und wohin??wenn dein osteopath diese tapes nicht anbietet,würde ich mal bei der kg nachfragen.viele praxen biten es gegen extra bezahlung an.ich würde dann auch die leute die diesen kurs belegt haben,dieses tape kleben lassen. ich hatte schon mehrfach tapes.an bestimmte farbgeschichten glaube ich in diesem falle nicht,obwohl es da bestimmte ideen zu gibt.wie menno schon schrieb,oder auch man müsse sich eine farbe aussuchen,denn das sei die richtige usw.aber ich bin da vielleicht auch nur etwas hartnäckig.. :z mein physio glaubt auch an verschiedene farben und deren wirkung weil und weil.. ich hatte schon mehrfach(aber nicht immer!) nutzen von diesen tapes.unter anderem hat es mir schon gegen kopfschmerzen geholfen,sowie böse verspannungen im rücken schzulterbereich.das eine mal war wirklich super,ich hatte eine ganze woche keine kopfschmerzen mehr;). ich denke,einen versuch ist es bei verspannungen,kopfschmerzen und so was wert. es behebt natürlich nicht die ursache,du bekommst also keine wunderheilung,aber evtl eine schmerzlinderung.was ja manchmal auch schon super sein klann:=) viele grüße thinka |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 21:42
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Markus,
habe selber schon mal diese Tapes ausprobiert, haben bei mir leider nicht geholfen. Hier noch die Beiträge aus der Suche: KLICK MICH Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |