Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nasenbluten, Vieleicht eine Medi -Nebenwirkung?
Petra H.
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 08:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.713

Hallo :angel zusammen,

ich sitze hier gerade mit reichlich vielen Blutflecken im Büro.. Hose, Pulli ...klasse und nachher habe ich auch noch einen Termin beim Finanzamt... Sch...
aber egal... :B

Seit Montag habe ich jeden Tag aus heiterem Himmel mindestens 1 * Nasenbluten. mal wenig wie gestern oder mal heftiger wie eben...
Kann das Nebenwirkung meiner Medis sein? Ich nehme Tetrazepan und Ibuprofen...

Habt Ihr das auch manchmal .... oder löse ich mich langsam auf? :frage
Mein Blutdruck ist klassisch eigentlich eher zu niedrig...

Irgendwie habe ich ja Schwierigkeiten das neben dem ganzen anderen Mist ernstzunehmen, aber ... schon für diese Bemerkung würde meinen Osteopathin die Augen verdrehen, ... lächeln .... und sagen: wir fangen ganz langsam nochmal von vorne an...

Liebe Grüssse von
Petra,
die nächste Woche Urlaub hat!

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 10:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hmmmm, da würde ich aber einmal den Doc oder aber in der Apotheke nachhaken.
Meine Apothekerin ist immer recht fix und sie tritt mit dem Pharmakonzern dann in Kontakt.

Abklären solltest Du das schon, denn es könnten die Medis, aber auch ein internistisches oder HNO- Problem sein.

Wenn Du es so oft hast, dann lasse es nicht schleifen :winke Grüßle parvus
PM
Hermine
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 11:23

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Löli,

ich würde auch mal in der Apo oder beim Doc nachfragen.

Es kann aber auch sein dass Deine Nasenschleimhäute evtl. sehr trocken sind da kann auch schon mal fluchs Nasenbluten auftreten. Tetrazepam z.B. kann ja auch die Mundschleimhaut trocken machen - vielleicht schlägt es ja dann bei einigen auch noch auf die Nasenschleimhaut :kinn (nur mal so ein Gedanke!)

Bei trockenen Nasenshcleimhäuten kann man bestimmte Nasenpflegeoele nehmen oder Nasensalben.

Aber ich würde es auf jeden Fall auch bei einem HNO abklären lassen vor allem wenn Du es jetzt schon seit Monatg hast.

Liebe Grüsse
Hermine :winke
PM
Petra H.
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 14:29

Stammgast
**

Hallo Ihr beiden :angel und an an alle Anderen,

ich komme gerade (vom Finanzamt und) von der Ostheopathin... die meint zu dem Problemchen, dass das gut durch den vor- Urlaub ( Psycho-) Streß verursacht sein kann, findet auch meine Muskeln verhärteter und vermutet, dass der Urlaub das alles auflösen kann...

Ich habe aber selbst vorhin noch dazu gegoogelt und gefunden, dass ein Blutgerinnungsproblem eine Nebenwirkung von Ibuprofen sein kann.. nicht gerade klasse... aber ich habe noch Dilcofenac zuhause, nehme ich doch einfach mal die andere Sorte... mal abwarten was passiert. ... oder kriege ich dann was von Euch auf die Finger, bzw auf die Nase? :B

Wie ich jetzt noch einen Arztbesuch ohne Termin mit langer Wartezeit einplanen soll, weiß ich echt nicht... und eine Stamm- Apotheke habe ich mir noch nicht erzogen... ist aber ein guter Hinweis... ich werde zukünftig halt immer zu der selben Apotheke pilgern... dann mag ich da auch mal eine Frage stellen..

Viele Grüsse
Petra
PMEmail Poster
Anna62
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 14:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo Petra, meine Tochter leidet auch ab und zu aufgrund der Medis an Nasenbluten. Ich würde aber die Ursache abklären lassen. Sicher ist sicherer. Und zum Apotheker: Der hat dafür gelernt und sollte immer darauf bedacht sein, seine Kunden super gut zu beraten und bei Fragen zu helfen. Denn ihm ist es doch daran gelegen gute Kundenbetreuung und Service an den Tag zu legen. Der Mitbewerberkampf ist heute hart. Frage ruhig, keiner reißt dir den Kopf ab. :winke Schönen Feierabend und einen lieben Gruß aus Ostfriesland von Gerlinde.
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 15:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo,

Achtung!
Diclo macht das evtl. auch,
allerdings sehr selten, andere Beschwerden müßtest du dann auch noch haben: Fieber, Halsschmerzen, grippeartige Beschwerden, Abgeschlagenheit.
Wenn ja, sofort absetzen, unbedingt Arzt aufsuchen.

Hoffe nicht.
Klimaanlage im Büro? Luft zu trocken? (wie Hermine schon angemerkt hat)
einfach regelmäßig mit Wasser durchspülen, das reicht, etwas gewöhnungbedürftig, aber funktioniert.
Trinkst du genug? Zu viel Streß?
Oder alles zusammen?
Dann urlaubsreif.

;)

PM
parvus
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 16:54

PremiumMitglied Gold

Hallo Petra,

ich gehe grundsätzlich immer in die gleiche Apotheke, sie liegt auch für mich recht günstig, nämlich nur drei Häuser weiter als der HA. Aber auch alle anderen Verordnungen durch Fachärzte gebe ich dort ab. Wenn das Medi nicht gerade vorrätig ist, so erhalte ich dies bereits entweder am Nachmittag oder am nächsten Vormittag. Und wenn ich erst gegen abend von Facharzt heimkomme, dann telefoniere ich am Morgen und bekomme das Medi am gleichen Nahcmittag auch schon.

Aber ich mache dies auch aus einem bestimmten anderen Grund, denn ich lasse mir am Jahresanfang von allen Familienmitgliedern die Zuzahlungen des Vorjahres ausdrucken, so habe ich die leidige Zettelwirtschaft umgangen und habe meine Finanzamtspapiere gleich zusammen. :z

Und wie gesagt, auch sind die in der Apotheke ja informiert welche Medikamente ich im Gesamten nehme, so dass sie mir immer gute Tipps geben können, gerade wegen Wechselwirkung und Einnahmetermine, oder auch Nebenwirkungen die bei mir dann evtl. auch schon aufgetreten sind. Dazu bemüht sie sich eben sehr und klärt das mit der Pharma-Firma ab.

Alles Gute :winke parvus
PM
Petra H.
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 08:22

Stammgast
**

Hallo Ihr :angel ,

@ alle
ich war gestern noch in einer Apotheke und habe gesagt bekommen, dass Blutgerinnungsprobleme Nebenwirkung sein können, aber nicht müssen. Mir wurde geraten, dass übers Wochenende zu beobachten und dann zum Arzt zu gehen, wenn es sich wiederholt.
Heute habe ich jetzt erstmal auf Ibuprofen verzichtet... mal abwarten, wie lange ich das aushalte... ( nicht sehr lange, denke ich jetzt)

Die Luftfeuchtigkeit hier im Büro liegt gerade bei 80?, es regnet viel, außerdem stehen hier viele Pflanzen herum, die ja für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, also würde ich da einen Mangel ausschließen.... und zuhause gibt es ja kein anderes Klima.. das kann also keine Ursache sein.. und ein Gefühl von trockenen Schleimhäuten habe ich nicht, ich tippe ohnehin eher auf Blutungen in den Nebenhöhlen...

@ Awolux und alle anderen
Fieber: nein, Halsschmerzen: eher Halskratzen, grippeartige Beschwerden: eher leichtes Erkältungsgefühl, Abgeschlagenheit: sowieso immer...
also kein eindeutiges Beschwerdebild... viele blaue Flecken sind bei mir eher normal und eine leicht fleckige Haut wie jetzt kann auch vorkommen...

Urlaubsreif:jaaaaa!

Ich selbst finde das jetzt alles grenzwertig...sollte ich heute wieder bluten müssen, (Sprechstunde bis 14h) gehe ich einfach zur HÄ und sonst gibt es wahrscheinlich auch Menschen auf Rügen, die ein Blutbild erstellen können...

@ parvus und alle anderen
Das ist ein guter Tipp! Danke! Ich habe mal meine Belege durchgeblättert und festgestellt, dass ich etwa ein Drittel der Medis in einer ziemlich symp. Apotheke um die Büroecke herum geholt habe: da werde ich zukünftig einfach immer hingehen und weil da ohnehin sehr wenig los ist, kenne die mich bald mit Namen... und bestellt haben die auch schon für mich... mit den gleichen Lieferzeien wie bei Dir...

Euch allen aber, - sollten wir nichts mehr voneinander lesen - eine gute Zeit, ich bin in der nächste :klatscht n Woche nicht da!!!

Petra
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Sep 2006, 10:38

PremiumMitglied Gold

Huhu Petra,

dann erhole Dich gut und ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Nasenbluten verflüchtigt :up :up

Ciao :sonne parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1842 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version