Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen
Leslie
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 19:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.630

Hallo,

ich hatte Mitte April einen Bandscheibenvorfall C6,C7,der mit Ruhigstellung,KG und starken Schmerzmitteln behandelt wurde.

Ich war nie ganz schmerzfrei,immerwieder Schmerzen im Arm und Kribbeln der Hand.

Nun bin ich vor 4 Wochen gestürzt und hatte ne Ellenbogenprellung. Seitdem wieder extreme Nervenschmerzen im Arm und Ellenbogen.

Mein Zeigefinger ist fast ganz taub ,von Mittelfinger und Daumen sind es die Kuppen.

Ich nehme Ibuprofen was immer nur kurz was bringt. Dieser permanente Schmerz und die tauben Finger machen mich ganz verrückt...Ich weiß nicht mehr weiter...

Der Physiotherapeut hat mich gefragt ob ich mal bei nem Schmerztherapeuten war.
Ich überlege auch zum Neurologen zu gehn ,obwohl mein Orthopäde es nicht für notwendig hält.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Grüsse
Leslie

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 19:35

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Leslie,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Den tauben Finger würde ich an Deiner Stelle nicht einfach so hinnehmen. Wenn Dein Orthopäde vom Neurologen nichts hält, dann wirst Dir wohl oder übel einen Neuen suchen müssen.

Wurde bei Dir schon ein MRT gefahren und wenn ja, was steht da über die Nervbedrängung?

Ich finde es schon wichtig, dass man die Kribbelei neurologisch abklärt, schon allein, damit Du genau Bescheid weißt, ob da eine Denervierung stattfindet.

Laß Dich nicht unterkriegen :streichel
und sei lie gegrüßt
Topsy :winke

PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 19:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Leslie, ;)

wenn Du schon taube Finger hast solltest du schnellstens zum Neurologen gehen und die Nerven messen lassen auch wenn dein Orthopäde das nicht für nötig hält.
Das sollte man schon abklären, leider wissen Orthopäden nicht immer alles was die HWS angeht da bist du beim Neurologen besser aufgehoben.
Meine Bandscheibenvorfälle wurden damals vom Neurologen festgestellt der Orthopäde war sich sicher das da nix ist.
Also, lieber mal prüfen lassen. :z

liebe grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 20:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Leslie,

was Dein Ortho sagt sollte Dich nicht wirklich interessieren. Wenn Du bei ihm nicht weiter kommst, dann geh zu Deinem HA und schildere die Sachlage und laß Dich zu einem Neurologen überweisen. Die Kribbelei deutet auf einen bedrängten Nerv hin und damit sollte man nicht solange warten. Bestehe darauf das ein EMG gemacht wird. Muß ja nicht unbedingt von der HWS kommen, kann ja auch vom Ellenbogen kommen. Aber Mutmaßungen helfen da nicht.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 05 Sep 2006, 10:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Leslie und willkommen hier im Forum :winke

Ich musste eben schmunzeln als ich die Worte von Elke las, denn auch mir sind diese, beim Lesen Deines Postings, so spontan in den Kopf gefallen: "Die Aussage Deines Orthos, soll Dich mal nicht interessieren"!

Mal ganz ehrlich, da Du Kirbbelmissempfindungen und auch Taubheiten in einzelnen Körperbereichen hast, so solltest Du unbedingt einen Neurologen aufsuchen, d.h. dahin kann Dich Dein HA überweisen!

Du solltest auch nicht lange damit überlegen, sondern alsbald einen Termin dort machen.

Ich denke einmal, Dein HWS Schaden wurde durch ein MRT festgestellt. Nimm bitte Deine Bilder und gehe auch zu einem Neurochirurgen, der sollte sich die Sache ansehen.
Sage bitte auch beiden Fachärzten (Neurologe und Neurochirurge), dass Du mittlerweile gefallen bist und eine Ellenbogenprellung hattest. Durch den Sturz, kann sich auch in der HWS etwas verschoben haben, so dass Du aus diesem Grund evtl. sogar ein erneutes MRT machen lassen musst, da sich ja auch Deine neurologischen Missempfindungen verstärkt haben.

Nun zögere nicht, notiere Dir auch alles was Du sagen und auch fragen möchtest!!

Viel Erfolg und hier im Forum viele brauchbare Infos, ich denke wir lesen von Dir :winke Grüßle parvus

PM
Leslie
Geschrieben am: 06 Sep 2006, 20:52

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.630

Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten :z

Heute war ich beim Neurologen. Das Fingerkribbeln und die Taubheit kommt von der HWS.

Der Schmerz im Ellenbogen ist von der Prellung.

Am Montag will er noch die Reizleitung messen.

Ausserdem ist ne ambulante Reha angedacht -die erste vom Orthopäden beantragte wurde abgelehnt-naja ,mal sehn.

Werde mich nun mit Ibuprofen und intensiver KG durchkämpfen :z

Ich hatte mir überlegt noch ne 2. Meinung eines anderen Orthopäden einzuholen ...der Neurologe meinte daß wird wohl nicht viel bringen-es müsste so in den Griff zu kriegen sein...vor allem ist er generell gegen OP.

nunja ,es ist wiedermal das Zauberwort gefragt... "Geduld" :z

Liebe Grüsse

Leslie

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version