Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Seestern |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.798 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Hallo
Hab gerade vom Arzt den Befund mdiane Discusprotrusion L5/S1 bekommen. Und nachdem ich etwas im Internet gestöbert habe bin ich auf dieses Forum gestossen. Es gibt hier sicher Leute, die sich damit auskennen. Hab seit mehr als zwei Wochen ziemliche Schmerzen. Hoffe aber dennoch, dass es bald besser wird. Was mir mehr Sorgen macht - muss ich nun damit rechnen in der nächsten Zeit auch eine Diskushernie zu bekommen? Wäre froh um Tips und Ratschläge. Liebe Grüsse Seester |
parvus |
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 18:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
dafür, dass Du gerade erst Deinen Befund bekommen hast, kennst Du Dich aber schon recht gut mit Fachausdrücken aus :z Mit rechnen muss man grundsätzlich immer mit allem, aber nicht aus allem müssen sich auch gleich Folgeschäden bilden, von daher wäre es gut, wenn Du Dich fachärztlich (Neurochirurge oder Orthopäde mit Schwerpunkt Wirbelsäule) aufklären lässt, wie Dein Verhalten beruflich und auch privat aussehen sollte und welche Therapiemöglichkeiten angezeigt sind. Eine richtige Diagnostik und eine anschließende optimale Therapie ist ganz wichtig, um Ansatzpunkte zur Heilung zu erzielen und einer Chronifizierung vorzukommen/-beugen. Ich wünsche Dir somit alles Gute und ich denke hier im Forum werden sich Mitglieder zu Deinem Beitrag melden, die Dir bestimmt noch einen Rat geben können. Also somit einen regen Austausch und viele brauchbare Tipps hier aus dem Forum :winke Grüßle parvus |
Vreni |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 15:57
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Seestern ;)
schreib doch mal welche Behandlungen du jetzt bekommst! Bei mir hat bei einer Vorwölbung 2002 schon der Reizstrom ganz gut geholfen. Hatte damals allerdings "nur " Kribbeln im Fuß und Schmerzen im Bein. Wenn die Beschwerden weg sind, solltest du mit Kräftigung des Rückens und der Bauchmuskeln anfangen. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten (Fitnessstudio, Physiotherapie, Gymnastikkurse der VHS). Die Stabilität ist dann das A und O. Das richtige Verhalten wie Heben, Tragen, Sitzen usw. kann man in der Rückenschule lernen. Solche Kurse gibts bei den Krankenkassen oder der VHS. Wenn du jetzt krankgeschrieben bist, nutze doch die Zeit um dich mit der Thematik zu beschäftigen. Einen Universal-Tipp kann dir sowieso keiner geben, aber viele Anregungen bekommst du hier im Forum mit. Ich wünsch dir gute Besserung! Vreni |
Seestern |
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 18:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.798 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Hallo
Neben Schmerzmittel (Voltaren) habe ich noch Physio verschrieben bekommen. Mich plagen vorallem Schmerzen auf der rechten Po-Seite und immer wieder mal sticht es mich wie bei einem Elektroschlag oder wie wenn einem jemand ein heisses Messer in den Rücken sticht (schwierig zu beschreiben). Für mich ist es schwierig zu sagen ob ich auch Gefühlstörungen im Fuss und Bein habe. Denn ich hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und von daher auch immer noch etwas Sensibilitätsstörungen. Hatte zuerst fast schon Depressionen da ich langsam das Gefühl habe es trifft immer mich. :heul Kaum von etwas erholt schon das nächste aber jammern nützt auch nicht viel und wenn ich hier so lese geht es auch vielen netten Leuten nicht besser. Also hat diese Frage wahrscheinlich keinen Sinn. Sorry fürs Jammern. Ich hoffe jetzt einfach dass es nicht noch schlimmer wird mit den Schmerzen. Grüessli Seestern |
![]() |
![]() ![]() |