Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bienli |
Geschrieben am: 17 Jun 2003, 11:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Ralf.
Danke mal für Deine Beiträge, Du hast immer ein offenes Ohr und das bringt einem sehr viel.Ich bin froh, Euch alle gefunden zu haben. Grüsse Bienli :winke :winke :winke |
Apoplexy |
Geschrieben am: 17 Jun 2003, 12:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Bei mir ist die Gruppentherapie damals ganz anders verlaufen, und SCmerzverdrängung übt man ja von allein schon ausreichend aus :;):
Hoffe die Einzeltherapie bringt dir mehr... Ist es schrecklich das jetzt sowas in deiner Umgebeung wieder passiert ist... das tut mir leid. |
Bienli |
Geschrieben am: 17 Jun 2003, 15:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Apoplexy.
Manchmal passiert in einer Famielie alles und andere haben halt mehr Glück. Danke für Deine Anteilnahme. Ich glaube schon, dass die Einzeltheraphie mehr bringt. Dort darf ich reden und zwar über das, was mich beschäftigt. Liebe Grüsse Bienli :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 06:04
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bienli,
ich kann das gut nach vollziehen, dass alles wieder hoch kommt, wenn man im engsten Familienkreis wieder mit so einer Situation konfrontiert wird. Ich drücke Dir ganz doll die :up :up , dass die Einzeltherapie was bringt. Liebe Grüße Heidi |
Bienli |
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 06:31
|
Hallo Heidi,
Danke für Dein dolles :up :up :up Ich kann es schon gebrauchen. Die Zwei von denen ich geschrieben habe, sind jetzt bei uns zu besuch und ich kann mir Ihnen diskutieren. Ich rate Ihnen zu einer Theraphie, aber sie glauben auch es wegstecken zu können. Selber wissen!!!!!! Ich wünsche Dir einen schönen schmerzfreien Tag (übrigens heute Morgen ist es nicht mehr so schwülheiss) es hat bei uns zwar nicht geregnet, aber ein wenig abgekühlt. Liebe Grüsse Bienli :winke :winke |
Anouk |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 214 Mitgliedsnummer.: 367 Mitglied seit: 06 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bienli,
Du hast schon ziemlich was mitgemacht und es ist bestimmt nicht einfach das alles zu verarbeiten insbesonders mit Krankheit und Schmerzen. Ich glaube es kommt auf jeden Einzelnen selbst darauf an wie er es am besten verarbeitet. Einzeltherapie finde ich gut. Es ist doch oft so, dass es schon hilft, wenn nur jemand zuhört. Ich wünsche Dir sehr, dass Dir die Gespräche helfen. Liebe Grüsse Inge |
Apoplexy |
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 19:15
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Ich denke das ist es auch, wobei es in dieser Therapie geht. Ich hatte sie damals abgebrochen, weil nicht mehr dabei raus kam. Ich hatte irgendsowas wie Lösungshilfen erwartet. Nun ja, das kommt wohl auch immer drauf an. Aber Reden ist dabei immer der erste (wichtigstre) Schritt zu sich Selbst. Aber zudem wäre es vielleicht ein Tip mal Selbsthilfegruppen zu besuchen. Das klingt für manchen blöd, aber für Betroffene ist es wichtig zu erfahren, wie andere mit Ihren Ängsten umgehen und zu merken, das man nicht allein dasteht. Auch ein Buch fiel mir noch ein: "Anna Freud: Das ich und die Abwehrmechanismen". Ist interessant zu erkennen, wie Körper und Sele auf so einen Zwischenfall reaieren. Ciao..... |
||
Bienli |
Geschrieben am: 19 Jun 2003, 06:09
|
Hallo Apoplexy,
Danke füe Deinen Tipp mit dem Buch. Werde es mal suchen, wenn ich wieder in den Buchladen gehe. Alles was zum lesen ist, sauge ich in mich hinein. Vielleicht hilft das weiter. Die Theraphie werde ich jetzt eine Zeitlang durchhalten. Die Psychologin meint 20-30 Sitzungen seien nötig. Habe keine Ahnung: Kommt Zeit, kommt Rat.!!! Auch Dir liebe Anouk danke ich für Deine mitfühlsamen Worte, aber auch Du wirst Dein Päckli zu tragen haben. Liebe Grüsse :winke :winke Bienli |
Anouk |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 214 Mitgliedsnummer.: 367 Mitglied seit: 06 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bienli,
Es stimmt, dass ich ein Päckli zu tragen habe. Nur mein Problem ist, ich kann besser zuhören als von mir zu erzählen bzw. schreiben. Wie Du ja bestimmt schon mitbekommen hast sind meine Antworten immer ein bisschen kurz. Es tut mir auch leid, dass ich nicht gerade sehr einfühlsam schreiben kann. Es hat bestimmt damit zu tun, dass ich meine Probleme und Sorgen immer schon alleine austragen musste. Also verzeiht mir bitte, wenn meine Antworten etwas kurz und weniger einfühlsam sind. Aber ich meine es ehrlich und vielleicht lerne ich es ja noch. Viel liebe Grüsse :winke Inge |
Heidi |
Geschrieben am: 19 Jun 2003, 08:28
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bienli,
Freue mich das es sich bei Euch auch abgekühlt hat. Wie geht es Dir denn im Moment schmerztechnisch? Bienli wer nicht will, den kann man nicht zwingen, es muß halt jeder für sich entscheiden. Ich finde es nur gut das Du Deine Therapie jetzt beginnst und hoffe mal das sie Dir auch was bringt. :winke Heidi |
![]() |
![]() ![]() |