Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Noch eine Diagnose, ich hoffe, es wird nicht mehr :-(
Sonja35
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 06:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo an Alle :winke !
So habe ja schon berichtet das ich an der HWS einen Bandscheibenvorfall habe.
Nun war ich gestern zum MRT mit meiner Schulter ,da diese ja schon seit Jahren Probleme macht. Kein Arzt konnte mir bisher helfen und alle haben immer gesagt :sch .
Der Radiologe brauchte eine halbe Stunde um die Bilder auszuwerten. Ich habe mir im Warteraum eingeredet ,das die Schulter in Ordnung sei und das ich ohne Befund nach Hause gehe. Ich glaube, das habe ich mir zur beruhigung eingeredet damit ich ruhig bleibe.
Der Radiologe hat mich dann nett auf den Stuhl verfrachtet.
Ich habe eine Entzündung unter dem Schulterdach. Durch die Reibung sind schon kleine Knochenstücke abgegangen die da rumschwirren. Durch die Reibung ist auch eine Sehne die zum Arm führt schon abgerieben. Eine Verengung liegt auch vor und ich habe viel Flüssigkeit unter dem Schulterdach. Der Radiologe sagte, das ich noch Glück gehabt habe mit der Sehne. Da diese nur noch am seidenen Faden hängt und jederzeit abreißen kann :braue .
Er fragte mich wie lange ich da schon mit rumrenne und ich sagte das 11Jahr.
Das Fitneßprogram was ich letztes Jahr im Kh gemacht habe hat der Schulter noch den Rest gegeben. Es wurde damals kein MRT von der Schulter gemacht nur von der HWS. Dort sagten sie das alles in Ordnung sei und der Bandscheibenvorfall weiter unten ist. Es wurde mir ja auch nahegelegt mein Leben zu ändern keinen Stress usw dann würde alles wieder werden :vogel .
Natürlich habe ich die Jahre über alles versucht und den Rat der Ärzte befolgt.
Aber irgendwie habe ich mich nie damit abgefunden. Ich glaube, der Arztwechsel war eine gute Idee. Ich bin auf dem richtigen Weg das die Baustellen auch mal repariert werden.
Um eine Op komme ich leider nicht rum. Mit der Schulter und dem Bandscheibenvorfall soll ich zum Neurochirug und dort alles weitere abklären.
Da bei mr die HWs C5C6 versteift werden soll und nun auch noch Op an der Schulter.Begeistert bin ich nicht eher traurig. Die Schulter wäre vor ein paar Jahren mit der richtigen Behandlung also ohne OP wieder in Ordnung gekommen, das meinte der Radiologe. Aber er hat mir Mut gemacht, das die Schulter nach der Op wieder Ordnung käme. So doch alles sehr lang geworden und das am frühen Morgen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :up
Liebe Grüsse von Sonja35
PS Habe heute noch den Rheumatest. Ich hoffe, das alles in Ordnung ist.
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 06:42

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Sonja,

Aber er hat mir Mut gemacht, das die Schulter nach der Op wieder Ordnung käme.

Da will ich Dir einfach mal ein bisserl Mut machen. Auch ich wurde vor 10 Jahren an der rechten Schulter wegen einer ähnlichen Diagnose wie bei Dir nun operiert und meiner Schulter geht es seitdem recht gut.

Übrigens hatte ich auch das zweifelhafte Glück im selben Jahr sowohl die Schulter-OP wie auch die Bandscheiben-OP zu haben.

Wenn es da irgendwie möglich hist solltest Du vielleicht schon darauf achten, dass erst das eine weitgehend auskuriert ist bevor Du Dich mit dem nächsten auf den OP-Tisch legst. Also zB erst die Schulter-OP und dann schauen, dass die Schulter wieder weitgehend voll beweglich ist, und die nachfolgenden Behandlungen deswegen abgeschlossen sind, bevor Du Dich an der HWS operieren lässt!

Für Deinen Rheumatest drücke ich Dir die :up

Liebe Grüße und alles Gute

:winke Inka
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 11:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Inka!
Das hört sich ja gut an mit deiner Schulter und macht einem wirklich Mut. :klatscht . Der Rheuma Test hat nichts ergeben ,zum Glück. :-))
Ich werde heute Nachmittag mit dem Arzt sprechen und dann schauen ,was zuerst gemacht werden soll. Ich denke auch ,das ich die Schulter zuerst mache.Alles Schritt für Schritt.
Danke für deine Antwort Inka und prima das es deiner Schulter gut geht. Ich freue mich auch schon wenn sie wieder ganz die Alte ist.
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version