Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 17:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Chris,
an deiner Stelle würde ich die zuständige Rentenversicherung anrufen. Da würde ich dann ganz sachlich über die Probleme berichten, und auch erwähnen, daß du nicht als einzigster Probleme hast. Vielleicht habt ihr ja alle den gleichen Kostenträger. Dann alle hintereinander anrufen. Das sollte der RV ja wohl dann zu denken geben, daß da einiges nicht ganz richtig läuft. Denen sollte ja wohl gelegen an deiner (eurer) Genesung durch die Rehamassnahme. Sonnst könnten sie ja das Geld gleich aus dem fenster schmeissen. Ich wünsche euch viel Glück. Jürgen |
chris25 |
Geschrieben am: 31 Aug 2006, 20:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.336 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
hi juergn, das was du mir bzw. uns geraten hast haben wir bereits in die wege geleitet! wir hoffen nun noch auf unterstützung der RV und dann müssen wir weiter sehen!heute hatte ich wieder so extreme schmerzen und habe kein mittel dagegen bekommen!habe fast den ganzen tag nur gelegen und wurde dann noch angezählt,weil ich 2 behandlungen hab ausfallen lassen! mir geht es absolut nicht gut und ich weiß echt nicht weiter!hier wird einfach nicht zugehört!aber egal,ich versuche das so gut wie möglich zu überstehen und werde dann noch mal einen ausführlichen bericht an die RV und BFA schicken! hoffe dass es etwas bringt und sich hier dann etwas ändert! danke schön für deinen rat und ich hoffe,dass wir wieder voneinander hören! lg chris25 :B :weinen |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 01 Sep 2006, 13:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallo Chris,
ich war von Juni-Juli auch in Bad Driburg zur Reha, nur in der Klinik "Dreizehnlinden". Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Es muss so üblich sein, dass die Rehas jetzt alle verlängert werden( müssen?) Ich war 3 Wochen dort und nach 14 Tagen war schon die Abschlussuntersuchung, dort wurde festgestellt, dass ich kern gesund bin und wieder 40 kg Kisten schleppen darf, natürlich mit meiner Bandscheibenprothese (LWS). :vogel Nehme schon ewig starke Medis gegen die Schmerzen, dort meinte man, dass Schmerzen nicht interessieren, dafür gibts Medikamente u. ich solle mich an meinen Operateur wenden. Wurde natürlich als voll arbeitsfähig entlassen, war seit Sep. 05 krankgeschrieben, im Mai 06 wurde duch den MDK erwerbsunfähigkeit festgestellt. Habe natürlich Widerspruch eingelegt an den Chefarzt(der war leider im Urlaub) und diesen gleich dort gelassen. Im Zug habe ich dann den Rehabericht gelesen und gleich noch einen Widerspruch eingelegt. Dort standen Behandlungen im Bericht, die ich überhaupt nicht erhalten habe u. das ich mit dem PKW angereist bin. Diese Widersprüche habe ich in Kopien an Krankenkasse u. Rentenversicherungsträger geschickt. Von der Klinik habe ich bis heute keine Antwort bzw. eine Korrktur des Berichts. Werde jetzt alles an die zuständige Ärztekammer weiterleiten. In diesem Fall lasse ich keine Ruhe. Die haben das alles doch nur veranstaltet, um zu verhindern, dass mir Erwerbsunfähigkeitsrente zugesprochen wird. Ich kann nur jeden von dieser Klinik abraten, die Ärzte sind unmöglich u. arrogant. Auch ist man dort der Meinung, dass man alles mit Chirotherapie heilen kann u. Röntgen u. MRT alles für die Katz ist(Schmerzen kann man erfühlen ??? ). Alle Patienten werden dort "geheilt" und schmeißen ihre Gehhilfen weg, wenn sie diese Klink verlassen. Ich war jedenfalls froh als ich in dem Zug Richtung Heimat saß, etwas gebracht hat mir dort nichts. Das einzigste, habe in 2 Wochen 4 kg abgenommen, von dem unmöglichen Essen. :r LG Kerstin |
chris25 |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 09:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 6.336 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
hi kerstin, dazu kann ich nur eins sagen: heftig heftig heftig! aber wie schon gesagt, ich bin in der klinik berlin,undda ist es nicht viel anders! ein kollege von uns wurde ja rausgeschmissen und naja, da wird auch noch was passieren! ich werde versuchen die ganze sache hier durch zu halten! habe jetzt am montag wieder visite und ein psychologisches einzelgespräch! am donnerstag habe ich ein orthopädisches konsil,was auch immer das sein mag!??? :sch wenn irgendjemand hier weiß,was das ist würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir das mal erklärt! ich muss einfach weiter machen und versuchen positiv zu denken,obwohl mir das sehr schwer fällt! denn hier ist wieder etwas unglaubliches passiert!da ist jemand vor schmerzen zusammen gebrochen und es ist kein arzt gekommen, um der person zu helfen! da schlakkern einem die ohren! aber was solls, ich denke dass sich noch einige leute hier beschweren werden! würde mich über eine antwort von dir bzw. euch freuen! lg chris25 :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Sep 2006, 14:30
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Chris,
Konsil aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Als Konsil bezeichnet man in der Medizin die patientenbezogene Beratung eines Arztes durch einen anderen ärztlichen Kollegen, meist einen Facharzt. Der Begriff findet häufig im Krankenhaus Anwendung, wenn ein Arzt einer anderen Fachrichtung hinzugezogen wird. Der beauftragte Arzt (Konsiliarius) legt seine Empfehlungen zur Diagnostik oder Therapie meist schriftlich nieder, auch dieses Schriftstück wird als Konsil (oder Konsiliarbericht) bezeichnet. Als Konsiliardienst wird meist ein institutionalisiertes Angebot zur Beurteilung und Mitbetreuung von Patienten bezeichnet, das von anderen Ärzten für deren Patienten angefordert werden kann. Dieses Angebot kann sich auf ein Krankenhaus oder auch einen größeren Aktionsradius beschränken. Jürgen |
||
chris25 |
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 12:37
|
hi juergn, danke für die antwort!bin ja gespannt was dabei raus kommt! heute hat sich bei der visite endlich mal jemand die azrtberichte,die ich mitbringen musste, angesehen und jetzt soll ich ne einzelgymnastik für den schulter und HWS bereich bekommen! mal sehen,ob das was bringt! ich meld mich dann die tage nochmal und dann schauen wir mal weiter was ich so schönes zu berichten habe! auf jeden fall nochmal ein riesen danke schön! chris25 :? ;) |
parvus |
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 16:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Chris :winke
anscheinend bewegt sich etwas :z Prinzipiell ist eine einzel-KG rcht ergiebig, zumindest habe ich diese immer genossen und konnte auch selber daraus viel mehr mit heimnehmen, als in den Gruppengymnastiken. Dann kann ich Dir nur weiterhin viel Erfolg wünschen, denn ich hoffe doch sehr, dass die Reha nicht nur ganz umsonst war :streichel Grüßle parvus :winke |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 04 Sep 2006, 16:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hi Chris,
ist ja alles ganz schön M... Wenn du noch ein wenig Hilfe bekommst, ist es ja o.k. Aber an deiner Stelle würde ich mir Stichpunkte über die Vorfälle (kein Arzt da u.s.w.) machen und wenn nötig einen saftigen Widerspruch schreiben. Um so mehr Patienten sich wehren um so besser ist es und die Rententräger müssen doch langsam mal aufwachen und dem allen nachgehen. Halt die Ohren steif und lass dir nicht alles gefallen. "Ellenbogen raus" :h LG Kerstin :z |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 10:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Na klasse,
liebe Leute, wenn ich das so lese, denke ich, ich hätte gegen meinen Bericht und den ganzen anderen Kram vorher auch mal Widerspruch einlegen müssen... Gibt es da irgendwelche Fristen??? War im Mai/Juni zur Reha. - RehaKlinik Schömberg (Schwarzwald). War zwar nicht ganz so schlimm wie Berlin. Aber völlig für die Katz. Die ärztliche Betreuung teilw auch für A... und der Bericht eine Frechheit. Aber kann ich jetzt wohl nichts mehr dran machen, oder?? Liebe Grüße - vor allem nach Berlin - durchhalten!! Eumel |
parvus |
Geschrieben am: 07 Sep 2006, 10:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Eumel,
versuch macht kluch (klug). Setz Dich hin und schreibe an die DRV mit der Bitte um Korrektur :z Viel Glück und Ciao parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |