Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> reha in bad driburg!, brauche rat und hilfe
chris25
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 12:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.336

hi bandis,

bin in bad driburg zur reha wegen eines bsv c4/5 und hier geht es drunter und drüber!ich weiß nicht weiter und mir wurde gleich beim ersten arztgespräch gesagt,dass ich länger als drei wochen bleiben soll!ich hab aber mehr schmerzen als zu hause!!!bitte meldet euch

lg chris25
PMEmail PosterYahoo
Luna100
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 13:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.198

Hallo Chris,

es ist häufig so, dass bei der REHA anfangs mehr Schmerzen auftreten. Schließlich macht man ja viel mehr und erhält mehr Anwendungen als sonst, sozusagen in geballter Form. Das kann schon schlauchen und der Körper reagiert entsprechend.

Wichtig ist, dass Du mit den Therapeuten und Ärzten kommunizierst. Sage klar, dass Du Schmerzen hast und was Dir nicht gut tut. Nur gemeinsam könnt ihr herausfinden, welche Therapien und Anwendungen für Dich richtig sind. Die Therapeuten sind in dieser Hinsicht auf Deine Mithilfe und auf Dein Feedback angewiesen.

Und kapsel Dich nicht ab. Geh auf Deine Mitpatienten zu, unterhalte Dich und mach das Beste draus. Der Erfahrungsausstauch ist oft sehr hilfreich, genau so wie hier im Forum.

Also lass den Kopf nicht hängen, am Anfang ist es immer am Schwierigsten.

Alles Gute und viel Erfolg
Luna100

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 13:53

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Chris,
bist du den ersten Tag in der Reha? Oder ist der ganze Laden chaotisch.
Ich bin dieses Jahr auch zu einer Chaoten Reha gewesen. Dort wurden aus 2 Kliniken eine gemacht, und reihenweise wurden Therapeuten entlassen.
Zu deinen neuen Schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich so gut wie beschwerdefrei in der Reha war. Allerdings ging es Mitpatienten schlechter. Wenn sie bei der Gymnastik nicht die Übungen machen konnten, sagte man ihnen, sie sollen mehr Schmerzmittel nehmen.

Jürgen
PMUsers Website
ogerella
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 16:03

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.346

Hallo Chris,

nun hast ja schon selber im Forum geschrieben, so brauche ich Deine Mail nicht weiterleiten.

Ich habe jetzt auch mit KG, Wärme und Massage angefangen, bis mein Rehaantrag durch ist.

Und auch mir geht es schlechter! So dass ich wieder starke Schmerzmittel nehmen muss.

Aber das ist doch auch logisch. Die ganzen Muskeln werden jetzt langsam aktiviert, die wir vorher so schön geschont haben (wenn auch unbewusst). Wenn Du eine Verlängerung der Reha bekommst, solltest Du sie auch in Anspruch nehmen.

Erst eine Verschlechterung, dann die Besserung.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und halte durch. Kannst Dich gerne wieder bei mir melden.

lg renate

PMUsers Website
chris25
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 16:33

Öfter dabei
*

hi leute,

danke dass ihr so zahlreich gemailt habt!nein,ich bin nicht den ersten tag hier und ich bekomme auch nicht mehr anwendungen als sonst!

ich bekomme andere anwendunge und nicht das was ich wahrscheinlich bräuchte!

ich kann allen nur eins raten: fahrt nicht ach bad driburg in die klinik berlin!da geht es euch zu hause besser!glaubt mir!

ich sollte heute in moor eingepackt werden und da wurde mir so an den halswirbeln gezogen dass mir die tränen kamen!dann wurde mir gesagt,dass ich mich mal nicht so anstellen soll! und das kann es nicht sein!!!!!

ich werd hier drei wochen absitzen,aber mehr nicht!

die meisten anderen patienten von hier sind genauso arm dran,oder schlimmer!

lg chris25
PMEmail PosterYahoo
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 16:46

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Chris,
hört sich ungefähr wie bei mir dieses Jahr in Wiesbaden an. Dort haben sie mich im 2 Zellenbad vergessen. Nach 40 Minuten konnte ich mich endlich bemerkbar machen.
In meiner ersten Reha hatten wir eine auch nicht ganz so rücksichtsvolle Therapeutin. Obwohl jemand Sonnenbrand hatte, wurde er trotz grossen Protestes auf das heisse Fango gedrückt und eingewickelt.

Jürgen
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 16:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Chris,

wenn ich es lese, so bist Du absolut unglücklich mit Behandlung usw.

Ändern wirst du es nur vor Ort können, d.h. Du musst Dir einen Termin bei Deinem Stationsarzt machen und Dein Problem schildern. Wenn er nicht zuhört oder nicht zuhören mag, dann mache bitte einen Termin bei dem Chefarzt!

Nur wenn Du Dich vor Ort outest, dann wird etwas geändert!
Du musst sagen, was Dir absolut nicht gut tut und was Du bitte haben möchtest, bezw. was man bitte versuchen sollte!

Ich war einmal in einer Reha, da habe ich es auch gedacht, man muss alles brav mitmachen, egal wie :B
Nein, auch meine Geduld hatte Grenzen! Die hatte ich meinem Stationsdoc mitgeteilt, dieser hat dann wohl dem Chefarzt bescheid gegeben und dann bekam ich dort einen Termin. Dort habe ich ihm erklärt, dass dies meine erste Reha sei, ich aber mehr Probleme habe als vorher und das kann ja wohl nicht angehen.
Der Chefarzt hat auch mir dann die Reha verlängert und man hat ein komplett anderes Programm gefahren, sodass ich hinterher dann wenigstens wieder in einem normalerem Zustand kam, als in den zwei Wochen des Rehabeginns vorher :z

Es nutzt also nichts wenn Du schweigst und nur die Zeit vergehen lässt, handel lieber, denn es wäre schade um die Rehazeit!!

Viel Erfolg egal was Du auch machen wirst :streichel parvus

PM
chris25
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 19:14

Öfter dabei
*

hi parvus und jürgen,

danke für eure mail!ich habe morgen visite und da werde ich auch einiges zur sprache bringen!wenn das nicht klappt,haben einige heute schon beschlossen morgen zum chefarzt zu gehen,und dann mal weiter schauen!ich werde auf jeden fall nicht meinen mund halten,denn ich weiß ja in etwa was gemacht werden sollte!hab ja einige tipps von meinem orthopäden bekommen,auf was ich achten soll! nur leider scheint es hier wirklich der fall zu sein,dass man egal bei welchem stationsarzt das ist gegen eine wand läuft!kann ich denn etwas erreichen wenn ich beim DRV anrufe und mich dort beschwere?

wie schon gesagt,wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden über diese sehr komische reha hier!

ich denke und hoffe, dass ihr wieder zurück mailt!

bis dahin verbleibe ich!

lg chris25
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 10:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Chris,

ich drücke einmal die Daumen, dass es bei der Visite klappen wird, Dein Herz gründlich auszuschütten :z

Ansonsten wählt bitte wirklich den Gang zum Chefarzt.

Den Stationsarzt, in meiner ersten Reha, dem hatte ich bei der Abschlussuntersuchung auch gehörig den Marsch geblasen, denn er meinte ganz abwertend: Nun da ich ja Chefarztsache wurde, hätte ich ja nochmals das volle Programm einer Reha genossen :h
Boah, bin ich an die Decke! Ich habe ihm dann vorgehalten, dass ich dadurch nochmals weitere drei Wochen in der Klinik bleiben musste, am Heiligen Abend erst heimfahren durfte, das alles, damit ich einigermaßen wieder normal aus der Reha heimkam, denn schließlich hat er, durch seine bescheuerte Medikamentierung, mich zu einem Wrack gemacht.
(Die Medikamente wurden vom Chefarzt damals schleunigst abgesetzt!)

Mit meiner Physiotherapeutin verstand ich mich dort sehr gut und sie kam mich zu Hause, über ein verlängertes Wochenende (hatte ich ihr zum Abschied als Dankeschöne geschenkt), besuchen. Dabei berichtete sie mir, dass dieser Stationsarzt eh schon auf den Abschussliste gestanden hätte, von daher wohl so frech und großmäulig aufgetreten sei, nun aber gekündigt wurde, da es reichlich Beschwerden über ihn gab. :z

Ja, ja, es gibt doch noch Gerechtigkeit auf Erden!

Also für Euch viel Erfolg und am Schluss der Reha, wenn Ihr absolut gegen Wände rennt, der DRV darüber einen kompakten schriftlichen Bericht abgeben.

Grüßle parvus :winke
PM
chris25
Geschrieben am: 30 Aug 2006, 16:29

Öfter dabei
*

hi parvus,

ich hatte heute die visite und da ist es nicht so gut gelaufen wie ich und auch andere sich das erhofft haben!

da der chefarzt das genauso sieht wie der stationsarzt rennen wir gegen wände und es ist so,dass einer von der truppe mit seinem anwalt gedroht hat und sofort aus der klinik verschwinden sollte!

da er aber starke schmerzmittel genommen hatte, kann er ja kein auto fahren und da wurde gesagt dass er sich dann ein taxi nehmen soll!daraufhin wurde die DRV informiert und jetzt darf er noch bis morgen früh hier bleiben und muss dann fahren!

der bericht für die DRV wird auch bald im internet zur verfügung stehen, für alle die hier her sollen!ich hab nun das pech,noch eine woche länger als geplant hier bleiben zu müssen!aber ich gebe mein bestes,um das zu überstehen!

auf jeden fall wird diese klinik hoffentlich nicht mehr für die DRV existieren wenn wir weg sind!

bis bald

chris25
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6496 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version