Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 07 Jun 2003, 08:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
535 ARD-Text 07.06.03 09:36:11 0606 Aus aller Welt Experten warnen vor gefährlichem Virus Internet-Spezialisten in den USA haben vor einem neuen gefährlichen Virus ge- warnt, der auf dem Namen "Bugbear B" getauft wurde. Der sich rasch ausbreitende Wurm könne es Hackern ermöglichen, die Kontrolle über infizierte Computer zu übernehmen. Der Virus wird demnach über E-Mails mit harmlos wirkenden Betreffszeilen wie "Hallo", "Nur zur Erinnerung" oder "Zahlungserinnerung" verbreitet. Eine Firma teilte mit, man habe 35.000 Ko- pien des Wurms gestoppt. "Bugbear B" kann Passwörter und Kreditkartennummern lesen. 530 << >> 536 Gruss Harro :smoke |
SunSally |
Geschrieben am: 12 Jun 2003, 14:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
...gerade dieser Tage muss ich meinen Norton Antivirus mal wieder sehr loben, weil er so schön brav meine Mails scannt und dem ollen Bugbear ein paar auf die Mütze gibt!
|
Bienli |
Geschrieben am: 12 Jun 2003, 18:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Harro,
Danke für die Warnung. Ich hatte den Ersten Bugbear im Computer. Ein Programmierer hat Ihn im Oktober entfernt und als ich letzte Woche neu ADSL aufgeschaltet bekam und das neue XP von Windows ist der Virus wieder hervorgekommen. Mussten die ganze Festplatte löschen und den neuesten Norton zuerst aufladen. Jetzt bin ich geschützt und es rentiert sich. Aber trotzdem Danke!!! :D :D :winke :winke :Bienli |
Harro |
Geschrieben am: 12 Jun 2003, 21:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Bitte schön, gern geschehen.
Immer dran denken, bei starken Befall nützt format c: nix. fdisk, ist dann die bessere Lösung, wegen dem Bootsektor. Gruss Harro :smoke |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Jun 2003, 00:00
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Ich muß da auch mal meinen Norton Antivirus loben. Er hat in kurzer Zeit zweimal den Virus erfolgreich abgewehrt. Leider ist das ein Virus, der ungefragt den Leuten Mails schickt. Er bedient sich da des Adressbuches und verschickt einfach irgendwelche Mails. Also, mal nachsehen, was da so an Post bei Euch rausgegangen ist.
Liebe Grüße Ralf |
![]() |
![]() ![]() |