Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3 Bandscheiben Operationen, die vierte soll folgen
Marianne
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 16:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.581

Hallo,

ich habe seid 13 Jahren Probleme mit meiner Bandscheibe.Bin auch schon dreimal Operiert worden,und meine Schmerzen werden immer schlimmer statt besser.
Nun wollten die Ärzte das 4 mal Operieren,was ich aber ablehnte.
Es wurde mir jetzt vorgeschlagen eine PRT Therapie zu machen,da ich Nachts nicht mehr schlafen kann und meine Morphintabletten auch nicht mehr helfen.
Die Ärzte sagen das wäre der letzte Versuch,und wenn das auch nicht hilft, dann muss ich halt mein Leben lang mit starken Schmerzen leben.
Wer kann mir zur PRT Therapie was sagen?

Hier noch mein letzter MRT Bericht vom 22.8.2006

Narbige Veränderungen bei Zustand nach 3-maliger Bandscheiben.OP in Höhe LWK 4/5 mit Narbengewebe bei ausgeprägten osteochondrotischen Veränderungen von LWK 5.Deutliche Spondylarthrosen der caudalen LWS links mehr als rechts mit zunehmender kombinierter Einengung der Neuroforamina LWK 4/5 und LWK 5/SWK1.
Zentral im Narbengewebe findet sich,ausgehend von der Hinterkante des Wirbelkörpers diskretes Bandscheibenrestgewebe.
Differenzialdiagnostisch könnte sich es hierbei auch um ein kleines Ganglion,ausgehend vom Facettgelenk in Höhe LWK 4/5 rechts,handeln.

Ich wäre schon froh wenn ich mal eine Nacht durchschlafen könnte.
Wenns hoch kommt schlafe ich 2-3 Stunden die Nacht
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 27 Aug 2006, 17:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Marianne :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider ist es so, dass eine OP nicht immer die Schmerzen beseitigt,
doch mit einer guten Schmerztherapie können diese gelindert werden,
es gibt auch vieles, was du selbst dazu beitragen kannst.

Zur PRT-Therapie findest du viele Beiträge im LWS-Forum,
dort kannst du auch deine Fragen stellen, dich mit Mitgliedern austauschen.

Viele Grüße
von Kessi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2423 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version